Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: sovieeeeeeles.....

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "sovieeeeeeles....." im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard sovieeeeeeles.....

    ist in den letzten wochen und monaten hier passiert. ich denke ich fang mal einfach an.

    in der woche vor ostern hat sich unsere zweijährige kleine maus während eines zornanfalls verschluckt. verschluckt ist dabei nicht der richtige ausdruck.......lucy zornt oftmals sehr sehr extrem...schreit, bis sie blaue lippen bekommt, oft wenn sie müde ist......und holt dann in einem schub luft.......alles was sich dann in ihrerm mund befindet wird in die lunge gezogen..........in dieser woche war es ein mund voll mit erdnussstückchen, die sie sich ergattert hatte....

    sie hustetet sofort sehr sehr stark...lief blau an......und dann war aber alles wieder ok. och hab mit 4 ärzten telefoniert. es war nach 6.... alle meinten, übrigens auch die kinderklionik, wenn es ihr jetzt wieder gut ginge solle ich es eine stunde beobachten und dann kommen, falls etwas ist. ich hatte aber keine ruhe und fuhr mit unserem anderen sohn, er ist 3, meinem mann und unserer maus in der klinik.......dort begann sie noch im wartezimmer zu husten....dann zu schreien, weiol sie keine luft mehr bekam....ich holte sofort hilfe.....rannte mit ihr auf dem arm zu den schwestern......sie hörte in meinen armen auf zu atmen, auf zu schreien und lief blau an.......die ärzte reanimierten sie und es wurde sofort bronchoskopiert, über 2 stunden lang......dann kam sie auf die intensiv und mir wurde gesagt, dass die anderen stücke erst am anderen tag in der 2h entfernten uniklinik entfernt werden könnten. also wachte ich an ihrem bett.
    zwei tage später wurden ihr die restlichen teile entfernt.


    vor 3 wochen zornte sie wieder....ich hab aufgepasst, dass sie nichts zu essen in der hand hatte, oder im mund.......mein got, ihr könnt euch das nicht vorstellen, ich will sie schon gar nix mehr essen lassen........ich hab immer solche angst........und obwohl ich dachte ihr mund wäre leer war da ein apfelstück......wieder vershcluckte sie sich.........wieder klinik, wieder bronchosopie.........

    als wir 3 tage später entlassen wurden sagte man uns, dsas sie ienen weichen gaumen hätte....ich begreife noch immer niocht, was das ist.

    wir spielten alle vier an dem tag fussbakk auf der wiese....wie gerne sind wir immer draussen, toben halbnackt und barfuss in der natur........tja und dann war da das erdwespennest.......jeder von uns wurde mehrmals gestochen.......lucy weinte wieder stark.......ich weiss nicht, ob sie ein rotes, etwas angeschwollenes gesicht bekam durch ihr weinen......also sind wir zum arzt und bekomane antiallergische medikamente für sie......eine qual, ihr das einzuflössen, denn sie verweigert jede art von medizin so derart, dass sie sich sogar erbricht und würgt wenn man sie ihr versucht zu geben. ......

    einen tag drauf waren wir mit ihr bei unserem kinderazrt....er nahm ihr blut ab......und in 6 wochen wieder....verdacht auf wespengiftallergie.....ab jetzt kann jeder stich der letzte sein und ich hab die notfallmedis in der tasche, einen anapen, fenistiltropfen und ein fläschechen medizin, von dem sie die hälfte trinken solle. und ich weis nicht, wie ich meinen kind das im notfall geben soll.

    für mich ist der tag ein spiessrutenlauf geworden....ichhabe angst....todesangst um mein kind........traue mich mit ihr nicht mehr in den garten, denn ueberall wimmelt es von wespen...sind wir dennoch draussen kommen sie sofort zu lucy, als würde sie die wespen magisch anziehen. obowhl ich ihr draussen weder etwas zu trinekne geben, sie zuvor mit wasser wasche und entsprechend für wepsen unattraktive kleidung anziehe.

    seit all dieser vorfälle bekomme ich in situationen, in denen sie hustet, wenn eine wesope in der nähe ist oder wenn wir nur irgendwo in der natur sind angst, richtig angst. ich bekomme unterleibskrämpfe...hab ein engegefühl in der brust, atme schwer und könnte heulen.

    gestern abend hat sie sich wieder beim essen verschluckt...hat zweimal gehustet. stark, aber nur kurz.......und dennoch, ich hab panisch meinen mann angerufen, ahb am ganzen leib gezittert, meine atmung gleich einem venti
    Geändert von lämmle1207 (18.08.2011 um 14:19 Uhr)

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    18.08.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: sovieeeeeeles.....

    ich muss hier jetzt weiter machen, denn es speichert mir alles weiter nicht.

    es war wohl nichts. sie hat den ganzen abend nicht gehustet. alles war ganz normal. für mich aber nicht mehr.

    in situationen, in denen eine wepse in der nähe ist. in denen wir draussen sind. in denen sie auch nur isst und im ansatz zornt. oder hustet...bekomme ich schwer luft, ein engegefühl in der brust und werde zittrig. ich habe todesangst um meine kinder.

    ud ich hab sooooviele fragen........teils kann ich sie nicht mal formulieren. ......was bedeutet der weice kehlkopf........was, wenn sie die medizin im falle eines stiches wieder herrauswürgt........muss jedes verschlkucken eine aspiration bedeuteen.....sind alle aspirationen lebensgefährlich.....ist es normal, dass sie so zornt.........denn meine eltern meinen schon es sei ja nicht normal. wenn ich aber andere eltern höre und höre wie die kinder zornenhalte ich es wieder für normal.........

    eigentlich sollte ich mit lucy derzeit auf ihre ernährung achten. sie wiegt bei einer grösse von 94 cm knappe 17 kilo, für ihre grade mal 2 zu schwer. aber ich kann ihr keinen apfel mehr geben, weilich angst habe, sie vershcluckt sich. ich gebe ihr wieder kuhmilch, obwohl ich sie ihr jetzt ien paat monate nimmer gegeben hatte und sie jetzt auch erfolgreich vom bmi riunter gekommen ist, einen ganzen punkt. sogar wenn ich ihr nudeln geben mach ich mir sorgen, dass sie sich daran verschliucken könnte.

    dazu kommt, dsas sie sich, wenn sie sich anstrengt, schnell zu übernehmen scheint, da sie eben zu schwer ist. sie beginnt dann relativ schnell schwer zu atmen, ist natürlich kurzatmig und hustet nach dem sie ienige zeit gerannt ist. ich hab da immer schon angst, dass sie mir gleich umkippt......

    eigentlich war ich nie eine ängstliche mutter...zumindest nicht ängstlicher als andere. naja aber ich bekomm das bidl einfach net aus meinem kopf raus.......

    ich danke euch. fürs zuhören. fürs da sein. fürs lesen
    Geändert von lämmle1207 (18.08.2011 um 16:06 Uhr)

  3. #3
    Krankenschwester
    Name
    lana
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2011
    Beiträge
    23
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: sovieeeeeeles.....

    Hallo lämmle,

    vielleicht würde dir und der Kleinen mal eine Mutter Kind Kur gut tun. Da bekommst du psyschiche Betreuung, kannst über deine (berechtigten) Ängste reden und erhältst Tips/Methoden, wie du/ihr lernt, mit der veränderten Situation umzugehen. Ich wäre an deiner Stelle auch sehr ängstlich, aber das ist ja eigentlich genau der falsche Weg.
    Du musst versuchen Sicherheit zu erlangen und sie an deine Tochter weiterzugeben. Sie ist allergisch, also muss sie sich ruhig verhalten, wenn eine Wespe um sie rumschwirrt und nicht panisch wegrennen. Wenn es doch zu einem Stich kommt hast du die Notfallmedis direkt zur Hand. So gesehen kann es nicht zum Äußersten kommen, weil du ihr helfen wirst, falls sie gestochen wird.

    In einer Kur würde auch, falls nötig, das Gewicht deiner Tochter ein Thema sein, du wirst Ernährungstipps, passende sportliche Aktivitäten für die Kleine und vielleicht auch Tips bei weichem Gaumen kennenlernen.
    Ihr seid nicht die einzigen, die solche Probleme plagen und andere Leute haben es auch geschafft, sich zu arrangieren. Das sollte dir Mut machen

    Liebe Grüße, Lana