| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Erfahrungen mit RettungsdienstDies ist eine Diskussion �ber "Erfahrungen mit Rettungsdienst" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.netOh ja, der Handschuh... Wobei ich mal nen Kollegen hatte der konnte daraus noch Elefanten machen was bei den blauen Handschuhen echt knuffi aussah... Lg ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #17 (Permalink) |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ja bei Kindern ist es besonders wichtig, ablenken und ruhe ausstrahlen. Sehr lieb sehr freundlich sehr gedulig sein, ist das A und O bei Kindern besonders glit aber im gleichen Masse für Erwachsene. Ich habe seit ich zurück bin eine FSJ´lerin als Kollegin, Sie ist Rettungssanitäter, aber leider völlig unerfahren in allen Sachen was den RD angeht. Aber Sie ist sehr wissbegierig und lernt sehr schnell. In dieser kurzen zeit hat sie aber schon mitbekommen das ich eines nicht mag an der Einsatzstelle -STRESS und UNRUHE und LÄRM-. Gruß vom Schubser |
|
| | #18 (Permalink) |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | wie kann sie sanitäterin sein, aber keine erfahrungen im rd haben? hat sie es nur gelernt, ohne anzuwenden? (aber in einem jahr bist du sie eh los, oder macht sie das freiwillge soziale jahr nur 6 monate?) und ruhe und stress zu vermeiden sollte das erste sein was man lernt? oder täusche ich mich da.. sonst strahlt das sofort auf den patienten ab, das kann böse enden.. |
|
| | #19 (Permalink) |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Sie hat Ihr ABI gemacht dann das FSJ angefangen den RS gemacht und arbeitet jetzt seit 2,5 Monaten bei uns.... In dieser Zeit kann keiner Erfahrungen sammeln. Aber sie gibt sich mit allem sehr viel Mühe. |
|
| | #21 (Permalink) |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ja Aus- bzw Weitergeblitet wird sie ausschliesslich von mir. Ja ich gebe mir alle Mühe Ihr möglichst viel beizubringen. es macht Spaß mit Ihr, da Sie eine sehr gut Aufassungsgabe hat. dazu kommt das Ihr der Beruf viel Spaß (Freude) macht, egal was Sie bisher, in der kurzen Zeit, schon zusehen bekommen hat. |
|
| | #22 (Permalink) |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Hallo Schubser! Also meine Erfahrungen sowohl privat, als auch beruflich sind sehr gut mit! Ein Schwank aus meiner Jugend: Ich hatte es doch tatsächlich geschafft auf einer Gebutstagsparty innerhalb kürzerster Zeit einen Vollrausch zu haben. Auf dem Nachhauseweg bin ich dann im Bushäuschen bewußtlos geworden (nachts um drei oder so). Da meine Freunde mich nicht mehr erwecken konnten und ich (angeblich) auch gekrampft hab - riefen sie die Rettung. Folgendes weiß ich nur aus Erzählungen: Meine Freunde und Freundinnen haben selbst sehr gut angetrunken total die Krise gekriegt, weil die Sanis mich erstmal versorgt haben und dazu länger gebraucht haben. Also hat eine Freundin zu randalieren angefangen und wollte mich aus dem Rettungswagen rausholen um selbst in die Klinik zu fahren. - Die armen Sanis ![]() Gruß Leonie |
|
| | #23 (Permalink) |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich kennda einer der ist beim Rot Kreuz, ist sehr nett obwohl er mich noch nie gesehen hat Und er macht sich immer sorgen um mich Lieber Patientenschuppser du bist echt nett , danke ![]() Grüssle Gaby |
|
| | #26 (Permalink) |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Ich fordere Deine Kollegen ja von Zeit zu Zeit ganz schön, nämlich immer dann,wenn ich dieses beschissene Herzrasen alleine nicht in den Griff bekomme. Bis jetzt waren immer alle total nett, ruhig und sehr routiniert.Auch als ich in Felix SS den Blutsturz hatte, waren alle total rührend, einschliesslich Notarzt und auch als meine Tochter entbunden hat, haben die sich ganz lieb gekümmert. Hatte eigentlich nur einmal ein nicht so tolles Erlebnis, das war in Bastis SS mit Verdacht auf Blasensprung. OBwohl die Hebamme den Stuhl angefordert hat, fragten die noch 5x nach, ob ich denn wirklich nicht laufen kann*grrr* Kann übrigens nicht wirklich nachvollziehen, warum die Storchenwagen abgeschafft wurden, ohne die Hebi damals, wer weiß, wie es ausgegangen wäre. LG Susi |
|
| | #27 (Permalink) |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | @ Basti na dann hast sdu ja überwiegend gute Erfahrungen gemacht, prima soweit. Das mit dem Nachfragen ist schon so eine Sache, normalerweise werden Schwangere von uns auf der Seite liegend transportiert/ gefahren. damit das Kind im Mutterleib keine Gefäße oder der Gleichen abdrückt. Ich hätte auch nachgefragt, ehrlich. Wenn allerdings dann als Erklärung kommt, es besteht der Verdacht auf eine Blasenruptur ist das was anderes. Schade das euer Storchenwagen abgeschafft wurde, bei uns gab es so etwas noch nie. dafür leben wir auch in einem zu ländlichen Bereich. Wir haben mit den anderen Landkreisen um uns herum allerdings einen Baby NAW. Dieser wird von der KiKli mit Pädiatern besetzt. Im äussersten Notfall kommt der diensthabende Päd sogar mit dem Hubschrauber vor Ort. Hatten wir alles schon... leider... gruß Schubser |
|
| | #29 (Permalink) |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Storchenwagen sind extra mal ins Leben gerufen worden, für z.B. beginnenden Geburten, schwierigen Geburten und Neugeborgenverlegung... Wurden, so kenn ich es, besetzt mit einer Hebamme, Rettungsassistent und einem Rettungssanitäter. Prima Sache das, nur kostet das halt alles Geld.... Gruß Schubser |
|
| | #30 (Permalink) |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | danke schubsi, tja, es wird immer an den falschen enden gespart. immer auf kosten der unschuldigen. aber das wissen wir ja alle und es nützt nix, sich darüber weiter aufzuregen... |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|