Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 2 Außenbänder li. OSG gerissen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "2 Außenbänder li. OSG gerissen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Alexapaass
    Gast

    Standard 2 Außenbänder li. OSG gerissen

    Hallo
    ich bin vorgestern beim Abholen meiner Tochter vom KIGA mit dem li Fuß umgeknickt, total doof eigendlich. Es war eine unebenheit von 1-2 cm im Asphat, ich dachte ich hätte mir den Fuß gebrochen.
    Wie man dann so ist habe ich den Fuß hochgelegt, gekühlt.
    Gestern bin ich dann erneut umgeknickt und bin dann sofort ins KH in die Chir. Amb. gefahren
    Die meinten es wären 2 Außenbänder gerissen, und wenn ich Schuhe mit Absatz angehabt hätte wäre auch der Fuß gebrochen gewesen.
    Ich hab jetzt für 6 Wochen eine Aircast schiene.
    Wer kennt sich damit aus, kann da noch was zurückbleiben? Ich habe Schmerzen am Außenknöchel, unter der Verse und die Zehen werden taub

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: 2 Außenbänder li. OSG gerissen

    Hallo Alexa

    Solange du die Schiene trägst und nicht noch einmal umknickst, brauchst du dir keine allzu großen Gedanken zu machen. Die Schmerzen und das Taubheitsgefühl hängen wahrscheinlich mit der Überdehnung des Sprungelenkes und dem anschließenden Bluterguss zusammen. Dann müsste es in den nächsten Tagen etwas besser werden, wenn du nicht zuviel auf Achse bist.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Dünndarm gerissen
    Von zimbo im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2014, 12:25
  2. Vorhautbändchen angerissen/gerissen
    Von weezel im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 13:13
  3. Sehne unter dem Fuß zu 50% gerissen, WAS NUN ?
    Von Börni im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 15:03
  4. Aorta gerissen
    Von Feri im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 23:37
  5. Vorhautbändchen gerissen, allgemeine fragen
    Von GTB123 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 15:16