Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Abszess im Rachen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Abszess im Rachen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    01.01.2016
    Beiträge
    8

    Standard Abszess im Rachen?

    Seit Montag habe ich Halsschmerzen auf der rechten Seite. Seit ich regelmäßig mit Salzwasser gurgle, wurden sie aber besser. Habe aber nun einen roten Knubbel auf der rechten Seite neben dem Zäpfchen entdeckt, der wie ein unreifer Pickel aussieht und auch druckschmerzhaft ist.


    Bin voll in Panik, dass es ein Abszeß ist, den man rausschneiden muss. Ist das wahrscheinlich? Oder wird das erst mit Antibiotika behandelt? Bis zu meinem Arzttermin nachher mach ich mich grad voll verrückt. :-( Müsste ich nicht viel stärkere Schmerzen haben bei einem Abszess? Das Ding ist auch echt nicht gross.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Abszess im Rachen?

    Hallo,das hört sich nach einer eitrigen Seitenstrangangina an. Damit solltest Du wirklich zum Arzt gehen! Wenn es das tatsächlich ist, muss das unbedingt mit Antibiotika behandelt werden. Schon um Spätfolgen auszuschließen (Herzklappenentzündung, Arthritis). Und dann gilt Bettruhe und viel trinken.
    Gute Besserung
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    01.01.2016
    Beiträge
    8

    Standard AW: Abszess im Rachen?

    Danke für die Antwort! Zum Arzt geh ich auch nachher. Mit Antibiotika hab ich ja kein Problem. Aber meinst du man muss das Ding aufschneiden?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Abszess im Rachen?

    Nein, das glaube ich nicht.Gruß gisie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    01.01.2016
    Beiträge
    8

    Standard AW: Abszess im Rachen?

    Ok, es ist nur ein Mandelstein und laut meiner Ärztin total harmlos und klingt wohl von selbst wieder ab. :-) Bin erleichtert

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Abszess im Rachen?

    SchönAlles Gute

Ähnliche Themen

  1. Trockener Rachen
    Von song14 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2015, 22:53
  2. Was ist da in meinem Rachen ? :0
    Von Nati1992 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 00:53
  3. Knoten im Rachen
    Von Phill im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 20:00
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 18:31
  5. Abszess
    Von Calisa im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 22:36