Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Meine Tochter klagt über starke Kopfschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Meine Tochter klagt über starke Kopfschmerzen" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Alexapaass
    Gast

    Standard Meine Tochter klagt über starke Kopfschmerzen

    Hallo
    ich mal wieder, es geht um Lena (4), sie habe ich am Do bitterlich weinend aus dem Kindergarten abgeholt, die Erzieherinen bekamen sie überhaupt nicht berühigt. Sie sagte immer nur Mama aua mein Kopf. Wir sind dann auch sofort nach Hause, da habe ich ihr ein Paracetamol Supp gegeben, wonach sie weinend in einen Tiefschlaf fiel (3Std lang), dann wurde sie genauso weinend wie sie eingeschlafen war auch wieder wach.
    Die Nacht war der Horror, sie wurde aus dem Schlaf schreiend und weinend wach: Aua mein Kopf.
    Ich hab dann am Fr. in der Praxis angerufen, und bekam für heute einen Termin. Wir also heute hin. Am Wochenende ging es so, es ging ihr zwar besser aber sie klagte halt immer wieder über Kopfschmerzen.
    Mein Kia meinte ich soll sie beim Augenarzt vorstellen, da bei der letzten Untersuchung festgestellt wurde das sie auf beiden Augen eine Sehschwäche hat und das es Grenzwertig zur Brille hin war.
    Wir sollen ein Kopfschmerztagebuch führen und wenn es nicht besser wird sollen wir nochmal kommen.

  2. #2
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Meine Tochter klagt über starke Kopfschmerzen

    Sorry hier der Rest.
    Also das wäre es am WE so schlimm wie am Do gewesen, wäre ich glaube ich ins KH gefahren. Eben war es wieder soweit, sie wurde mal wieder schreiend, weinend wach. Ließ sich kaum beruhigen, habe ihr dann ein Nurofen Zäpfchen gegeben, jetzt schläft sie wieder. Ich muß morgen mit unserem Sohn zum KIA, dann werde ich davon berichten.
    Muß ich mir ernste Gedanken machen?

  3. #3
    AnD73
    Gast

    Standard AW: Meine Tochter klagt über starke Kopfschmerzen

    Kopfschmerzen können wirklich von einer Fehlsichtigkeit der Augen her kommen, weil sich das Auge die ganze Zeit anstrengen muss, um klare Bilder zu produzieren. Das es jedoch so massiv sein soll, kann ich aus eigenen Erfahrungen eigentlich nicht bestätigen. Meine Kopfschmerzen, wenn sie von den Augen herrührten, gingen beim Nachtschlaf immer weg. Schließlich entspannen die Augen wärend des Schlafens, sodass von dort keine neue Reizung erfolgt. Weiterhin hatte ich max. 3 mal im Monat Kopfschmerzen (ca. Stärke 7 von 10 Stärken).

    Aber Kinder funktionieren ja doch noch ein wenig anders als Erwachsene. Ich würde es aber dennoch nicht einfach darauf beruhen lassen, dass es nur die Augen sein sollen. Der Kinderarzt sollte sich hier schon noch ein wenig mehr anstrengen, schließlich können Kopfschmerzen viele verschiedene organische Ursachen haben und sind häufig nur ein Symptom. Man sollte schließlich die Ursache bekämpfen und nicht die Symptome.

    Kopfschmerzen sind für Erwachsene schon recht belastend, für ein Kind stelle ich mir das schon ganz schön schlimm vor (hatte, soweit ich mich erinnere, als Kind keine Kopfschmerzen).

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Meine Tochter klagt über starke Kopfschmerzen

    Vielleicht ist das alles auch nur Theater von deiner Tochter!
    Das ist nicht böse gemeint, aber bei den vielen Themen die du wegen ihr schon eröffnet hast, zwing sich mir diese Frage auf.

    Wir haben selber 3 Kinder, ich weiß also von was ich rede(!), die versuchen immer wieder einen aus zuspielen bzw. sich auf zuspielen, unter anderem weil das Interessant macht....

    Lass die Kopfschmerzen von einem Neurologen abklären.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Meine Tochter klagt über starke Kopfschmerzen

    Danke für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten, also ich glaube nicht das es nur Theater ist. Wenn doch, ist sie eine verdammt gute Schauspielerin und könnte damit richtig Geld verdienen.
    Klar können Kinder ganz tramatisch weinen, obwohl so wie sie geweint und schmerzen hatte kann das nicht sein.
    Ich hab jetzt erstmal nen Termin am Fr. beim Augenarzt (nächste Woche) und werde das mit den erneuten Kopfschmerzen heute Nacht werde ich gleich nochmal mit dem KIA besprechen

  6. #6
    AnD73
    Gast

    Standard AW: Meine Tochter klagt über starke Kopfschmerzen

    Mit 4 sollte deine Tochter grundsätzlich noch keine stressbedingten Kopfschmerzen haben.

    Hat sie denn außer KiTa/Tagesmutter noch andere Termine unter der Woche?

  7. #7
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Meine Tochter klagt über starke Kopfschmerzen

    Sie geht jeden Morgen bis 14:00 in den Kiga, danach ist sie zu Hause oder hin und wieder bei Freunden spielen.
    Zusätzlich geht sie einmal die Woche für 1 Std. zum Kinderturnen, sonst hat sie keine Termine.
    Ich denke das ist überschaubar, also kein großer Streß

  8. #8
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Meine Tochter klagt über starke Kopfschmerzen

    Hallo Alexa,
    kann es sein, dass es im Kindergarten Situationen gibt, mit der deine Tochter nicht umgehen kann und sie deshalb Kopfweh bekommt? Ich kenne sowas von meiner jüngsten Tochter in ihrer Schulzeit, sie hatte immer Bauchweh, wenn sie mit jemandem nicht zurechtkam. Wäre vielleicht mal ganz gut, mit der Erzieherin zu sprechen,

  9. #9
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Meine Tochter klagt über starke Kopfschmerzen

    wir hatten letzte Woche ein Entwicklungsgespräch im Kiga wo auch über so sachen gesprochen wurde. Aber die Erzieherinen haben mir versichert das alles in Ordnung sei. Lena hätte keine Schwirigkeiten, würde alles mit Begeisterung machen und es gäbe nichts wo sie Probleme mit hat.
    Auch an dem Do wo es so schlimm war mit den Schmerzen, sei alles in Ordnung gewesen, sie hätte morgen noch voll Eiifer den Geburtstag eines Kindes in der Gruppe mitgefeiert, Kuchen gegessen und so wie alle anderen auch Mittags keinen Hunger gehabt. Also genau wie alle anderen Kinder.
    Ach so, nein sie hat kein Problem damit das ein anderes Kind Geburtstag hat und sie nicht, das kommt ja öfter vor aber sie hatte danach nie Kopfschmerzen.
    Ach das mit den Bauchschmerzen in der Schule kenn ich auch gut, von unserem Sohn. Das war im 1. Schuljahr ganz extrem, aber immer nur Freitags. Ich hätte den Wecker danach stellen können

  10. #10
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Meine Tochter klagt über starke Kopfschmerzen

    Habt ihr schon mal auf Körperhaltung, Füße, Schuhe usw. geachtet? Wenn da was nicht ganz stimmt, können auch schubweise ganz furchtbare Kopfschmerzen auftreten, weil sich die Muskulatur immer mehr verkrampft. Meiner Tochter hat da nur KG geholfen. Ich kann aber nicht sagen, ob sich das bei kleinen Kindern auch schon so auswirken kann.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Freundin hat sehr starke Schmerzen ...
    Von miko im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 14:36
  2. meine Tochter ist nur noch traurig :-(
    Von Bianca168 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 04:14
  3. Meine Tochter Jana hat Pseudotumor
    Von Sternchen2_2001 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 11:03
  4. Meine Mutter hat starke suizidgedanken! :(
    Von lampi im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 16:23
  5. Meine Tochter hat einen gutartigen Knochentumor
    Von vossibaera im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 23:31