Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 150

Thema: Wieder offene Port-Wunde

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wieder offene Port-Wunde" im "Krankenpflege" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #101
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    Servus Andrea,

    zuerst: ja, bitte den Kompressor anstellen!!!

    Infusionen über irgendwelche Armvenen gehen bei nicht mehr. Bei mir sind längst die Fußgelenke dran. Eine Infusionsserie hatte ich inzwischen. Nervt natürlich grandios, mit dem Butterfly im Knöchel im Therapieraum des Hausarztes rumzuhängen. Infusion natürlich megaflott eingestellt, damit sie bis zum Ende der Ordinationszeit fertig ist ...

    Das Port-Loch bekommt derzeit nur noch ein mit Prontosan getränkter Gazestreifen (darin Jod), der in die Wundtasche gestopft wird. Ca. 10 cm des Streifens passen noch rein. Morgen früh ist nächster Verbandswechsel. Wird auch Zeit, denn der jetzige Verband ist schon wieder total durchgesuppt.

    Eigentlich müsstes Du doch wissen, was ein Platzbauch ist. Ein Platzbauch entsteht, wenn eine OP-Naht am Bauch nach dem Ziehen der Fäden bzw. nach Klammerentfernung wieder aufgeht. Ende Februar 2004 war ich mit wieder aufgeplatzter Bauchnaht (20 cm x 6 cm) aus der Klinik in die "häusliche Pflege" entlassen worden, d.h. um die Wundversorgung kümmerte sich fortan unser "Gesundheitssprengel".

    Zum Schnee: Es ist alles weiß bei uns. Viel Schnee liegt aber nicht, es sind höchstens 10 cm.

    Liebe Grüße von
    Angie

  2. #102
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    Hi Angie!

    Gedacht habe ich es mir schon, daß das ein "Platzbauch" ist! Habe aber diese Bezeichnung so noch nie gehört! Wüßte zur Zeit auch gar nicht, wie das hier heißt... *grübel* Naja, vielleicht komme ich morgen noch drauf!

    Ok, Kompressor steht auf Dauerbetrieb!

    Ich muß jetzt ins Bett, mir fallen die Augen zu!

    Gute Nacht und *Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

    Andrea

  3. #103
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    Hallo, Ihr Lieben,

    1. bitte weiterpusten!
    2. Therapie wurde wieder auf Aquacel Ag umgestellt.
    3. sehe ich ein, dass es jetzt langsam aber sicher langweilig wird.

    Ich melde mich sofort, wenn die Wunde zu ist, versprochen.

    Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße von
    Angie

    P.S. Foto von heute - Ihr seht, besonders schön ist das nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #104
    Findet das ***** toll Avatar von Stiefelchen
    Name
    Elke
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    168

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    liebe monsti,

    ich puste dann auch noch mal weiter, ganzzzzzzzzzzzzz feste!!!

    hoffe doch mal das es bei dir ankommt und das es deiner heilung zuträglich ist,

    und ich wünsche dir und deinen lieben auch ein wunderschönes, erholsames und vor allem schmerzfreies weihnachtsfest!!!

    paß gut auf dich auf
    bis bald
    und dann mit bild der geschlossenen wunde *lächel*

    lieben gruß
    stiefelchen-elke

  5. #105
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    Hallo, Angie,
    alle Geschenke sind verpackt, der Baum ist geschmückt und der Kartoffelsalat steht im Fahrradschuppen und zieht durch...
    Ich hab grad tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiief Luft geholt und will lange und sorgfältig
    puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusten, damit die nervige Wunde endlich zu heilt. Lag dieser Port denn auch unterm Schlüsselbein? Auf dem Bild kann ich das nicht erkennen.
    Ich wünsch dir schöne Festtage ohne Schmerzen und Stress,

    ganz liebe Grüße

    Ute

  6. #106
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    Hallo Ute,

    ja, der Port lag direkt unter dem linken Schlüsselbein, ziemlich weit außen (fast am Schultergelenk). Deshalb stört mich das blöde Ding ja auch so. Meine Ports auf der rechten Seite lagen deutlich tiefer, so dass die Narben auch bei etwas größerem Ausschnitt unsichtbar bleiben.

    Dir und allen vielen Dank für's Pusten!

    Schöne Weihnachten und liebe Grüße von
    Angie

  7. #107
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    Bitte weiterpusten!!!

    Obwohl, wenn ich's mir recht überlege ... wie's jetzt aussieht, wird Anfang Jänner wohl eh eine Wundrevision stattfinden. Das Ding eitert nämlich weiterhin fröhlich vor sich hin. D.h. schon wieder stationär im Spital.

    Frustgrüßle von
    Angie

  8. #108
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    Hallo, Angie,
    auch wenns für dich blöd ist, wieder ins KH zu müssen: es ist eine neue Chance, und du machst jetzt so lange damit rum... Ich glaube, ich würde wollen, dass das jetzt endlich zum Abschluß kommt und die Narbenrevision machen, in der Hoffnung, dass es diesmal keine Infektion gibt. Ich hör mal auf zu pusten und drück dir lieber die Daumen,

    liebe Grüße

    Ute

  9. #109
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    Hi Angie!

    Ich schließe mich Ute an und stelle den Kompressor erstmal in die Ecke! Dafür werden alle Daumen und Zehen gedrückt für den KH-Aufenthalt und das es dann endlich ein Ende hat mit der Port-Wunde!

    Liebe Grüße, Andrea

  10. #110
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    Danke Ihr 2 Lieben,

    ja, stellt den Kompressor mal in die Ecke. Ich habe mittlerweile die Schnauze gestrichen voll und kann es kaum erwarten, dass das dumme Teil chirurgisch bearbeitet wird. Zwei Tage lang hatte ich sogar den Verband weggelassen, mit dem Ergebnis, dass ich mir meine Klamotten versaut habe. Jetzt hab ich also wieder brav einen Verband drauf. Egal, Anfang des kommenden Jahres kümmere ich mich darum, dass möglichst flott etwas passiert. Vorher melde ich mich aber nochmals. Jetzt möchte ich erst mal einen lustigen Jahreswechsel zu Hause verleben.

    Länger als 2-4 Tage werden die mich wegen sowas doch hoffentlich nicht im Spital festhalten, oder??

    Knuddelgrüßle von
    Angie

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Offene Wunde nach Hämatomausräumung
    Von nurse1984 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 01:52
  2. "offene" Wunde - nachts ohne Verband?
    Von tictac im Forum Krankenpflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 11:38
  3. offene wunde
    Von esther im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:59
  4. Offene OP-Wunde
    Von Monsti im Forum Krankenpflege
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 18:03
  5. Port-Narbe ist wieder offen
    Von Monsti im Forum Krankenpflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:34