Hallo,
mir wurde am 23.05.11 die Gallenblase wegen Gallensteinen und einer schweren Gallenkolik, die zunächst mit Antibiotika behandelt wurde, entfernt.Schon vor der OP hatte ich öfter Übelkeit und Verdauungsprobleme, eher Verstopfung.
Vor der OP im Mai wurden alle Blutwerte (Leber, Bauchspeicheldrüse etc.)nochmals gecheckt, waren alle bestens. Dann wurde noch eine Magenspiegelung gemacht, auch alles ohne Befund. Da aber während der schweren Kolik im Februar die Blutwerte nicht ok waren, riet man mir eben zur geplanten OP, da sich Koliken wiederholen würden.
Die OP erfolgte endoskopisch, am Nachmittag nach der OP gings mir bestens, nur am ersten Tag danach war mir übel, angeblich wegen der Narkose.
Die OP selbst lief laut Chirurg prima und problemlos, Bilirubinwerte nach der OP auch bestens, am übernächsten Tag wurde ich entlassen.
Hatte so ein Gefühl wie totalen Muskelkater im Bauch das ging aber relativ schnell weg.
Nur seit gestern habe ich wieder so eine unangenehme Übelkeit.
Mache mir nun Gedanken ob das mit der OP zusammenhängt oder ob da was anderes (Leber, Bauchspeicheldrüse, Darm) oder so nicht in Ordnung ist.
Mein Hausarzt ist auch nicht gerade der Engagierteste, die Kolik damals hat mir seine Urlaubsvertretung diagnostiziert.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Viele Grüße
Tara