Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Trommelfellperforation

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Trommelfellperforation" im "Der kleine Patient" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    04.09.2009
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Trommelfellperforation

    Hallo Leute,

    Ich hatte vor genau 2 Wochen eine OP am Ohr (Trommelfellperforation) weil der Riss an der seite war sind Teile des Trommelfelles ausgerissen und mussten mit Muskelstücken geflickt werden. Jetzt nach 2 Wochen habe ich die Tamponade entfernt bekommen und dachte das ich danach wieder besser hören kann. Nur höre ich so gut wie gar nix (weniger als vor der OP). Der Arzt meinte auch das der Operierete Bereich (wie bei jeder OP) angeschwollen ist. Dazu ist noch Flüssigkeit hinter dem trommelfell. Ich denke auch das es besser wird, nur weiß ich nicht ob es wirklich viel besser wird. Dazu kommt das ich bis zum 01.01.2010 "einsatzfähig" sein muss, weil ich da zum Bund gezogen werde. Jetzt stelle ich die Frage ob jemand ähnliche Erfahrung gesammelt hat bei dem es besser / schlechter oder so geblieben ist. Ich habe tierische Angst das es so bleibt oder nicht viel besser wird, weil ich eine Karriere beim Bund anstrebe.

    mfg

    mart0 (danke im vorraus ;-P )

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Trommelfellperforation

    Hallo

    ich hatte nie eine Trommelfellperforation und habe damit keine Erfahrung
    Aber bis zum 1.1.2010 ist noch eine lange Zeit!

    Was willst du den bei der Bundeswehr machen?
    Ggf kann es sein das du wegen des operierten Trommelfells Probleme in einigen Bereichen bekommen wirst.
    Wenn es besser wird bevor du eingezogenn wirst kannst du dich z.B. Nachmustern lassen dann weißt du genau was du nicht mehr darfst!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Ähnliche Themen

  1. Trommelfellperforation - OP ist möglich
    Von Julchen im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 01:16