Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pflegesessel Empfehlung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pflegesessel Empfehlung?" im "Krankenpflege" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.05.2017
    Beiträge
    9

    Standard Pflegesessel Empfehlung?

    Hallo liebe Leute!

    Ich bräuchte mal euren Rat! Mein Vater ist mittlerweile 86 Jahre alt und hatte auch schon zwei Hüft-TEPs hinter sich. Er kann dadurch zwar schmerzfrei gehen, aber trotzdem sind ihm lange Wegstrecken schon zu anstregend, auch mit Gehhilfen. Seit kurzem ist er auch zu uns ins Haus gezogen, einfach damit wir uns besser um ihn kümmern können. Allerdings haben wir natürlich kaum altersgerechte Möbel, so tut er sich beispielsweise beim Aufstehen vom Sofa sehr schwer. Da die Sitzfläche zu niedrig ist und er extrem viel Kraft beim Aufstehen aufwenden muss.
    Wir wollen ihm deshalb einen Pflegesessel kaufen und haben hier schon ein Modell ins Auge gefasst.

    Der Familie gefällt das Design. Vor allem, dass es auf dem ersten Blick nicht zu sehr nach Pflegesessel aussieht, gefällt uns sehr gut. Praktisch ist auch , dass er mit dem Sessel seine Beine mal hochlegen kann.

    Im Endeffekt habe ich aber so gut wie keine Erfahrungen mit Pflegesesseln und würde euch deshalb um Rat bitten! Worauf sollte ich beim Kauf achten und wäre dieser Sessel für unsere Bedürfnisse passend?

    Danke schon mal an alle! Freue mich auf eure Antworten!
    GLG Ellen

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.084
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pflegesessel Empfehlung?

    Hallo Ellen!
    Gegen den Sessel spricht sicher nichts, allerdings gibt es heute auch in Möbelgeschäften eine Vielzahl von Sitzmöbeln, die sogar, wenn erwünscht, elektrisch verstellbar sind.
    Den einzigseten Vorteil den ich im moment sehe ist, daß der Pflegesessel Rollen hat und dann einfacher von einem Zimmer ins andere gebracht werden kann, wenn das aber nicht notwendig ist, dann kann man sich durchaus ins Möbelgeschäft gehen
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Notfalldatenmanagement: Abschlussbericht mit Empfehlung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2017, 20:20
  2. Britisches Gesundheitsbehörde veröffentlicht Empfehlung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 19:10
  3. Empfehlung für PET/MRT bei krebskranken Kindern
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:10
  4. Neue Empfehlung zur Kennzeichnung von Spritzen in der I
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 19:00
  5. A/H1N1 - Empfehlung zur Schweinegrippeimpfung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 19:00