Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Abszess/furunkel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Abszess/furunkel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2008
    Beiträge
    115

    Standard Abszess/furunkel

    hallo
    Ich habe Eiter unter der haut am oberschenkel innen.Jetzt wollte ich mal wissen was der Unterschied zwischen Furunkel und Abszess ist und ab wann es gross oder klein ist?Und was man selber machen kann.Ich bin schon am Überlegen mitte der woche mal zum arzt zu gehen eil es da wo das eiter ist irgendwie härter wird und auch etwas weh tut bzw unangenehm,kann aber auch sein weil ich immer dran geh,und ich auch schon das gefühl hatte das es mal geplatz ist aber auch unter die haut,oder ich kaufe mir noch mal so eine Zugsalbe aber mit 50% und nicht nur 20%,20 habe ich nämlich jetzt und nehme die seid 2 tagen hilft aber nicht

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Abszess/furunkel

    Zum Furunkel und nun zum Abszess

    Du solltest besser die Finger davon lassen und zum Arzt gehen.

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2008
    Beiträge
    115

    Standard AW: Abszess/furunkel

    Habe heute mit meiner FA ärztin telefoniert,soll morgen hinkommenund ggf.macht sie es auf hat sie gesagt

  4. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Abszess/furunkel

    Frauenärztin?

  5. #5
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2008
    Beiträge
    115

    Standard AW: Abszess/furunkel

    Jasie meinte sie behandelt das auch

  6. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Abszess/furunkel

    Ich frage mich nur, weshalb du auf einen FA kommst, wenn sich das Ding am Oberschenkel befindet. Meine Wahl wär ein Hausarzt oder Hautarzt.

  7. #7

    Standard AW: Abszess/furunkel

    FA = Facharzt?

  8. #8
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2008
    Beiträge
    115

    Standard AW: Abszess/furunkel

    FA-Frauenarzt.
    Weil es ganz oben am oberschenkel innen ist in der falte und da ist ja auch direkt der intimbreich bzw die intimbehaarung

  9. #9
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Abszess/furunkel

    Zitat von Jasmin86 Beitrag anzeigen
    FA-Frauenarzt.
    Weil es ganz oben am oberschenkel innen ist in der falte und da ist ja auch direkt der intimbreich bzw die intimbehaarung
    Dann ist der Frauenarzt der richtige Ansprechpartner, ggfs. kann er weiterüberweisen an Chirurgen oder operativ tätigen Gyn., je nach Größe von dem Abszess. Meistens machen die Gyns. die Abszesse aber auch selber auf. Oder verordnen andere Salbe und Sitzbäder, falls der Abszess noch nicht reif ist.

    Gute Besserung, Andrea

  10. #10
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    02.08.2008
    Beiträge
    115

    Standard AW: Abszess/furunkel

    Genau sie hat eine salbe verschrieben weil sie meint es ist noch zu grossflächig und es muss sich erstmal sammeln.
    Wie sied es eigentlich aus wenn es von alleine auf gehen sollte ist das "anstekend"wenn man z.b in der badewanne ist und es aufgeht bekommt man es dann überall?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. periproktischer Abszess
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 19:41
  2. Abszess + geschwollener Lymphknoten
    Von Rettungsamsel im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 12:21
  3. Abszess
    Von Auto01drei im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 14:48
  4. abszess am Penis?
    Von kleinekante im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 00:20
  5. Periproktischer Abszess - Fragen an Mitbetroffene
    Von Paula51 im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 19:46