Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 8 Wochen nach Kreuzband-OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "8 Wochen nach Kreuzband-OP" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2012
    Beiträge
    31

    Standard 8 Wochen nach Kreuzband-OP

    Hallo Zusammen,


    ich hatte vor 8 Wochen eine Kreuzband-OP (Semi-Plastik), und wollte an dieser Stelle ein kurzes Update posten bzw. nochmal ein, zwei dinge erfragen.


    Bin nun seit rund einer Woche wieder arbeiten. Das Arbeiten macht dem Knie nichts aus und ich habe (bin positiv überrascht) keine Schmerzen im Knie.


    Habe außerdem weiterhin Physiotherapie, in der die Muskulatur wieder hergestellt werden soll.


    Zusätzlich zur Physiotherapie habe ich die Möglichkeit, auf einem Ergometer zu sitzen und etwas "Fahrrad zu fahren". Das funktioniert auch recht gut, ABER ich habe zu Beginn ein leichtes Ziehen an der Knieaußenseite. Ich weiß nicht was das sein könnte, hoffe aber nichts schlimmes.
    Zum Thema Ergometer habe ich eine andere Frage, und zwar ob das Fahren u.U. die Kreuzbandplastik schädigen könnte (z.B. auslockern....). War diese Woche bereits 3x jeweils 15 Minuten drauf.


    Das Gangbild hat sich auch verändert. Die letzten Tage war es ein Humpel-Normalgeh-Mix.
    Heute morgen hat es irgentwie Klick gemacht und ich habe den Sinn des Gehens erfasst, und habe nun wieder ein halbwegs normales Gangbild, wobei dadurch aber auch hier und da mal ein Ziehen an der Knieaußenseite auftritt.


    Ich habe von der KG ja diverse Streckübungen aufbekommen. Wenn ich mein Bein nun aufs Bette lege und ganz durchdrücke, verspüre ich ein Ziehen im hinteren Oberschenkel und an der Knieaußenseite, was mir irgentwie Sorgen bereitet. Außerdem tritt hin und wieder ein Knacken im auf.


    Danke für eure Antworten.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 8 Wochen nach Kreuzband-OP

    Hallo Adelaider!
    Deine Fragen kann dir am allerbesten der Physiotherapeut beantworten, weil er das Knie vor sich hat und sehen kann, wo genau der Schmerz ist.
    Daß das Knie noch nicht so ist, wie vor der OP ist nichts außergewöhnliches und liegt durchaus im zeitlichen Rahmen, ich bin sogar überrascht, daß es mit dem Arbeiten recht gut zu klappen scheint.
    Es wäre übrigens sinnvoll, wenn Du nicht immer ein neues Thema aufmachst, sondern im vorhergehenden Thread weiterschreibst, dann kann man besser die Entwicklung verfolgen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2012
    Beiträge
    31

    Standard AW: 8 Wochen nach Kreuzband-OP

    Hallo Zusammen,
    ich wurde vor 9 Wochen am Kreuzband operiert und habe mal eben 1,2 Fragen
    1.) Beim Strecken des Beins hat es laut geknackt, ohne jedoch Schmerzen zu verursachen. Kann bei der Durchstreckung i-was mit der Plastik passiert sein? Habe seit gestern leichte Schmerzen an Knieinnenseite, sowie ein leichtes Ziehen in der Kniekehle.
    2.) Ich habe ein unregelmäßgies Knacken im Knie. Heute hatte ich das Gefühl als wenn eine Sehne in der Kniekehle umspringt...ist das normal?
    Danke für die Antworten

Ähnliche Themen

  1. 5 1/2 Wochen nach Kreuzband-OP
    Von Adelaider im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 14:08
  2. 4 Wochen nach Kreuzband OP
    Von Adelaider im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 16:59
  3. 2 1/2 Wochen nach Kreuzband OP
    Von Adelaider im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2012, 07:42
  4. Nach Kreuzband-Op
    Von Adelaider im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 23:28
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 20:37