Hallo,
manchmal gerät man ja in die Situation, dass man als Angehöriger auch pflegerische Tätigkeiten ausführen muß. Um die häusliche Pflege zu erleichtern und die Pflegesituation zu verbessern, bieten Krankenkassen für Angehörige, pflegende Freunde oder Nachbarn auch Kurse dazu an.
An einem derartigen Kurs habe ich teilgenommen und habe damit positive Erfahrungen gesammelt.
Uns wurden sowohl praktische Tipps zu pflegerischen Maßnahmen gegeben, es wurden unterschiedliche Hifsmittel vorgestellt, so war auch ein Besuch im Sanitätshaus Teil des Kurses, und auch über die unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten gab es eine Unterrichtung. Allgemein kann ich sagen, dass auch die anderen Kursteilnehmer die Teilnahme als positiv empfunden haben. Ich würde Jedem die Teilnahme an einem solchen (übrigens kostenlosen) Kurs empfehlen, der häusliche Pflegemaßnahmen ausführt.
Liebe Grüße Ulrike
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
- 01.03.2009 15:57 #1Wohnt praktisch hier

- Danke
- 2
- Erhielt 37 Danke für 37 Beiträge
Pflegekurs bei der Krankenkasse Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Ich habe keine besondere Begabung, bin nur leidenschaftlich neugierig.
Albert Einstein
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
- 22.10.2009 19:44 #2Arzthelferin

- Blog-Einträge
- 10
- Danke
- 69
- Erhielt 29 Danke für 29 Beiträge
AW: Pflegekurs bei der Krankenkasse Hallo Justitia,
habe gerade deinen Beitrag gelesen. Finde es toll das du diesen Kurs besucht hast und andere dazu rätst diesen auch zu machen.
Wusste gar nicht, das es so etwas bei der Krankenkasse gibt.
Alles Gute
IlonaHannibal
Das Lächeln ist ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.
-
Anzeige
- Patientenfragen.net
- hat keinen Einfluss
- auf die von
- Google Adsense
- angezeigte Werbung
Anzeige
Anzeige