Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2 verschiedene Behandlungen bei 1 Vollnarkose möglich?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "2 verschiedene Behandlungen bei 1 Vollnarkose möglich?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    22.09.2010
    Beiträge
    3

    Standard 2 verschiedene Behandlungen bei 1 Vollnarkose möglich?

    Meine Lieben, ich hoffe euch nicht allzu sehr zu nerven, aber ein weiteres, großes Problem belastet mich sehr.

    Ich habe nach schlechten Erfahrungen mit Zahnärzten panische Angst vor dem Zahnarztstuhl. Obwohl ich dringend hin müsste, traue ich mich nicht, fest steht: eine Behandlung kommt nur unter Vollnarkose in Frage.

    Da ich ja leider bei einer zahnärztlichen Behandlung etliche Hürden überwinden müsste, ehe die Kasse die Vollnarkose zahlen würde, meine Frage: wegen einer anderen Sache muss ich eh unters Messer, besteht die Möglichkeit, daß der Zahndoc dann gleich mitbehandeln kann? Ich meine, ich wäre ja eh unter Vollnarkose?!

    Wie lange darf eine VN maximal dauern? Sollte ich meinen Arzt mal fragen?

    Danke im vorraus .

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    449
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 2 verschiedene Behandlungen bei 1 Vollnarkose mögli

    Das ist aus verschiedenen Gründen nicht praktikabel, und das sind soviele Gründe, die dagegen sprechen, daß ich ellenlang bräuchte, die alle aufzuzählen, wenn es sich nicht um einen Eingriff derselben Fachrichtung handelt, deren Zusammenhang einen logischen Grund ergibt mehrere Operationen zusammenzufassen.
    ( Ich bin ja immer sehr ausführlich, wenn ich etwas erkläre,- aber das wären selbst mir zuviele Gründe, die ich aufzählen müßte, warum soetwas nicht durchführbar ist).
    Liebe Grüße feli

  3. #3

    Standard AW: 2 verschiedene Behandlungen bei 1 Vollnarkose mögli

    ist die Frage was für EIngriffe das sind! Medizinisch ist es möglich, beides zu kombinieren, jedoch macht es eher aus logistischen Gründen keine Sinn, dass zB der Zahnarzt seinen ganzen Kram ins Krhs schleppt. Kostet ohne Ende Zeit, und "Zeit ist Geld". Theroretisch möglich ist es jedoch (Bei uns im Krhs werden auch hin und wieder mal bei Kindern in einer SItzung zB eine Beschneidung und Mandelentfernung durchgeführt von der Urologie und der HNO)

Ähnliche Themen

  1. Experten: Vollnarkose ist reversibles Koma
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 18:10
  2. Blasenspiegelung unter Vollnarkose
    Von sonja1512 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 09:16
  3. verschiedene kleinere Schmerzen
    Von Slein im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 08:45
  4. Medizin: Carotis-Endarteriektomie auch unter Vollnarkose sicher
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 17:30
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 20:36