Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kann ich Medikamentenboxen beantragen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann ich Medikamentenboxen beantragen?" im "Krankenpflege" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    450
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann ich Medikamentenboxen beantragen?

    Ich hab die letztens in so einem 1 Euroshop für 1€ pro Stück gekauft.
    Das ist das Telefonat oder das Porto nicht wert.
    Ich wundere mich, daß die bei den Kassen soviel Personal und Bürokratie finanzieren müssen, daß für Therapie nichts mehr übrig bleibt.
    liebe Grüße Feli

  2. #12
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    41

    Standard AW: Kann ich Medikamentenboxen beantragen?

    Naja, es ist ja nicht direkt dasselbe wie diese 1€ Dinger. Da hängt ja auch noch ein bißchen Service dran. Aber das muss jeder selber wissen, wie er das macht. Wer das Geld dafür ausgeben will, kann das ja ruhig machen. Wie gesagt: meine Bekannte ist damit total zufrieden. Jedem das Seine...

  3. #13
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann ich Medikamentenboxen beantragen?

    Service an der Medikamentenbox?
    Das musst du mir doch genauer erklären.
    Ich war der Meinung das man die Box bekommt, oder kauft, dann ist gut!
    Befüllen muss man die doch selber, oder ist das bei der Beantragten anders?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    41

    Standard AW: Kann ich Medikamentenboxen beantragen?

    Nein, die musst du eben nicht selbst befüllen. Sonst wäre da ja kein Unterschied zu den "normalen". So viel ich weiss, gehst du mit deinem Rezept für die verschiedenen Medikamente, die du nehmen musst, in die Apotheke und gibst das dort ab. Das wird weitergeleitet und du bekommst dann eine befüllte Box, in der die passenden Pillen für jede Einnahmezeit einsortiert sind. Das heisst, du musst dich um gar nichts mehr kümmern und kannst sicher sein, dass dir beim selbst Befüllen keine Fehler unterlaufen.

  5. #15
    Jule77
    Gast

    Standard AW: Kann ich Medikamentenboxen beantragen?

    Bärbel, was sie meinen, ist eine patientenindividualisierte Verblisterung durch einen Dienstleister wie

    https://www.7x4-pharma.com/index.php?

    ...das dürfte dann wohl auch die Medikamentenbox sein, die Mishima im Eingangsposting gemeint hat:
    ich möchte für meine Mutter die 7mal4 - Medikamentenboxen beziehen.

    So etwas kann bzw. muss durch den Arzt verordnet werden .Vermutlich ist das jedoch nur für chronisch kranke Menschen durch die Krankenkassen erstattungsfähig, die eine Pflegestufe haben, denn denen wurde ja bisher sowieso im Rahmen der Behandlungspflege das Stellen der Medikamente durch einen Pflegedienst, so es denn vom Arzt verordnet war, erstattet.

    Ansonsten gibt es einige Apotheken, die einen individuellen Verblisterungsservice als Dienstleistung für den Patienten anbieten. Was man aber dann selber bezahlen muss.
    Geändert von Jule77 (18.07.2010 um 19:04 Uhr)

  6. #16
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    41

    Standard AW: Kann ich Medikamentenboxen beantragen?

    Zitat von Jule77 Beitrag anzeigen
    Bärbel, was sie meinen, ist eine patientenindividualisierte Verblisterung durch einen Dienstleister wie

    https://www.7x4-pharma.com/index.php?
    Ja, das scheint das zu sein. Ich benutze es ja auch nicht selbst und wusste deshalb nur aus zweiter Hand bescheid. Für mich macht's Sinn, wenn man viele verschieden Tabletten nehmen muss. Erleichtert wohl einiges...?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mehr ausländische Pflegekräfte beantragen Anerkennung i
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 16:30
  2. Wer kann mir diese Beurteilung übersetzen ,das ich sie auch verstehen kann.
    Von ichwilleswissen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 12:31
  3. Praxismitarbeiter in Kaiserlautern beantragen Kurzarbeitergeld
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 18:30
  4. Schwerbehinderung beantragen
    Von Purzel 1 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 15:07
  5. Praxen können Kurzarbeit beantragen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 17:40