Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ahnungslos....

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ahnungslos...." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    09.12.2011
    Beiträge
    6

    Standard Ahnungslos....

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis dafür, dass der Text etwas länger wird.

    Hab seit ca. Juni diesen Jahres folgende Beschwerden:

    - Schwindel
    - Augen flackern (bzw. können die Augen nicht so schnell folgen, wie sonst)
    - Augen sind schwer
    - Müdigkeit
    - tägliche Kopfschmerzen (Druck im Kopf)
    - fühle mich nie richtig fit
    - zwischendurch habe ich das Gefühl mein Kreislauf macht schlapp (Schweißausbrüche, Unwohlsein, Übelkeit)
    - am Unterbauch (rechte Seite) schwillt ab und zu irgendwas an

    Durch diese ganzen Beschwerden bin ich ganz schön in meinem Leben eingeschränkt. Arbeiten fällt mir tierisch schwer und mein Privatleben (Ausgehen mit Freunden ist fast unmöglich, außer ich erwische mal einen guten Tag, dass ist aber eher selten).

    Folgende Untersuchungen wurden durchgeführt:
    - HNO (Gleichgewichtsorgan)
    - MRT (Kopf + Halswirbel)
    - Blutuntersuchungen
    - Urinprobe
    - Lungenfunktionstest
    - Blutzuckertest

    Bin so langsam mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß jemand einen Rat, worauf ich mich noch untersuchen lassen sollte

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe und die Tipps

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ahnungslos....

    Hallo Marie!
    Waren alle Untersuchungen bis jetzt unauffällig?
    Wurde vom re Unterbauch auch mal ein Ultraschall gemacht?
    Ich würde dir noch empfehlen, abgesehen vom re.Unterbauch, wo Du bei Beschwerden dir mal einen Ultraschall machen lassen solltest, einen Neurologen aufzusuchen.
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    09.12.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ahnungslos....

    Danke Josie für deine schnelle Antwort.

    Entschuldige bitte, hatte ich vergessen aufzuschreiben. War beim Neurologen zum Gehirnströme messen. Diagnose => leicht erhöhte Beta-Wellen, aber unbedenklich.

    Zu der Sache mit dem Unterbauch. Die Beschwerden habe ich schon etwas länger und war damit auch schon im Krankenhaus - Verdacht auf Blinddarm. Ohne OP und mit Blinddarm wieder nach Hause.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ahnungslos....

    Hallo Maria!
    Verdacht auf Blinddarm. Ohne OP und mit Blinddarm wieder nach Hause.
    Das war ehrlich gesagt auch mein Verdacht, wurde denn bei deinem KH-Aufenthalt eine Blinddarmentzündung diagnostiziert, oder hat man gesagt, das hat mit dem Blinddarm nichts zu tun?

    Auf alle Fälle ist es so, daß eine Blinddarmentzündung immer wieder auftreten kann, wenn es damals zu keiner Op kam, heißt es nicht, daß das Thema abgehakt ist.
    War beim Neurologen zum Gehirnströme messen.
    Es gibt natürlich noch eine Vielzahl mehr neurologische Untersuchungen, wenn das EEG soweit okay ist, dann sollte der Neurologe weiteruntersuchen!
    Wie sieht es denn dein Hausarzt? Eigentlich ist es Sache der Ärzte, was für Untersuchungen weiter erfolgen sollen, es kann doch nicht sein, daß jeder 1 Untersuchung macht, dann ist die Untersuchung ohne Befund und dann passiert nichts weiter.
    Die Beschwerden hast Du ja trotzdem!.
    LG Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    09.12.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ahnungslos....

    Ne, bei den ´Krankenhausaufenthalt wurde nichts diagnostiziert. Außer eine Betäubungsspritze in den Unterbauch hab ich dort nichts bekommen.

    Fühle mich von den Ärzten bei uns im Dorf n bisschen verarscht. Hab auch schon einen zweiten Arzt zu rate gezogen. Außer krankschreiben und Ruhe antun, machen die nichts... Bin voll am Verzweifeln...Wollte am Montag nochmal eine dritte Ärztin besuchen.

    Irgendwie schieben die Ärzte es auf die Psyche, weil diese nach einer Untersuchung nichts finden. Es ist echt lachhaft. Ich meine natürlich können psychische Probleme körperliche Beschwerden hervorrufen. Ich kann davon ein Lied singen und daher weiß ich jetzt, dass es nicht an der Psyche liegt.

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ahnungslos....

    Hallo Mria!
    ich meine natürlich können psychische Probleme körperliche Beschwerden hervorrufen. Ich kann davon ein Lied singen und daher weiß ich jetzt, dass es nicht an der Psyche liegt.
    Bist Du wegen psychischer Problem schon in Behandlung gewesen?
    Das ist leider ein großes Problem, daß man da häufig mit einem "Stempel auf der Stirn" rumläuft und nichts mehr ernst genommen wird, aber es gibt wirklich so viele Erkrankungen, die man nicht auf den 1.Blick erkennen kann, da ist es wirklich nicht gerechtfertigt, die Psyche in Vordergrund zu stellen.

    Außer eine Betäubungsspritze in den Unterbauch hab ich dort nichts bekommen.
    Wurden die Schmerzen nach der Spritze besser?

    Wollte am Montag nochmal eine dritte Ärztin besuchen.
    Ich drück dir die Daumen, daß es am Montag besser läuft!.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    09.12.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ahnungslos....

    Also in Behandlung bin ich nicht. Würde gerne eine Therapie machen, da viele schreckliche Sachen bei uns in der Familie passiert sind. Mama ist früh verstorben, meine Papa war Alkoholiker, meine Brüder drogenabhängig und ich bin die einzige, die sich um alles kümmern musste mit ganzen zehn Jahren. Leider muss ma bei uns im Ort und in den Orten um uns herum mind. ein Jahr auf einen Platz warten. Denke, dass ich dann vllt vom Kopf her etwas entspannter werde....Es geht mir so ganz gut "vom Kopf", merke jedoch, dass ich in so manche Situationen n bisschen mehr Stärke brauche...Wenn du verstehst, wie ich es meine?!

    Nach der Spritze hat sich nichts geändert. Alles wie gehabt. Sobald ich mich hinlege, schwillt unten etwas an und mit etwas Druck drauf, geht es langsam wieder zurück.

    Mittlerweile ists mir bald schon zu blöd n Arzt aufzusuchen, die halten mich eh alles für "bekloppt"....

    Danke, dass du so ein offenes Ohr hat....

  8. #8
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.12.2011
    Beiträge
    15
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ahnungslos....

    Hallo,
    Ich hab noch ein paar weitere fragen:Hängt ein augenlid? Doppeltsehn? Sprech, kau oder schluckschwierigkeiten? Nimmt symptomatik im tagesverlauf zu? Ist die schilddrüse abgeklärt?

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    09.12.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Ahnungslos....

    Hallo Student,

    also dass ein Augenlid hängt kann ich nicht sagen, bzw. hab ich so noch nicht drauf geachtet. Beim Sehen ist es eher so, dass meine Augen nicht so schnell folgen können wir normal. Dadurch verschwommenes Sehen und die Augen können sich schlecht neu orientieren. Ich klage seit ca. Dienstag über starke Schluckbeschwerden. Hatte es erst auf eine Mandelentzündung geschwoben. Aber irgendwie passt der Ort der Schmerzen nicht zu den Mandeln. Der Schmerz befindet sich, wenn ich am Kinn Richtung Hals herfahre, n bisschen über den Kehlkopf. Abends wird es schlimmer. Im Allgemein habe ich eher morgens schlimmer die Beschwerden als abends...aber kommt immer auf den Tag an. Der Hausarzt meinte, dass die Werte der Schilddrüse in Ordnung wären.

    Hast du für meine Beschwerden vllt. einen Tipp, was es sein könnte?

  10. #10
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.12.2011
    Beiträge
    15
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ahnungslos....

    Also mein verdacht hat sich jetzt nicht erhärtet. Dazu passen die beschwerden nicht. Aber nachdem dir anscheinend in letzter zeit das leben übel mitgespielt hat und schon so viel klinisch untersucht worden ist, würde ich eher in die psychosomatische richtung tippen. Also dass der Druck, dem du ausgesetzt bist oder warst, den körper kaputt gemacht hat. Mittlerweilen haben auch viel ärzte verstanden, das das auch funtkioniert! leider kenn ich mich aber damit nicht gut genug aus um dir da weiterhelfen zu können. Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen konnte.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte