Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Patientenverfügung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Patientenverfügung" im "Krankenpflege" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Beiträge
    11

    Standard AW: Patientenverfügung

    guten morgen küken,

    danke für deine antwort.

    ich halte es auch für selbstverständlich wenn man die möglichkeit hat sich vorher abzusichern dieses auch zu machen.

    wir sind schon seit einigen tagen dran die patienenverfügung usw. verständlich für alle zu notieren - man übersieht ja schnell was oder schreibt es nicht verständlich auf.

    ich weiß auch gar nicht wie mancher auf die idee kommt ich entscheide sowas über den kopf meiner tochter - aber natürlich kann auch meine tochter meine anfrage nochmals ins forum schreiben was ich für idiotisch halte.

    solche antworten sollte man einfach lesen und über sich ergehen lassen - mit sowas hat man sein ganzes leben zu tun.

    so nun wünsche ich allen ein schönes we.

  2. #12
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Patientenverfügung

    Hach stimmt,
    wir haben heute ja Freitag Und ich in auf Montag...


    Lg küken

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    14.11.2007
    Beiträge
    3

    Standard AW: Patientenverfügung

    Also ich finde es toll, dass du jetzt schon an so etwas denkst. Mit Patientenverfügungen ist das so ne Sache, manche Ärzte halten sich nicht dran (kann ich rigendwo auch verstehen, weil man als Arzt ja nun mal an erster Stelle Leben erhalten möchte), aber! sie sind dazu rechtlich verpflichtet.

  4. #14
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    05.05.2007
    Beiträge
    20

    Standard AW: Patientenverfügung

    hallo azala,

    auch ich habe es so wie doc verstanden und über deinen beitrag den kopf geschüttelt.

    Zitat: vonAzala .....
    ....ich möchte seit einigen tagen eine patientenverfügung für mich und meine volljährige tochter erstellen.


    war etwas unglücklich ausgedrückt!


    lg gast07

  5. #15
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Beiträge
    11

    Standard AW: Patientenverfügung

    hallo gast07,

    da hab ich mich wahrscheinlich leider wirklich falsch ausgedrückt!

    ich hätte schreiben sollen meine tochter und ich überlegen .......

    auf jeden fall ist das ja nun geklärt

  6. #16

    Standard AW: Patientenverfügung

    ja,hallo,hier ist delfin.1965@web.de,ich bin 42 jahre und komme aus dresden und interessiere mich auch brennend über die beiträge der patientenverfügung,da ich schon im diabetischen koma lag und mein mann kaum oder besser garnicht viel machen konnte,haben wir uns jetzt für solch eine methode entschieden.

  7. #17
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    12.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Patientenverfügung

    Hallo
    Daran sind wir auf am überlegen mein Mann und ich bzw die ganze Familie weil mein Bruder liegt momentan im Koma und hat 1 % Hoffnung und die ganze Familie sind bald am auseinander brechen weil eine Entscheidung her muss ob wir ihn gehen lassen weil es auch sein Wunsch war nicht durch Maschinen am leben zu erhalten aber einige wie auch ich selbst können nicht los lassen.

    Denke wir werden das mit der Patientenverfügung tun .

    Lg Martina

  8. #18
    Noch neu hier
    Name
    Doreen
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Wohnort
    Schwerin
    Mitglied seit
    10.07.2009
    Beiträge
    27

    Standard AW: Patientenverfügung

    Hallo !!!
    Unsere Familie ( also auch meine Eltern ) haben auch eine Patientenverfügung erstellt. Für meine Mutter ( verstorben ) war es gut , weil so konnten wir entscheiden was weiter gemacht wird. Dieses Formular brauchten wir alle 2 Jahre mit unserer Unterschrift aktualisieren. Ich finde solche Verfügung gut ist. Auch haben wir auch eine Generalvollmacht erstellt : d.h. wenn die betroffene Person nicht mehr zurechnungsfähig ist , entscheidet der bevollmächtigte

  9. #19
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Patientenverfügung

    Generalvollmacht wegen Banksachen hat mein Mann bei seinen Eltern, ich bei meinen nicht. Gegenseitig haben wir (mein Mann und ich) auch sämtliche Vollmachten, ist aber bei einem gemeinsamen Konto eh der Fall. Auch in den anderen Sachen wie z.B. Versicherungen können wir sofort aktiv werden, sollte einem von uns etwas passieren.

    Patientenverfügungen haben meine Schwiegereltern ausgefüllt, die bearbeiten wir gerade so, daß sie verständlich werden für Dritte.

    Es ist eine Menge Arbeit, auch wenn diese Verfügungen noch nicht so anerkannt sind wie sie sein sollten, hat man immerhin die Wünsche des anderen schriftlich in der Hand und kann ggfs. was tun bzw. verhindern.

    Gruß, Andrea
    Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile! (Robert Doisneau)



  10. #20
    Krankenpflegehelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    12.02.2010
    Beiträge
    9
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Patientenverfügung

    hallo
    ich denke das, dass so ein Problem mit der selbst verfassten pat.-verfügung, ich glaube da kommt ihr besser wenn ihr die dann bei einem Notar beglaubigen lasst.
    liebe Grüße

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Infobroschüre zu Patientenverfügung und Vorsorgevo
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 16:50
  2. Neue Formulare für Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 19:00
  3. Bei Patientenverfügung an Vorsorgevollmacht denken
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 19:21
  4. SPD-Rechtsexperte pocht auf Gesetz zur Patientenverfügung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 17:00
  5. Patientenverfügung: Versagen im Bundestag
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 08:50