Das Fragen Forum Netzwerk

Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Krankheiten
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Für alle Betroffenen von Schleudertraumen gibt es hier...

Dies ist eine Diskussion �ber "Für alle Betroffenen von Schleudertraumen gibt es hier..." im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...eine ganz ausgezeichnete Seite: http://www.hnjdonline.de/ Der Betreiber hat selbst ein langjähriges, unglaubliches Martyrium hinter sich: http://www.hnjdonline.de/site/content/view/80/2/ Und weiß daher SEHR genau, von was er schreibt. ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.02.2007, 00:32   #1 (Permalink)
Gesperrt

Allgemeine Infos 

Online Status: Medizinmann99 ist offline

Standard Für alle Betroffenen von Schleudertraumen gibt es hier... - Dieser Beitrag ist 524 Tage alt

...eine ganz ausgezeichnete Seite:
http://www.hnjdonline.de/

Der Betreiber hat selbst ein langjähriges, unglaubliches Martyrium hinter sich:
http://www.hnjdonline.de/site/content/view/80/2/

Und weiß daher SEHR genau, von was er schreibt.

Daher nenne ich diese Seite hier und bitte um weitere Verbreitung der Information.

Liebe Grüße

Medizinmann99

P.S.:
Starbug sollte das hier nicht erwünscht sein bitte löschen.
  Mit Zitat antworten nach oben
Werbung

Beitrag Gesponsorte Links

Alt 17.02.2007, 06:49   #2 (Permalink)
Moderatorin / Marketing

Benutzerbild von lucy230279

Allgemeine Infos 

Online Status: lucy230279 ist offline

lucy230279 eine Nachricht über ICQ schicken lucy230279 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Für alle Betroffenen von Schleudertraumen gibt es hier... - Dieser Beitrag ist 524 Tage alt

hallo medizinmann,

ist schon okay, kannst den link stehen lassen.

Ergänzung: hab mir die geschichte inzwischen auch mal durchgelesen (hatte vorher nur die seite betrachtet), so richtig glauben kann ich es nicht..

Geändert von lucy230279 (17.02.2007 um 08:36 Uhr).
Alt 17.02.2007, 08:09   #3 (Permalink)
Rettungsassistent

Benutzerbild von Patientenschubser

Allgemeine Infos  Geschlecht: männlich

Blog-Einträge: 15

Online Status: Patientenschubser ist offline

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard AW: Für alle Betroffenen von Schleudertraumen gibt es hier... - Dieser Beitrag ist 524 Tage alt

Hallo,

naja, ich hab mir die Geschichte durch gelesen.

ich kann ehrlich gesagt die Geschichte nicht ganz nachvollziehen.

Was schon damit anfängt das der Pat nicht weiß ob es ein Motorrad- oder Sportunfall war. Nun zumindestens würde es seine Angehörigen daswissen, oder nicht.
Ausserdem zog sich diese Drama über 13 Jahre hinweg durch - Unfall 1992, OP 2005 -.
Kaum vorstellbar das es in dieser Zeit keinem gelungen ist, das Krankheitsbild zu erkennen/diagnostizieren.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Ich kenne von berufswegen jede Menge Ärzte, da sind welche dabei die sind besser andere sind viel besser...

Soll sich jeder seine eigene Meinung darüber bilden.

gruß Schubser
Alt 17.02.2007, 08:19   #4 (Permalink)
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Hi Medizinmann99!

Ich sehe das wie Patientenschubser, ist nun doch etwas unglaubwürdig, daß die Diagnosestellung so lange gedauert haben soll! Und 15 MRT's ist ja noch ok (keine Strahlung), aber 15 CT's und diverse Röntgenaufnahmen in 2- und 3-Ebenen halte ich für ziemlich übertrieben! Ich habe selber in der Radiologie gearbeitet, wenn "junge" Patienten kamen, wurden die Voraufnahmen angefordert und nicht noch die 16. Untersuchung hinterhergefahren (diese Untersuchungen werden gefahren, nennt man halt so!).

Alles in allem ist Papier geduldig, im modernen Leben eben der Bildschirm.

Viele Grüße, Andrea
Alt 17.02.2007, 11:17   #5 (Permalink)
Gesperrt

Allgemeine Infos 

Autor

Standard AW: Für alle Betroffenen von Schleudertraumen gibt es hier... - Dieser Beitrag ist 523 Tage alt

Hallo,

also ich hatte einiges an Emailkommunikation mit dem Betreiber der Seite und ich kaufe ihm das schon ab. Ich habe nämlich da ich mich mit der Sache nebenher immer wieder mal beschäftige bereits genügend "Geschichten" und Erfahrungsberichte gelesen die in genau diese Richtung gehen, wenn auch nicht "derart extrem", so doch "extrem genug" und die Störung im HWS Bereich wurde auch in diesen Fällen nicht richtig erkannt.

Nicht ohne Grund gibt es was die Kopfgelenke betrifft nur eine winzige Hand voll Spezialisten, die was davon verstehen - Dr. med. Bodo Kuklinski z. Bsp., der hat auch zwei Bücher darüber geschrieben und viele Publikationen darüber gemacht und ist generell sehr aktiv. Hier:
http://www.amazon.de/gp/search?__mk_...mitbutton1.y=0

Dr. Schaumberger in Oberstdorf soll auch sehr gut sein. Die sonstigen, die auf der Seite genannt sind, sind wohl auch gut. Das ist also eine Handvoll. Atlasprofilax scheint übrigens in die selbe Kerbe zu schlagen - mir wurden radiologische Beweise für die Richtigkeit der Atlasprofilax - Theorie versprochen, darauf muß ich noch warten. Bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße

Medizinmann99
Alt 17.02.2007, 11:33   #6 (Permalink)
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Für alle Betroffenen von Schleudertraumen gibt es hier... - Dieser Beitrag ist 523 Tage alt

Zitat: von Medizinmann99
Atlasprofilax scheint übrigens in die selbe Kerbe zu schlagen - mir wurden radiologische Beweise für die Richtigkeit der Atlasprofilax - Theorie versprochen, darauf muß ich noch warten. Bin schon sehr gespannt.

Liebe Grüße

Medizinmann99
Hi Medizinmann99!

Radiologische Beweise für die Richtigkeit der Atlasprofilax(e?), ahhhh jaaaa. Alles klar! Weißt Du, es gibt den Atlas und auch damit verbundene Erkrankungen, diese kommen bei Schreibaby's öfter vor, habe in einer solchen Praxis gearbeitet, die Erkrankung heißt KISS-Syndrom. Natürlich kann man die nur auf dem Röntgenbild nachweisen, also von daher halte ich radiologische Beweise für völlig sinnlos, denn da kann man es ja drauf sehen!!! Wenn nicht auf einem Rö-Bild, wo dann? Viel sinnvoller wären doch "Beweise" auf anderem Niveau, oder?? Auf diese Art von (radiologischen) Beweisen brauchst Du auch nicht wirklich zu warten, denn im www gibt es genügend Informationen bzgl. Atlas und Erkrankungen sowie Therapien!

Vielleicht mißverstehe ich Dich hier auch gerade völlig, aber irgendwie ist das wieder ein Thema, wo ein Diplompatient (in diesem Fall DU) sich mit Sachen auseinandersetzt und diese besser wissen will, was man doch lieber Medizinern überlassen sollte!

Gruß, Andrea
Alt 17.02.2007, 11:51   #7 (Permalink)
Gesperrt

Allgemeine Infos 

Autor

Hallo,

soweit ich weiß schließt die Radiologie Röntgen, CT, MRT u.a. ein, also nicht nur Röntgen.

Der Nachweis von Schäden bzw. Unregelmäßigkeiten in dem Bereich scheint nicht einfach zu sein gemäß den Ausführungen verschiedener Ärzte die in dem Bereich tätig sind, also ich würde das nicht so leicht abtun.

Natürlich gibt es auch Fälle, wos offensichtlich ist, aber aufgrund der extrem hohen Anzahl an Schleudertraumen (dank dem modernen Verkehr), deren Auswirkungen in vielen Fällen erst später zu greifen beginnen scheint hier die Diagnostik die ganz große Schwachstelle zu sein.

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit Deinem Posting sagen willst.

Liebe Grüße

Medizinmann99
Alt 17.02.2007, 14:51   #8 (Permalink)
Rettungsassistent

Benutzerbild von Patientenschubser

Allgemeine Infos  Geschlecht: männlich

Blog-Einträge: 15

Online Status: Patientenschubser ist offline

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

@Medizinmann99

Langsam scheint mir das du hier wieder versuchst alle und jeden mit deiner Meinung über gewisse medizinische Dinge zu beeinflussen.

FAKT ist jeder darf hier (fast) alles schreiben und seine Meinung kundtun.
Ausserdem kann man auch mal die Meinung anderer gelten lassen.
Dies vorallem dann wenn sie eine medizinische Ausbildung genossen haben.

Ich selber kann all das was du schreibst leider nicht nachvollziehen.
Sowie Teetante eben auch.

Ließ dir das Posting von Teetante nochmal aufmerksam durch, solltest du es immer noch nicht verstehen dann schicke Ihr eine PN und frag nochmal nach!

Gruß Schubser
Alt 17.02.2007, 15:52   #9 (Permalink)
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

soweit ich weiß schließt die Radiologie Röntgen, CT, MRT u.a. ein, also nicht nur Röntgen.
Das ist richtig, stand aber hier nicht zur Debatte!

Der Nachweis von Schäden bzw. Unregelmäßigkeiten in dem Bereich scheint nicht einfach zu sein gemäß den Ausführungen verschiedener Ärzte die in dem Bereich tätig sind, also ich würde das nicht so leicht abtun.
Der Nachweis eines z.B. KISS-Syndroms ist sowas von simpel, Rö-Aufnahme der HWS einschließlich der Atlanten, drauf gucken, entweder ja oder nein bzgl. Kiss und wenn ja, Behandlung den Eltern vorschlagen und evtl. direkt ausführen. Ebenso wie hartnäckige HWS-Verspannungen und Prolapse anhand von MRT-Aufnahmen eindeutig und frühzeitig erkannt werden können, da braucht es mit Sicherheit keine 15 MRT's und nochmal 15 CT's für!

Natürlich gibt es auch Fälle, wos offensichtlich ist, aber aufgrund der extrem hohen Anzahl an Schleudertraumen (dank dem modernen Verkehr), deren Auswirkungen in vielen Fällen erst später zu greifen beginnen scheint hier die Diagnostik die ganz große Schwachstelle zu sein.
Meine Güte, Schleudertraumen sind die mit am häufigsten vorkommenden Diagnosen bei den HWS-Erkrankungen, zudem es auch gerade eine riesengroße neue Abhandlung über die Behandlung solcher Schleudertraumen gibt, also wieso meinst Du, die seien schwer zu diagnostizieren?? Zumal es bei den meisten Ärzten sowieso sofort Klick macht, wenn sie hören, daß Patient ein z.B. Autounfall hatte! Also was bezweckst Du mit dieser Aussage?

Ich verstehe nicht ganz, was Du mit Deinem Posting sagen willst.
Ich möchte mit meinem Posting, diesem und auch dem vorherigen zum Ausdruck bringen, daß z.B. Orthopäden durchaus in der Lage sind, die richtige Diagnose schnell und sicher zu stellen.

Du behauptest doch mal wieder, daß die meisten Ärzte eh zu dumm sind und man mindestens 15 MRT's und CT's über sich ergehen lassen muß, bis man dann Dr. XY endlich gefunden hat und dieser Wunderknabe dann endlich die langersehnte Diagnose erstellt hat!

Nur weil Du persönlich scheinbar die denkbar schlechtesten Erfahrungen mit Ärzten im allgemeinen gehabt zu haben scheinst, mußt Du hier nicht immer auf der Schulmedizin und auf den Ärzten rumtrampeln!!!

@ all!

Schubsi, Danke für Deine Unterstützung, ich scheine also nicht chinesisch zu schreiben, so daß ich doch beruhigt bin, daß "normale " Menschen meine Postings durchaus so verstehen, wie sie gemeint sind!

Diese Diskussion hier geht wieder in eine ganz spezielle Richtung, und wenn man - so wie ich - die Homepage von Medizinmann99 kennt, sollte man unbedingt vorsichtig sein mit den hier zitierten Quellen und Denkansätzen von ihm!

Nicht umsonst ist von unserem Administrator nach entsprechendem Hinweis die Homepage von Medizinmann99 aus seinem Profil gelöscht worden!

Viele Grüße, Andrea
Alt 17.02.2007, 18:33   #10 (Permalink)
Monsti
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Mh, dazu sage ich, dass ich weder mit einem Sport-, noch mit einem Motorradunfall dienen kann. Mein Atlasgelenk ist durch die cP geschädigt, was mit zwei Untersuchungen (einfaches Röntgen und Kontroll-CT) nachgewiesen wurde - und dies von unseren hiesigen Provinzärzten! Gegenmaßnahme: gezieltes Training der Hals- und Schultermuskulatur unter Anleitung eines Physiotherapeuten.

Die Story des Herrn XY halte ich persönlich für mächtig übertrieben und schon deshalb nicht für glaubwürdig.

Grüßle von
Angie
Alt 20.02.2007, 20:53   #11 (Permalink)
Obelix1962
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Für alle Betroffenen von Schleudertraumen gibt es hier... - Dieser Beitrag ist 520 Tage alt

@all

hab ich jetzt was verpasst oder haben wir hier wir jetzt eine Märchenseite eingerichtet.
Alt 20.02.2007, 20:56   #12 (Permalink)
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Für alle Betroffenen von Schleudertraumen gibt es hier... - Dieser Beitrag ist 520 Tage alt

@ Obelix!

*lautloslache und vor Lachen fast vom Stuhl falle*

Schön, wie Du es mit einer Frage formuliert hast! Märchenstunde ist das richtige Wort für solchen Unsinn!

Viele Grüße, Andrea

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen