Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 7Monate nach Antibiotikaeinnahme -> starke Probleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "7Monate nach Antibiotikaeinnahme -> starke Probleme" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    25.07.2013
    Beiträge
    1

    Standard 7Monate nach Antibiotikaeinnahme -> starke Probleme

    Hallo liebes Patientenfragen.net Team und User

    Ich hatte im Dezember eine CHlamydieninfektion und wurde 30 Tage lang mit Antibiotika behandelt (zuerst 2 Antibiotika gegen Bakterien weil man die Ursache noch nicht wusste, danach 20 Tage mit Doxycyclin)
    Ab dem 11. Tage der Doxycyclineinnahme starteten meine scheinbar ersten Nebenwirkungen.
    In der Nacht bekam ich starke Blähungen, ein kratzen im Hals (fühlte sich an als hätte ich Kokosstreusel im Hals die nicht verschwanden), und starken Schwindel. Ich fühlte mich sehr benommen und hatte starke Kreislaufprobleme und Schüttelfrost. Ich war wenige Stunden zuvor indisch essen und der Notarzt vermutete eine Unverträglichkeit.

    2 Wochen später jedoch das selbe erneut, und das wiederholt sich nun seit etwa 5 Monaten im Abstand von rund 3 Wochen. Die Symptome wurden allerdings immer etwas schwächer. Gestern Nach war der schwindel jedoch wieder sehr stark und das Halskratzen ebenso. die Übelkeit die ich bei den ersten 3 Vorfällen Anfang des Jahres hatte ist jedoch nicht mehr vorhanden. Die VOrfälle treten eigentlich immer nur Nachts auf wenn ich bereits eingeschlafen bin. Ich wache dann auf (meistens 1-2 Stunden nach dem einschlafen und dann beginnt das ganze)

    Ich habe bereits folgendes ohne Erfolg probiert:

    DIät (6 Tage nur Reis,Kartoffeln und Schinken)
    3 Wöchige Milchsäurebakterien-Kur
    Zink-Kur
    2 Wöchige Heilerde-Kur
    2 Wöchige Basenpulver(Natrium) - Kur


    Es haben sich dann im Bereich des Intimbereichs (wo ich die Chlamydieninfektion hatte), Warzen gebildet die 2x mit Stickstoff behandelt wurden. Weiters leide ich sehr stark an Hautunreinheiten und Pickel am Körper und vereinzelt im Gesicht.

    Ein Histamin-Intoleranz und Laktose-Intoleranztest verliefen negativ.
    Fructosetest ist nich ausstehend, wobei ich bei Früchten nie eine Unverträglichkeit festgestellt hätte.
    Ultraschalluntersuchungen und alle Blutuntersuchungen beim Gastro waren auch unscheinbar.

    Anmerkung: Ich fühle mich auch schon Wochenlang immer wieder etwas krank... Ein paar Tage gehts mir sehr gut und dann fühle ich mich, als würde ich gleich krank werden. Die BLutbefunde waren jedoch alle immer in Ordnung (Untersuchungen wurden etwa alle 4 WOchen schon mehrmals gemacht). Auch die Entzündungswerte waren in Normbereich.

    Die Ärzte vertrösten mich meistens und sagen, dass das einfach sehr lange dauert.
    Nun sind es aber schon über 7 Monate und keine Untersuchung bringt mich weiter.
    Hatte jemand schoneinmal die gleichen Probleme, oder weiß eventuell was die Ursache sein könnte?


    Besten Dank im Voraus

    Lg

  2. #2

    Standard AW: 7Monate nach Antibiotikaeinnahme -> starke Probleme

    Durch jede Antibiotikagabe wird auch die Darmflora geschädigt. Normalerweise muss man nach jedem Antibiotikum eine sog. Darmsanierung machen. Geh mal in die Apotheke und Frag danach. Ich kenne nur Pro Symbioflor und Symbioflor 1, 2. Bei denen musst du in steigender Dosierung die Tropfen zu dir nehmen.
    1 Woche 5 Tropfen 2 mal täglich dann 1 Woche 10 Tropfen , dann 20 Tropfen 2 mal täglich, bis die Pro Symbioflor leer sind, dann Symbioflor 1 beginnend mit 5 Tropfen wie beschrieben danach Symbioflor 2 genauso. Das dauert ca 8 Wochen und dabei 2 Liter wasser am Tag trinken. Der Darm beeinflusst stark unser Immunsystem. Deshalb kann das solche Auswirkungen haben. Sollte das nicht helfen, dann zum Homöopathen gehen.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.05.2013
    Beiträge
    5

    Standard AW: 7Monate nach Antibiotikaeinnahme -> starke Probleme

    Es gibt auch Chlamydia pneumoniae und tracheatis, die häufig als Ko-Infektion einer Borrelieninfektion vorkommen. Weil Doxycyclin da gut wirkt, kommt es-wenn diese Bakterien da sind-zu massivem Zerfall der Bakterien bei einer wirksamen Therapie. Das ist dann keine Nebenwirkung des Medikamentes sondern Beweis seiner Wirkung, eine sogenannte (Jarisch-) Herxheimer-Reaktion. Sowas könnte bei Dir vorliegen. Du solltest unbedingt einen Bluttest auf Borreliose machen lassen, weil die in Schüben von 3-4 Wochen (auch längere Pausen) verläuft, sehr verbreitet ist und meistens nicht erkannt wird. Erschöpfung gehört auch zu dieser Krankheit. Hol Dir Infos auf dem Portal Aufklärungsportal - Borreliose Nachrichten. Evtl. musst Du einen Spezialisten dafür aufsuchen.

Ähnliche Themen

  1. starke schmerzen am after nach stuhlgang
    Von Pasa2010 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 14:53
  2. Starke schmerzen nach Infusion !!!
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 02:00
  3. starke Schmerzen nach Impl Cage in HWS
    Von Mariechen im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 22:17
  4. Starke Schmerzen nach op
    Von Benny0815 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 16:47
  5. starke Schulterscherzen nach bücken
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 21:47