Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 150

Thema: Wieder offene Port-Wunde

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wieder offene Port-Wunde" im "Krankenpflege" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    Ups, was erzähle ich denn da von meinem Auge? Also: Ich hatte am 24. Oktober auch noch eine ambulante OP am Auge (große Zyste wurde entfernt) und rannte einige Zeit mit einem bilderbuchmäßigen Veilchen rum.

    Grüßle von
    Angie

    P.S. 1: Das Forum spinnt bei mir nach wie vor.
    P.S. 2: Hier mal mein Ex-Matschäugle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Findet das ***** toll Avatar von Stiefelchen
    Name
    Elke
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    168

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    hallo angie,

    freut mich zu hören das du keine schmerzen mehr an der wunde hast, das sie nun wieder zu schnell zugeht ist doch echt zum k....., mal gar nicht mal zu schnell, man man man
    bei dir läuft aber auch nix mal so 98% vernünftig ab, wenn ich das bei dir immer so lese, ist nicht böse gemeint, sag ich mir immer: du bist nicht alleine!*G* denn bei mir läuft auch NIE mal was einigermassen normal ab.
    ich versuche auch immer das positive zu sehen, aber manchesmal NERVT mich das ganze ganz schön, wie geht es dir in der beziehung??
    ich bin auch eine kämpfernatur und geb nicht auf, aber meine durchhänger hab ich schon.

    schön das du so gute schwestern hast die sich gut um dich kümmern, das ist wichtig und beruhigt doch auch sehr.

    brauchst du immer noch die täglichen infusionen wegen deines flüssigkeitshaushaltes??
    tut mir leid das du schon wieder eine blasenentzündung hast, aber das kommt bei dir doch bestimmt auch durch die zu geringe flüssigkeits menge oder?
    ich habe durch zu weniges trinken (kaum durst oder eben nicht trinken können) immer wieder blasen und/oder nieren entzündungen.

    wenn ich zu wenig trinke macht sich meine rechte niere (sie ist nicht mehr ok) mit schmerzen bemerkbar, merkst du auch wenn es wieder los geht??

    ich wünsche dir auf jeden fall, gute besserung und toi toi toi für die weitere heilung deiner wunde, und halte uns doch bitte weiter auf dem laufenden sofern es geht

    lieben gruß
    stiefelchen - elke
    In der Not lernst du deine wahren Freunde kennen!

  3. #33
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    Hallo Monsti!

    Es freut mich sehr zu hören, dass es bei dir grade wieder aufwärts geht.
    Aber leider muss man Stiefelchen recht geben: nicht will bei euch so RICHTIG klappen. Schade.
    Aber trotzdem hört sich das doch schonmal äußerst positiv an.
    Ich wünsche dir viel viel Glück, dass du bald wieder eine in der richtigen Geschwindigkeit zuheilende Wunde hast!

    Liebe Grüße Julia

  4. #34
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    Hallo Elke und Julia,

    zunächst zu Deiner Frage, Elke:

    brauchst du immer noch die täglichen infusionen wegen deines flüssigkeitshaushaltes??


    Wir versuchen es jetzt mal ohne die Infusionen. Dadurch komme ich leider nur auf täglich 450-600 ml Harn (altbierbraune Brühe) täglich. Wahrscheinlich habe ich mir auch deshalb die Harnwegsinfektion eingehandelt. Trotzdem will ich es weiter versuchen, denn mit diesen ständigen Port-Infektionen ist mir ja auch nicht gedient.

    So, und jetzt an Euch beide:

    Die noch gut 2 x 2 cm große Tasche unterhalb der Wunde wird jetzt immer schön mit Aquacel Ag ausgestopft, so dass sie nicht vorzeitig zugehen kann. Das Löchle schaut mittlerweile eigentlich sehr gut aus. ---> Foto von gestern. Findet Ihr nicht auch?

    Optimistische Regengrüßle von
    Angie
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    Hallo Angie,

    Ja, da muss ich dir recht geben, das Loch sieht gut aus.
    Wünsche dir viel Glück. dass dui bald ein neues Fortschritt-Bild einstellen kannst!

    Liebe Grüße Julia

  6. #36
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    @Monsti,@Leonessa

    hallo Ihr Zwei das nächste Bild kommt doch hoffentlich vor Weihnachten
    und wir sehen da keinen offenen unverheilten Port mehr.

    Grüßle
    Obelix1962

  7. #37
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    Hi Obelix,

    I hope so!!!

    Grüßle von Angie

  8. #38
    Findet das ***** toll Avatar von Stiefelchen
    Name
    Elke
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    168

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    hallo angie,

    na das sieht doch schon um längen besser aus!!!!

    super!!!

    nun kann es doch nur n och besser werden.

    ich drücke dir die daumen das es ohne infusionen klappt!!
    was macht deine blase??

    ich hab seit gestern abend seltsamer weise auch wieder blasenprobleme, eigentlich trinke ich aber nicht wenig -hmmmm-
    der urin hat auch einen äußerst penetranten geruch, aber noch tut
    nix weh beim pipi machen.

    was mich mehr nervt ist das die übelkeit und die bauchschmerzen wieder da sind und auch nicht daran denken wieder aufzuhören, nun
    bin ich am überlegen ob ich, sollte es nächste woche nicht besser werden, meiner rheumaärztin eine e-mail schreibe oder ob ich bis dezember weiter mache ohne was zusagen ?
    dann machen mich die herzrhytmusstörungen auch ganz banane, die sprechstundenhilfe bei meinem kardiologen meinte heute zu mir das ich schon den frühsten termin bkeommen habe und das ich doch lieber mal bei meinem hausdoc ein EKG schreiben lassen soll, so zur sicherheit, sollte er was sehen soll er anrufen oder sofort handelnn.........aber ich hab keinen nerv städnig zu ärzten zu fahren........überlege ob ich nicht doch mla eigenmächtig den betablocker erhöhe -hmmmmm
    vielleicht würde das ja schon reichen`??, aber ich weiß nicht ob meine defi-einstellung das so einfach mitmacht...............früher hab ich einfach mal selbst probiert, aber jetzt
    na, ja.....kommt zeit kommt rat *lächel*

    so, liebe angie nun drück ich erstmal weiter meine däumschen (nur virtuell, da aua, aber dennoch von herzen) das dein port-wunde schön weiter heilt so wie sie soll, das du ohne infusionen genug flüssigkeit zu dir nehmen kannst und das es dir insgesamt mal lange viel besser geht

    lieben gruß
    stiefelchen - elke

  9. #39
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    Servus Elke,

    dann drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen!!!

    Liebe Grüße von
    Angie

  10. #40
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Wieder offene Port-Wunde

    @Stiefelchen,

    lass das mal lieber sein mit dem Erhöhen des Betablockers

    Vor dem erhöhen solltest Du Deinen Arzt fragen !!!

    Das könnte Lebensgefährlich werden !!!


    Grüßle
    Obelix1962

Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Offene Wunde nach Hämatomausräumung
    Von nurse1984 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 01:52
  2. "offene" Wunde - nachts ohne Verband?
    Von tictac im Forum Krankenpflege
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 11:38
  3. offene wunde
    Von esther im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 13:59
  4. Offene OP-Wunde
    Von Monsti im Forum Krankenpflege
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.07.2008, 18:03
  5. Port-Narbe ist wieder offen
    Von Monsti im Forum Krankenpflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:34