Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: 3 Hautärzte verbraucht: Rötung zw. Nase & Oberlippe

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "3 Hautärzte verbraucht: Rötung zw. Nase & Oberlippe" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2012
    Beiträge
    1

    Unglücklich 3 Hautärzte verbraucht: Rötung zw. Nase & Oberlippe

    Hallo,

    ich habe seit Monaten ein Problem dessen bislang drei Hautärzte bzw. meine Wenigkeit nicht Herr wurden: Aus unbekanntem Grund habe ich eine Rötung zwischen Oberlippe und Nase, die einfach nicht verschwinden will.

    Nachdem ich anfangs es selbst mit Wund- und anderen Cremes versucht habe, wurde mir schnell klar, dass es keine einfach Irritation ist. Bislang wurde folgendes versucht:

    Jänner 2012:
    - 7 Tage 2x Elocon (Wirkstoff: Mometasonfuroat), danach
    - 7 Tage 2x Daktarin 2%

    Mitte Februar:
    - 7 Tage 2x täglich Advantan 0,1% Creme (Wirkstoff Methylprednisolonaceponat), danach
    - 14 Tage Fungoral (30 g)-Ultrasicc (20g)-Mischung

    Anfang März:
    Danach Test auf Allergien - Ergebnis: Nur auf Perubalsam allergisch.

    seit Mitte März:
    Einnahme von 200 mg Doxyclin täglich (mittlerweile Tag 15)

    Ergebnis seit insgesamt Jänner: Keine Änderung bis maximal eine leichte Milderung! Ich trage auf der betroffenen Hautstelle keine Kosmetika oder ähnliches auf! Seit einigen Tagen (anstatt der Fungoral-Ultrasicc-Mischung) überhaupt nur "Eau Thermale" von "Avéne" (das sehr hautberuhigend wirken soll).

    Weiß jemand Rat? Hat jemand schon Ähnliches erlebt und weiß eine mögliche Lösung? Ich bin für jede Hilfe bzw. für jeden Tipp dankbar ...

    Vielen Dank,
    Markus
    PS: Zwei Bilder habe ich ebenfalls hochgeladen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Rötung NUR Oberlippenbartbereich
    Von vice im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 17:05
  2. Hautärzte nicht einig geworden.
    Von Fbn351 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 12:49
  3. Oberlippe reißt ein
    Von Dom im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 16:13
  4. Hautärzte und Apotheker wollen bessere Rezepturarzneimittel
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 19:50
  5. Bayerische Hautärzte sehen Versorgung gefährdet
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 18:21