Fremdkörperentfernung OP Zeh,
wollte nur kurz einen Zustandsbericht abgeben nach Fremdkörperentfernung (Nähnadel im Zeh).
Der Fremdkörper wurde am 21. 04. erfolgreich durchgeführt.
Während der Operation mußte 2 mal geröngt werden weil der Sitz der Nadel unklar zu erkennen war und auch zu nah am Knochen des Zeh`s saß. Zum Schluß erfolgte der Zugriff unter bildgebendem Verfahren wobei auch Gewebe mit entfernt werden mußte. Die Nadel war ins Gewebe eingewachsen. Somit muß dieser Fremdkörper schon lange im Fuß gewesen sein. Dauer der ganzen OP bei örtlicher Betäubung ca. 1 1/2 Stunden. Wundverschluß durch 4 -5 Stiche. Medikamentöse Versorgung mit Antibiotika Amoxicillin 1000 Brausetabl. alle 8 Std. 1 sowie Paracetamol comp
500mg/30 mg bei ersten Beginn der Schmerzen 2 Tabl. nach 4 Std. noch mal 2 Tabl. und dann nur b. B. 1 Tabl.
Wundversorung mittels Polysept Salbe und Pflasterverband. Fädenziehen in 12 Tagen. (4 - 5 ). Erfolgt durch meinen Mann (gelernter Krankenpfleger, aber genau wie ich nicht mehr in diesem Berufsfeld tätig).
Ich humpel zwar im Moment noch aber der wahnsinnige Schmerz im Zeh ist entgültig weg.
Vielleicht kann dieser Kurzbericht ja irgendjemandem irgendwann mal helfen oder eine Info darstellen wie so eine OP ablaufen kann oder wird.
viele grüße claudia = clawie