Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was kann das sein ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was kann das sein ?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    04.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard Was kann das sein ?

    Hallo, ich brauche auch Eure Hilfe, ich versuche ganz kurz zu beschreiben was mein Problem ist.

    Ich leide seit mittlerweile 20 Jahren an irgendeiner Krankheit, aber welche konnte mir bisher noch kein Arzt sagen.

    Die Symptome sind:

    Schmerzen vom Nacken bis zur Hüfte
    Kopfdruck ständig
    dicke Finger
    dicke Augenlieder
    Gefühl ich bekomme die Augen nicht auf
    Schwäche alle Glieder so schwer, dass ich mich zu nichts aufraffen kann
    Dazu eine Allergie, mit ständigen Niesanfällen und heftigem Asthma
    Herzbeklemmungen bzw. Rhytmusstörungen
    u.n.v.m

    Ich habe alles jede einzelne Sache abchecken lassen, und die Ärzte finden nichts! Ich laufe seit 20 Jahre von Arzt zu Arzt, aber habe bisher noch nie wirkliche Hilfe bekommen. Klar geht einem das auch auf die Psyche, war deshalb auch schon in Behandlung, bin aber der Meinung, meine Symptome waren vorher da, das in der langen Zeit die Psyche da natürlich mit betroffen ist, ist kein Wunder.

    Es gibt Tage, da geht es mir gut und dann, es ist wie ein Schub. geht es mir morgens richtig schlecht mit diesen Symptomen. Dieses hält dann fast immer 2 bis 4 Wochen an... meine Phasen wo es mir besser geht. sind leider meist nur 2 bis 5 Tage.

    Mir geht es dann so schlecht, das ich nichts mehr machen kann. Alles wird zur Last und mittlerweile habe ich schon sehr vieles verloren dadurch, Freunde usw. weil ich einfach ganz vieles absagen muss, und langsam nimmt mir das keiner mehr ab. Ich schleppe mich durch den Tag und bin bald an einem Punkt, wo ich nicht mehr kann. Seit 20 Jahren lebe ich nun damit und nur meine beiden Kinder halten mich noch am Leben.

    Ich weiß nicht mehr zu welchem Arzt ich gehen soll... ich habe alles durch, alle Untersuchungen gemacht und habe eh das Gefühl, mir glaubt keiner. Selbst für meine heftige Allergie wurde mit etlichen Tests nie ein Auslöser gefunden.

    Habt ihr Tipps für mich oder kennt einer diese Symptome, was soll ich noch tun, bin für jede Hilfe sehr dankbar.

    Danke Euch fürs Zuhören

    Lieben Gruß
    Hum

  2. #2
    Ganz neu hier Avatar von ranita
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    einbeck
    Mitglied seit
    23.09.2008
    Beiträge
    2

    Blinzeln AW: Was kann das sein ?

    Hallo Hummel
    Ich kenne das auch alles,bei mir hat es vor zehn Jahren angefangen.Auch bei mir kann kein Arzt was finden.Ich habe chronische Rückenschmerzen,und kann schlecht laufen.Ich lese mich bei deinen Beitrag wieder. Habe eine Psychtherapie gemacht,stationär.Hat mir sehr geholfen aber leider ist alles wieder gekommen.Ich denke man braucht Menschen mit denen man reden kann,dann ist alles leichter.Würde mich freuen wenn wir Kontakt halten.
    Gruß Ranita

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Beiträge
    34
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was kann das sein ?

    Hallo Humbel!

    Hier kann natürlich niemand Ferndiagnosen stellen.

    Aber eine Frage habe ich:
    Ist bei Dir auch schon ein Fibromyalgie-Syndrom ausgeschlossen worden?

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    04.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Was kann das sein ?

    Hallo Nachtigall,

    Fibromyalgie könnte es sein, sagte mir der Rheumatologe, aber hat mir auch gleich gesagt, das man nichts dagegen machen kann. Ich solle mich ablenken, zb. mit Bauchtanz. Das waren seine Worte. Warum gibt es nicht auch mal Ärzte, die einen Ernst nehmen, mir ist noch keiner begegner.
    Danke Dir für Deine Antwort
    LG
    Hum

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    04.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Was kann das sein ?

    Hallo Ranita, hey ich möchte nicht sagen, das ich mich freue, das es Dir auch so geht, aber ich würde mich auch sehr gerne mit Dir austauschen. Melde mich bei der per PN.
    Lieben Gruß
    Hum

  6. #6

    Standard AW: Was kann das sein ?

    Zitat von Humbel Beitrag anzeigen
    Hallo Nachtigall,

    Fibromyalgie könnte es sein, sagte mir der Rheumatologe, aber hat mir auch gleich gesagt, das man nichts dagegen machen kann. Ich solle mich ablenken, zb. mit Bauchtanz. Das waren seine Worte. Warum gibt es nicht auch mal Ärzte, die einen Ernst nehmen, mir ist noch keiner begegner.
    Danke Dir für Deine Antwort
    LG
    Hum
    Ablenkung durch Bauchtanz für eine Fibropatientin Oh je...

    Es ist wichtig einen Arzt oder Heilpraktiker zu finden in deiner Nähe, die/der sichmit dem Thema Fibromyalgie bereits auseinandergesetzt hat und dich gut beraten kann.
    Da Fibromyalgie ein Energiemangelsyndrom ist und man Schmerzen hat und sich schlapp fühlt ist Bewegung, so gut sie denn auch täte, häufig nicht durchführbar.

    Ich wünsche dir alles Gute

  7. #7
    Nalesa_28
    Gast

    Standard AW: Was kann das sein ?

    Siehe mal diese Seite

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fibromyalgie

    Habe leider auch die gleichen Symthome und noch einige mehr.
    Soll jetzt wieder zu einem Neurologen und fange ab August eine Teilstationäre Behandlung bei einem Psychologen an.
    Heute muss ich wieder zum Hausarzt, dem will ich dann auch mal sagen das er darufhin Untersucht.

    Weil bei mir auch nie was gefunden wird und das macht einen noch Wahnsinnig.

    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, das mal was rauskommt und hoffentlich nichts negatives.

Ähnliche Themen

  1. Was kann das sein?
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 13:52
  2. Was kann das sein?
    Von Eileenchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 20:16
  3. was kann das sein???
    Von icheben77 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 16:55
  4. Was kann des sein???
    Von Bossert im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 00:22
  5. was kann das sein?
    Von Bernadus im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 09:18