Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ärtze finden mich ein Rätsel - ich kann nicht mehr :-(

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ärtze finden mich ein Rätsel - ich kann nicht mehr :-(" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Beiträge
    9

    Standard Ärtze finden mich ein Rätsel - ich kann nicht mehr :-(

    Hallo,

    ich versuche mich kurz zu fassen.
    Seit Nov 2011 habe ich eine Art Atemnot bzw Kurzatmigkeit (ich kann zwar das Lungenvolumen wie vorher bringen, jedoch ist es erschwert als ob der Brustkorb zusammengedrückt ist bzw jemand drauf sitz).
    Nach dem Besuch beim Pullmologen, stellte dieser Asthma Bronchiale fest.
    Medikamentiert wurde dies über 3 Monate erfolglos mit Symbicort, Beclometason, Budesonid (Novolizer) und Singulair.
    Es wurden viele Medikamente eingesetzt jedoch ohne eine Veränderung des Zustandes.

    Die Lunge wurde geröntgt, was festgestellt wurde war nur eine verstärkte Gefäßzeichnung.

    Meine Hausärztin war sich jetzt auch unschlüssig und gab mir Säurehemmende Magentableten wegen verdacht auf Reflux bzw. Magensäure welche in die Luftröhre gelang.

    Nun bin ich nervlich am Ende, da sich mein Zustand so stark verschlimmert hat das ich dadurch eine Depression habe.

    Ich kann im stehen halbwegs besser atmen als im sitzen oder im liegen.
    Das Atmen fällt mir schwer, stellt euch vor es sitzt jemand auf eurem Brustkorb und ihr müsst atmen.

    Liege ich im Bett in der Rückenlage und versuche einzuschlafen, stolpert mein Herz was mir manchmal das Gefühl gibt das es gleich aufhört (beim Kardiologen war ich, leichte Extrasystolen - beim EKG und Ultraschall wurde nichts gefunden) zu schlagen.

    Ich kann nicht rechts und auch nicht links liegen, da wird das "Stolpern" schlimmer.
    Irgendwo fällt mir im liegen noch flach, noch leicht angewinkelt das atmen so schwer das ich es wie
    vergesse und aufschrecke und tief einatme.

    Ich bin ratlos und würde gerne wissen welche die nächsten Schritte sind?

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ärtze finden mich ein Rätsel - ich kann nicht mehr

    Einweisung in eine Lungenfachklinik und weitere Untersuchungen...

    Jetzt noch ein paar Fragen:

    Warst Du im November krank, bevor die Atemnot anfing?

    Was ist -laut Pulmologen- die Ursache für Dein Asthma, und hat keins der Medikamente Dir auch nur Linderung verschafft?

    Hast Du Probleme mit der Wirbelsäule?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Beiträge
    9

    Standard AW: Ärtze finden mich ein Rätsel - ich kann nicht mehr

    Also ich hatte ein paar Erlältungen davor und auch etwas psyschiche Probleme jedoch kann ich mir nicht vorstellen das es dadurch kommt?

    Mit dem Rücken habe ich es seit längeren, leichte krumme Haltung.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ärtze finden mich ein Rätsel - ich kann nicht mehr

    Hallo Clin!
    Ich denke auch, daß ein Aufenthalt in einer Lungenfachklinik gut wäre.
    Mit dem Rücken habe ich es seit längeren, leichte krumme Haltung.
    Deinen Rücken solltest Du auch untersuchen lassen, durch Druck auf die Nerven können sich auch Neuralgien entwickeln.
    Am besten wäre ein MRT, wenn es um die Atmung geht, dann sollte auf alle Fälle die Brustwirbelsäule untersucht werden.
    LG Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Beiträge
    9

    Standard AW: Ärtze finden mich ein Rätsel - ich kann nicht mehr

    kann denn das alles auch von der Schilddrüse kommen?

  6. #6
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ärtze finden mich ein Rätsel - ich kann nicht mehr

    Wie kommst Du denn jetzt auf die Schilddrüse? Hast Du Probleme damit?

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    05.02.2012
    Beiträge
    9

    Standard AW: Ärtze finden mich ein Rätsel - ich kann nicht mehr

    Nein, aber ein habe unterm Kinn etwas speck und habe auch im Internet gelesen das Herzprobleme und solch eine Atemnot von der Schilddrüse kommen könnten?

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2012
    Beiträge
    37

    Standard AW: Ärtze finden mich ein Rätsel - ich kann nicht mehr

    Probiers mal mit einer speziellen Massage. Bri Schmerzen in der Brust hilft das fast immer. Tönt vielleicht aud den ersten Blick nach esoterik ist aber nicht so. Schmerztherapie mit der Sensomotorischen Körpertherapie nach Dr. Pohl. ich hatte extreme Schmerzen und in der Brust und praktisch keinen Antrieb und Energie mehr
    .

  9. #9
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ärtze finden mich ein Rätsel - ich kann nicht mehr

    Bzgl. Deiner Schilddrüse kannst Du Deinen Hausarzt nach einer Untersuchung der entsprechenden Blutwerte fragen.
    Wobei die Schilddrüse im Zweifelsfall Herzrhythmusstörungen verursachen kann, aber Dein Druckgefühl auf dem Brustkorb nicht zu den typischen Symptomen gehört. Deshalb auch mein Vorschlag, Dich in eine Lungenfachklinik einweisen zu lassen.

  10. #10
    Facharzt (Neurologie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    18.03.2012
    Beiträge
    51
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ärtze finden mich ein Rätsel - ich kann nicht mehr

    Also, ich will jetzt niemanden beleidigen, aber eine MRT der BWS ist in diesem Fall medizinisch entbehrlich, um es ganz vorsichtig auszudrücken. Die angedeuteten "psychischen Probleme" vorher und die eingetretene Depression sprechen wie die ganze Schilderung für eine psychosomatische Ursache. Das heißt übrigens nicht, dass man sich was einbildet, wie es häufig mißverstanden wird. Vielmehr ist die Ursache in einer psychischen Belastung zu suchen. Die Beschwerden sind absolut real. Aber organische Ursachen liegen nicht vor. Dafür sprechen auch die bisher eingesetzten wirkungslosen Asthmamedikamente.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im Oberkörper - kann nicht mehr :(
    Von celinax im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 08:27
  2. Ich kann nicht mehr! Bitte helfen Sie Mir!! NNH-Hals CT
    Von krankesfpeusel im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 19:12
  3. Unzählige Symptome, kann nicht mehr, keiner findet was...
    Von Schäbiger Lump im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 13:44
  4. Ich kann nicht mehr!!
    Von Daina_Twist im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 16:49
  5. Ich kann nicht mehr!
    Von Dina im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 23:40