Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sprachentwicklung im Kindergartenalter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Sprachentwicklung im Kindergartenalter" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    26.07.2011
    Beiträge
    63

    Frage Sprachentwicklung im Kindergartenalter

    Hallo,
    nachdem mein kleiner Sohn Probleme mit der Sprachentwicklung hat und der Kinderarzt der Meinung ist, das sich das noch "verwächst" bin ich im Internet auf der Suche nach Hilfe.

    Dabei bin ich über diesen Artikel hier gestolpert.

    Was sagt ihr dazu? Ist das ein guter Ansatz? Würdet ihr euch das Buch kaufen und damit versuchen? Oder gibts alternative Handlungsvorschläge?

    lg

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.06.2016
    Beiträge
    1

    Standard AW: Sprachentwicklung im Kindergartenalter

    Hallo, meine Antwort kommt etwas spät und wird vermutlich nicht mehr gebraucht...aber dennoch für alle, die zufällig auf dieses Thema stoßen! In erster Linie würde ich einen Besuch beim HNO machen, damit die auditive Leistung überprüft wird. Das Sprechen hat nämlich in erster Linie etwas mit dem Hören zu tun. Dann ist eine Verordnung durch den Kinderarzt für die Logopädie vielleicht sinnvoll. Je nachdem was bei der Diagnose beim HNO raus kam. Man könnte spielerisch Sprache im Alltag fördern. Darunter fällt zum Beispiel auch viel Vorlesen, Erzählen lassen, Brettspiele mit dem Kind spielen und dort immer wieder zum Sprechen animieren usw. Doch auch Bewegung ist ein großer Faktor. Das Sprachsystem und das System für Sensorik sind nämlich eng miteinander verbunden. Man kann sich auch gerne hier mal Anregungen holen: Sprachspiele - Spiele für Kindergarten & Alltag

Ähnliche Themen

  1. Medizin: Gen erklärt Störung der kindlichen Sprachentwicklung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 16:57