Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pflegekurs bei der Krankenkasse

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pflegekurs bei der Krankenkasse" im "Krankenpflege" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard Pflegekurs bei der Krankenkasse

    Hallo,

    manchmal gerät man ja in die Situation, dass man als Angehöriger auch pflegerische Tätigkeiten ausführen muß. Um die häusliche Pflege zu erleichtern und die Pflegesituation zu verbessern, bieten Krankenkassen für Angehörige, pflegende Freunde oder Nachbarn auch Kurse dazu an.
    An einem derartigen Kurs habe ich teilgenommen und habe damit positive Erfahrungen gesammelt.
    Uns wurden sowohl praktische Tipps zu pflegerischen Maßnahmen gegeben, es wurden unterschiedliche Hifsmittel vorgestellt, so war auch ein Besuch im Sanitätshaus Teil des Kurses, und auch über die unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten gab es eine Unterrichtung. Allgemein kann ich sagen, dass auch die anderen Kursteilnehmer die Teilnahme als positiv empfunden haben. Ich würde Jedem die Teilnahme an einem solchen (übrigens kostenlosen) Kurs empfehlen, der häusliche Pflegemaßnahmen ausführt.

    Liebe Grüße Ulrike

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Pflegekurs bei der Krankenkasse

    Hallo Justitia,
    habe gerade deinen Beitrag gelesen. Finde es toll das du diesen Kurs besucht hast und andere dazu rätst diesen auch zu machen.
    Wusste gar nicht, das es so etwas bei der Krankenkasse gibt.
    Alles Gute
    Ilona

Ähnliche Themen

  1. Krankenkasse/MDK will AU beenden!
    Von Kira33 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 06:01
  2. Kostenübernahme der Krankenkasse
    Von Kasper im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 09:13
  3. Krankenkasse lehnt Reha ab
    Von -elphaba- im Forum Krankenpflege
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 22:25
  4. Welche Krankenkasse ist zu empfehlen?
    Von lucy230279 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 16:54
  5. Krankenkasse - Befreiung
    Von Küken im Forum Chat Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 13:44