| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Erfahrungen mit RettungsdienstDies ist eine Diskussion �ber "Erfahrungen mit Rettungsdienst" im "Erste Hilfe" Forum, als Teil von Patientenfragen.netZitat: von Patientenschubser Es tut mir leid aber darauf antworte ich nicht (hatte es zumind. nicht vor!), es ist eben wie im richtigen Leben. So ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #106 (Permalink) | |||||||||||||||
| Rettungs-Sanitäter :-) ![]() ![]() ![]() |
Dass jeder mal nen schlechten Tag hat, ist doch klar - allerdings finde ich persönlich, dass man das in anderen Berufen noch viel mehr merkt, wie schlechte Laune sich anfühlt - und wie es ist, im RD immer um das WOhl des Patienten besorgt zu sein, was gar nicht so leicht ist, gerade weil man meist lange Schichten hat und eben aus jeder Situation heraus völlig konzentriert und kompetent sein sollte... Deswegen wundert mich ja auch nicht so sehr das VErhalten der Kollegen von baesle ( wenn es denn so war ) sondern eher die Betreuung der Kinder von ihr.... ![]() | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #108 (Permalink) |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Nun ich glaube ich muss mich hier noch einmal zu wort melden. Ich bin nun meine 3 Jahre Ehrenamtlich ghefahren habe meine Zeit "abgesessen" und bin froh zumindest da nicht mehr mitwirken zu müssen. Für mich war es da ein Grauß muß ich ehrlich zugeben, dies war nur eine von vielen Situationen die ich geschildert habe und wenn ich mir das genauer anschaue fahren da nur noch wenige Ehrenamtliche, Früher musste man sich bei uns um die Wochenentdienste schlagen zwischenzeitlich wird man angerufen und es wird darum gefleht. Ich denke das sagt auch einiges aus. Ich persöhnlich habe aus anderen Kreisen auch schon viel positives gehört, da mein Mann selbst auch RS ist und dies auch schon Hauptberuflich war. Er hatte auch schon sehr positive Erfahrungen und das nicht wenig . Leider hatte ich fast nur Negative vor allem mit den Männlichen Kollegen und da es mir nicht alleine so geht bzw. ich auch weiß das es viele Patientenbeschwerden gibt weiß ich auch das es nicht an mir liegt. Habe deshalb in meinem Bericht Petont das es zumindest in unserem Kreis so ist. Möchte hier auch niemanden angreifen der diesen Beruf ausübt ganz im gegenteil. Ich habe vor den Personen sehr viel Respekt und es war auch ein Traum von mir im RettDi zu arbeiten. Mein Anliegen war es nur nach ähnlichen Erfahrungen zu fragen und wie damit umgegangen wurde Einfach um Erfahrungen auszutauschen. Ich betone nochmal ich möchte niemanden an den Branger Stellen und auch keine Vorurteile aufstellen !!!! PS: Im Übrigen wohne ich nicht mehr in dem Kreis und ich werde ihn auch nicht erwähnen ebensowenig wie Namen ! Datenschutz ! |
|
| | #109 (Permalink) |
| Ganz neu hier ![]() | Hallo, ich bin neu hier und habe dieses Jahr auch Erfahrungen mit dem Rettungsdienst und Polizei machen dürfen.Nee,ich wurde nicht verhaftet,ich bin nur zusammengebrochen und die Polizei kümmerte sich um mich. Ich weiss von alle dem nichts,mein Hirn hat einfach abgeschaltet. Im KH hatte man einen Neurologen angefordert und der hat mich postwendend in ein anderes KH bringen lassen,weil ich dort ne bessere Betreuung hatte. Der Dokt.hatte eine Hirnblutung festgestellt.Da ich auch am krampfen war,wurde ein Hubschrauber angefordert,der mich weg brachte.Ich weiss von all dem nichts. Mist und ich wollte schon immer mal mit nem Hubschrauber fliegen. Winter25 Gruss Ingrid |
|
| | #110 (Permalink) |
| Moderatorin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | hallo ingrid, herzlich willkommen. geht es dir denn wieder gut? ach und mit dem hubschrauber zu fliegen, ich glaube, das sollte nicht unbedingt der rettungshubschrauber sein.. ein rundflug ist da sicherlich wesentlich angenehmer, findest du nicht? ![]() |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| |