Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 5 Jahre nach Gallenblasenentfernung immer noch Probleme!!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "5 Jahre nach Gallenblasenentfernung immer noch Probleme!!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Steffi
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    08.02.2011
    Beiträge
    1

    Unglücklich 5 Jahre nach Gallenblasenentfernung immer noch Probleme!!

    Hallo an alle,

    Mir wurde 2006 die Gallenblase entfernt (wg. Steine).
    Seitdem habe ich immer noch in unregelmässigen Abständen starke Probleme mit Übelkeit (auch Erbrechen), Durchfall und gelegentliches Ziehen im rechten Oberbauch, bis hinunter in den Zwölffingerdarm. Ich esse weder besonders fett, noch trinke ich viel Kaffee, Alkohol etc.
    Kennt irgendwer eine Lösung? Mache mir schon sorgen, da ich nicht davon ausgehe, dass sich das nach 5 Jahren noch einpendelt....

    Dankeschön

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: 5 Jahre nach Gallenblasenentfernung immer noch Probleme!!

    Hallo Steffi,
    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Gallenblasen-OP 5 Jahre braucht, bis alles wieder gut ist. Von den Leuten, die ich kenne, die eine solche OP hatten, sagten alle, dass es danach bald wieder gut war.
    Hast du schon mal eine Magen-und Darmspiegelung machen lassen?
    Hast du irgendwelche seelische Belastungen oder Stress, so dass es vielleicht ein Reizmagen oder Reizdarm sein könnte?
    Die Lösung kann es erst nach einer eingehenden Untersuchung geben, und dann können wir im Forum auch nicht genau sagen, was für dich das Richtige ist, sondern wir können nur Vorschläge machen, was man tun könnte, bzw. von unseren eigenen Erfahrungen berichten.

  3. #3

    Standard AW: 5 Jahre nach Gallenblasenentfernung immer noch Prob

    Hallo Steffi,
    ich kenne deine Probleme! Sie sind leider da, nach einer Gallenblasenentfernung. Nicht bei allen, aber bei sehr vielen Menschen. Vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Bitte kontaktiere mich unter

    email gelöscht

    Liebe Grüße,
    Doris
    Geändert von Christiane (16.05.2011 um 09:14 Uhr) Grund: Datenschutz. Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen!

  4. #4
    Ganz neu hier
    Name
    Birgit
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: 5 Jahre nach Gallenblasenentfernung immer noch Prob

    Hallo Steffi,
    probier mal frische rote Johannisbeeren oder roten Johannisbeersaft. Das hat meiner Freundin nach der OP gut geholfen, so dass der Durchfall viel seltener auftritt. Wie sie jetzt erfahren hat, kann man auch nach dieser OP immer wieder Steine bekommen, die dann schmerzhaft abgehen.

Ähnliche Themen

  1. Thrombose vor über 2 Jahren immer noch Probleme
    Von judozwerg im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 23:47
  2. Immer noch Schmerzen nach 13 Jahre altem Bänderriss
    Von Laluna82 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 14:19
  3. probleme 4 jahre nach beschneidung
    Von natur im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 15:04
  4. Immer noch Probleme 3Monate nach Kniespiegelung
    Von sternli8484 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 20:15
  5. Knieprothese - 3 OP's und immer noch Probleme
    Von rwagenschuetz im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 16:10