Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Pflegekräfte Polen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pflegekräfte Polen" im "Krankenpflege" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.213

    Standard AW: Pflegekräfte Polen

    Die Pflegekraft aus Polen eignet sich für die Grundpflege, das Essen und den Haushalt.
    Sie eignet sich nicht, wenn es um Krankenpflegemaßnahmen geht. Der Schwiegervater litt neben seiner Nieren- und Herzinsuffizienz an einer Demenz mit aggressiver Komponente - Schwerstpflegefall
    Ich fürchte das ist allgemein ein schwieriges Thema. Bei meiner Mutter war der dt. Pflegedienst usw. da. Der Nachteil sie haben ihr Zeitprogramm ab gespult und den grossen Rest musste meine Schwester übernehmen.
    Da wurde das Mittagessen hingestellt und nach spätestens fünf Minuten war man weg egal ob sie etwas gegessen / getrunken hat oder nicht. Die Folgen waren natürlich katastrophal, dass heisst ihr Zustand hat sich auf diese Weise deutlich verschlechtert. Sie hatte keine Demenz.
    Man stelle sich vor man müsste aus Deutschland Jemand einstellen der 24 Std. da ist! Das könnte fast Niemand bezahlen.
    Kräfte aus Osteuropa: Schuften rund um die Uhr - Stuttgart - Stuttgarter Nachrichten

    Also ich kann nicht bestätigen, das wir in Deutschland so viel besser sind! In wie weit die Selbsthilfegruppen da etwas bringen? Alzheimer Forum - Homepage
    Mein ehemaliger Vermieter hatte Demenz.ihn hat eine poln. Pflegekraft betreut. Ja und jede Nacht das Gleiche ca. drei Uhr schrie der Vermieter nach seiner Frau und ich stand im Bett (kein Schallschutz). . Ich versuche mir gerade vorzustellen was da eine dt. Pflegekraft gemacht hätte? Die poln. Pflegekraft war immer da Freistunden hatte sie eigentlich kaum um nicht Keine zu sagen!

    Wie das aussieht wenn die ganze Familie in D/ EU verstreut ist?

    Gruss Stefan

  2. #12
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    59 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    2.875
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pflegekräfte Polen

    Hallo Stefan!
    Der deutsche Pflegedienst/Sozialstation ist auch keine 24Std Pflege, da ist es tatsächlich so, daß sie z.b. kommen um zu waschen und dann sind sie wieder weg.
    Wie das aussieht wenn die ganze Familie in D/ EU verstreut ist?
    dann kann der Betroffene nicht alleine zu Hause versorgt werden, das funktioniert nur, wenn, so wie bei Thomas, jemand in der Nachbarschaft ist, der regelmäßig vorbei kommt, oder wenn jemand im Haus wohnt und z.b. die Sozialstation für Körperpflege oder Behandlungspflege braucht

    In der Regel sind die polnischen Kräfte keine Pflegekräfte, sie haben häufig nur einen 4 wöchigen Pflegekurs gemacht.

    Es gibt aber wohl auch Vermittlungsstellen für Pflegekräfte, aber das ist eher selten.
    wenn jemand über eine Vermittlungsstelle kommt, wo ein Ansprechpartner/Büro da ist, da wird schon darauf geschaut, daß die Leute auch ihr Frei bekommen, für die ausländischen Kräfte gilt auch das Arbeitszeitgesetz, wobei das immer schwierig ist, wenn man im Haushalt lebt, wo beginnt die Arbeitszeit und wo hört sie auf?

    Wenn die Pflegekraft in ihrem Zimmer nacht schläft und der alte Mann aus deiner Nachbarschaft randaliert dann lautstark, ist das dann Arbeitszeit oder nicht?

    Eine deutsche Pflegekraft, würde da übrigens auch nichts anderes machen, als die polnische, wenn eine da ist, weil bei verwirrten Patienten die Möglichkeiten einfach eingeschränkt sind und das was man machen kann, wird den meisten dann wieder nicht gefallen und häufig hilft es auch nicht.
    Liebe Grüße
    Josie

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Polen erlässt umfassendes Rauchverbot
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 18:00
  2. Polen: Kraftprobe zwischen Regierung und Kirche
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 18:00
  3. Volksinitiative gegen künstliche Befruchtung in Polen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 18:30
  4. Ausland: Ärztemangel auch in Polen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 18:10
  5. Auslandsknigge: Darf man das in Polen?
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 09:52