| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Gute Pflege? Schlechte Pflege?Dies ist eine Diskussion �ber "Gute Pflege? Schlechte Pflege?" im "Krankenpflege" Forum, als Teil von Patientenfragen.netdazu mal mein eindruck, aus einem klinikum mit einer HNO station, in der ich als ms kranker elektro-rollstuhl-fahrer im letzten frühjahr 10 tage zur infus. ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #16 (Permalink) |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | dazu mal mein eindruck, aus einem klinikum mit einer HNO station, in der ich als ms kranker elektro-rollstuhl-fahrer im letzten frühjahr 10 tage zur infus. therapie war (hatte nen massiven hörsturz).....muss dazu sagen: bin wohl ca 1982 das letze mal "etwas länger" in nem kh gewesen (war ne meniskus-op) und muss schon sagen, dass man auf selbsbestimmte e-rolli fahrer ÜBERHAUPT NICHT eingerichtet ist..bzw. war und das SOWOHL di ärzte als insbes. das pflegepersonal "WIE EIN AUFGESCHEUCHTER HÜHNERHAUFEN" ständig herumrannte...und, min 2 stunden täglich unnötige protokolle schrieb....ne, ins KH kriegt mich so schnell niemand mehr... günni |
| Geändert von günni (07.01.2007 um 10:57 Uhr). | |
|
| | #18 (Permalink) |
| Gast | Hallo Steinlaus, seit wann gehört denn Metamizol zu den NSAR? Es ist vor allem ein Analgetikum, ohne besondere entzündungshemmende Wirkung, welche ja gerade die NSAR auszeichnet. Wenn es nur um "nicht steroidal" geht, müsste man ja auch die Opioide zu den NSAR zählen ... Ob eine Pflege gut oder schlecht ist, hängt natürlich auch von den Möglichkeiten des Pflegepersonals ab. Eine noch so gute Pflegekraft kann keine gute Pflege liefern, wenn die Zeit fehlt. Einen Patienten interessiert das aber wenig, der stellt halt bestehende Defizite fest, und defizitäre Pflege ist nun mal schlechte Pflege. LG Angie |
|
| | #19 (Permalink) |
| Altenpfleger ![]() ![]() ![]() | Nanana, wer wird denn da die armen überforderten Schwestern überwachen wollen ? Bin selbst ein Bruder (früher mal im Altenheim), muß aber sagen das ich von Krankenhäusern garnichts halte. Unsere Patienten sind fast grundsätzlich mit Druckgeschwüren an den üblichen Stellen zurückgekommen weil sie im Krankenhaus nicht richtig oder auch garnicht gelagert wurden.. Ich weiß ja das die da auch total unterbesetzt sind usw... kenn ich ja alles selber... aber im Krankenhaus hab ich manchmal schon das Gefühl, dass die da faul sind bzw. sie haben nicht so einen Bezug zu den ständig wechselnden Patienten ---> müßen aber trotzdem zusehen das sie wenigstens das nötigste auf die reihe kriegen... |
|
| | #20 (Permalink) |
| Ganz neu hier ![]() | Hallo zusammen, gerade las ich diesen artikel und erinnerte mich, als ich zur operation "gefahren" wurde. 2 krankenschwestern begrüßten mich, lockerten die rollen am bett und ab gings über diverse flure und gänge. während dieser zeit unterhielten sich die beiden miteinander, als würden sie einen aktenstapel ins archiv verfrachten. ick kam mir vor, als wäre ich gar nicht existent. bestimmt wars nicht böse gemeint, aber gefallen hat es mir nicht. |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|