Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Abszeß in der Leistenregion! Tips und Ratschläge gesucht!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Abszeß in der Leistenregion! Tips und Ratschläge gesucht!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Arzthelferin197
    Gast

    Standard AW: Abszeß in der Leistenregion! Tips und Ratschläge gesucht!

    Hallo Ihr LIEBEN,

    ich arbeite in einer hausärztlichen Praxis die auch viel auf Naturheilverfahren behandelt. Bei Patienten mit oft wiederkehrenden Abszeßen haben wir schon oft erfolgreich Eigenblutbehandlungen durchgeführt (allerdings eine Selbstzahlerleistung , 10 Sitzungen 120 €).

    Liebe Grüße


  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1

    Standard AW: Abszeß in der Leistenregion! Tips und Ratschläge gesucht!

    Hallo,
    habe an einen Abszess gehabt , der am Hintern recht unangenehm war, die die Leute, die auch schon mal einen oder mehrere hatten können mir bestimmt zustimmen . Eine OP kam für mich aber nicht in frage, da viele schon über Narben schmerzen und schlecht abheilende Wunden geklagt haben. Jedenfalls war das Ding schon so groß wie eine Kirsche .
    Nachdem ich den Empfehlungen gefolgt bin , war der Abszess innerhalb von 10 Tagen fast weg und ist nie wieder gekommen. Es geht darum eine Fastenkur zur Entgiftung zu machen, die Ernährung umzustellen, auf bestimmte Sachen zu verzichten.

    info-ratgeber.eu/12-777.htm

    An alle Abszess geplagten eine gute Besserung

  3. #13
    Noch neu hier
    Name
    Bianca
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Hagen
    Mitglied seit
    07.05.2008
    Beiträge
    21

    Standard AW: Abszeß in der Leistenregion! Tips und Ratschläge gesucht!

    Ich hatte auch mal so eine unangenehme Beule in der Leiste, nahe dem Intimbereich. Die kam bei mir aber weil da nach dem Rasieren ein Haar nach innen gewachsen ist.
    Hab mir bei dem Pickelchen keine Gedanken gemacht, nach wenigen Tagen konnte ich nicht mehr laufen und das "Dreieck" war keins mehr. Alles war verformt durch die Schwellung.

    Bei mir wurde mit einem scharfen Löffel operiert und mußte von innen nach außen heilen. Danach hatte ich Gott sei Dank Ruhe.

    Allerdings rasiere ich mich seitdem auch nicht mehr. Schneide nur noch mit ner kleinen Schere nach


    Liebe Grüße
    Bianca

  4. #14
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Abszeß in der Leistenregion! Tips und Ratschläge gesucht!

    Zitat von rabbit Beitrag anzeigen
    Hallo,


    info-ratgeber.eu/12-777.htm

    An alle Abszess geplagten eine gute Besserung
    Als würde man nen Abzess mit einer Fastenkur wieder los *gg*

    Hatte schon mehrere solche Dinger und zwar an den Beinen, war eine Nebenerscheinung meines Crohns. Zuerst wurde mit Zugsalbe behandelt und als das nichts half, wurden die Dinger aufgeschnitten und so ne Art Drainage gelegt. Tat jedes Mal tierisch weh, das keine Betäubungsspritze geholfen hat.

    LG Maggie

  5. #15
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Abszeß in der Leistenregion! Tips und Ratschläge gesucht!

    info-ratgeber.eu/12-777.htm

    An alle Abszess geplagten eine gute Besserung
    Ich habe selten soviel konzentrierten Blödsinn gelesen.

  6. #16
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Abszeß in der Leistenregion! Tips und Ratschläge gesucht!

    Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

    Eine Apothekerin meinte mal zu mir, daß seien alles innere Konflikte, wenn man mit Abszessen zu tun habe!! Genauso ein gequirlter Schwachsinn wie der in dem Link weiter oben.

  7. #17
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Abszeß in der Leistenregion! Tips und Ratschläge gesucht!

    Wenn ihr jetzt noch zum Aderlass geht dann wären wir wieder im Mittelalter.. innere Konflikte...

    *kopfschüttel*


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  8. #18
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Abszeß in der Leistenregion! Tips und Ratschläge gesucht!

    Es stimmt allerdings, dass psychischer Stress Hauterscheinungen hervorrufen kann. Oft z.B. Hautquaddeln, aber auch andere Läsionen. Es ist bewiesen, dass in Stressituationen das Immunsystem unterdrückt wird, also können sich solche Dinge bilden. Also ist die Aussage mit dem inneren Ungleichgewicht nicht vollkommen falsch - sie trifft eben nicht bei jedem zu, aber es kann durchaus sein.
    Die Fastenkur ist allerdings nicht wirklich hilfreich!!

  9. #19
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Abszeß in der Leistenregion! Tips und Ratschläge gesucht!

    @ Dreamchaser: Die Betonung liegt aber auf "kann" und nicht auf muß, sowie diese Apothekerin mir das sagte!

    LG, Andrea

  10. #20
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Abszeß in der Leistenregion! Tips und Ratschläge gesucht!

    Hab ich doch geschrieben...in der Medizin gibt es nie alles oder nichts, da ist so gut wie alles ein KANN.
    Lg dreamchaser

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Profi gesucht
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 19:18
  2. Krankheit gesucht
    Von LuluZ im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 19:30
  3. Ratschläge zu Mammakarzinom und Schwangerschaften
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 19:10
  4. Wer kann mir paar Ratschläge bei PTC geben?!
    Von mairin im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 12:41
  5. Seltsame Flecken, Bitte um Ratschläge
    Von Denis im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 21:13