Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wunde und aufgeriebene Stellen - Rollstuhlfahrer

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wunde und aufgeriebene Stellen - Rollstuhlfahrer" im "Krankenpflege" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Absoluter Neuling :) Avatar von Larunia
    Name
    Ladina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2013
    Beiträge
    43

    Standard Wunde und aufgeriebene Stellen - Rollstuhlfahrer

    Hallo,
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Forum ist.
    Es geht um Folgendes: Mein Bruder hatte vor 1 1/2 Jahren einen schweren Skiunfall und sitzt seitdem im Rollstuhl.
    Vor ca. 3 Monaten scheint er seine Situation irgendwie akzeptiert zu haben - gut soweit. Und seitdem trainiert er seinen Oberkörper sehr viel. Neben reinem Muskeltraining auch Ausdauer und so.
    Nun zur Frage: In den normalen Klamotten reibt er sich immer irgendwie wunde Stellen beim Training.
    Hat jemand Tipps für ihn?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wunde und aufgeriebene Stellen - Rollstuhlfahrer

    Hallo Larunia!
    Was hat er denn für Kleidung an, ich würde auf Sportkleidung, atmungsaktiv etc umsteigen.
    An welchen Stellen reibt er sich denn auf, immer die gleiche? Dann wären Blasenpflaster sinnvoll, je nach Größe sind sie aber nicht billig.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Langzeitpausler
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    28 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2013
    Beiträge
    29

    Standard AW: Wunde und aufgeriebene Stellen - Rollstuhlfahrer

    Hallo,
    ist doch erstmal großartig, dass er soviel Motivation und Freude am Sport hat. Habt ihr schon den Rollstuhl als Quelle ausgeschlossen? Den kann man ja dann recht unkompliziert einstellen.
    Ansonsten frage ich mich halt als erstes, was für Klamotten er zum Sport treiben an hat. Klar, durch das ständige sitzen geht das schneller, aber ... .
    Hat er so normale Jogginghosen oder was aus Polyester? Ich weiß, dass es für Rollstuhlfahrer auch spezielle Bekleidung gibt (bspw. rollimoden). Sollte es gar nicht besser werden, könnt ihr euch auch in die Richtung erkundigen.

Ähnliche Themen

  1. Pflegebetten für Rollstuhlfahrer
    Von uzas im Forum Krankenpflege
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2017, 13:19
  2. Rollstuhlfahrer haben Anspruch auf Treppensteighilfe
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2014, 19:00
  3. wunde Stellen an der Eichel
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 00:40
  4. wunde Stellen an der Eichel
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 00:04
  5. wunde was tun
    Von benny02 im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 22:06