Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Allergie gegen Erdberren ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Allergie gegen Erdberren ?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Obelix1962
    Gast

    Standard Allergie gegen Erdberren ?

    Hallochen,

    ich habe nun mehr seit mehreren Jahren ein komisches Syndrom.

    Sobald ich Erdbeeren esse bekomme ich eine Knollennase (Säufer nase)

    Ist einem von Euch auch dieses Problem bekannt ?

    Laut Hautarzt und Hautklinik liegt bei mir KEINE Allergie vor.



    Grüßle
    Obelix1962

  2. #2
    Dia
    Gast

    Standard Allergie gegen Erdberren ?

    Hallo Obelix!

    Ich habe eine Allergie gegen frische Erdberren. Ich kann schon seit meiner Jugend keine frischen Erdbeeren mehr essen. Konservierte Erdbeeren auch nur bedingt. Wenn ich dies tue, so bekomme ich am gesamten Oberkörper riesengroße Quaddeln, die wahnsinnig jucken. Behandelt werden muss ich dann mit Cortison und darf den ganzen Sommer über nur mit langem Pulli oder Sweatshirt und langen Hosen rumlaufen. Also lasse ich es doch lieber und verzichte auf die Erdbeeren!

    Vielleicht liegt das Problem daran, dass diese Erdbeeren mit irgendwelchen Ungezieferfernhaltendem Düngemittel gespritzt sind und du es nicht weißt oder wissen kannst, weil es vom Verkäufer verschwiegen wird? Wenn sie bei dir aus dem eigenen Garten kommen, könnte es vielleicht an der Erde liegen!!! Ist nur so eine Vermutung von mir! Es ist eben nicht immer Alles Bio, obwohl es drauf steht!

    LG Dia!

  3. #3
    Obelix1962
    Gast

    Standard Allergie gegen Erdberren ?

    Bei meinen eigenen Erdbeeren bin ich mir aber sicher das ich sie nicht behandelt habe.

    Grüßle
    Obelix1962

  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Allergie gegen Erdberren ?

    Erdbeeren Allergie ist häufig, alle modernen Nahrungsmittel, die in der Evolution erst in der Neuzeit entstanden sind, rufen leichter Allergien hervor. Kiwis gehören z.B. auch dazu

    Hat er mit dir mal einen Allergietest auf Erdbeeren gemacht?
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  5. #5
    Obelix1962
    Gast

    Standard Allergie gegen Erdberren ?

    Hallo StarBaG,

    schrieb ich bereits.

    Hautklinik und Hautarzt Alergietestst auch speziel auf Erdbeeren ergaben
    negativen Bescheid auf Erdbeeralergie.

    Grüßle
    Obelix1962

  6. #6
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Allergie gegen Erdberren ?

    Hallo Obelix!

    Hast du mal probiert, die Erdbeeren einzufrieren, wieder aufzutauen und dann erst zu Essen?
    Hatte früher ne Klassenkameradin die Erdbeeren nur wenn sie aus der Gefriertruhe kamen vertragen hat.

    Liebe Grüße Julia

  7. #7
    Obelix1962
    Gast

    Standard Allergie gegen Erdberren ?

    Danke für den Tip,

    werde das mal am Wochenende ausprobieren.

    Ergebnis folgt

    ! ? ! ? ! ? ! ? !

    Grüßle
    Obelix1962

  8. #8
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Allergie gegen Erdberren ?

    Hey Obelix!

    Ganz so war das nicht gemeint!
    Ich will nicht, dass du das Wochenende Knollennase usw. verbringst!!!
    Das war nicht als Rat gedacht, sondern als Frage!

    Liebe Grüße Julia

  9. #9
    Obelix1962
    Gast

    Standard Allergie gegen Erdberren ?

    Leonessa,

    macht nix wollte Samstag eh was für meinen Fitaminhaushalt besorgen.

    Gemüse und anderes Obst dient meiner noch geplanten Gewichtsreduzierung
    von 25 KG bis Ende des Jahres.

    Die Erdbeeren sind nun schon besorgt und eingefroren.

    Frei nach dem Motto:"Gesagt, getan!"

    Bin ja selbst gespannt was nach dem essen der gefrorenen Erdbeeren rauskommt.

    Grüßle
    Obelix1962

  10. #10
    Lilly
    Gast

    Standard Allergie gegen Erdberren ?

    Hallo Obelix
    Selbstversuche sind immer gut...grins...
    Mein Freund ist hochallergisch gegen Äpfel...er mag sie aber nunmal so gern...so konnte er meinen gedünsteten Äpfeln nicht widerstehen...und siehe da...es passierte nichts....rohe Äpfel lösen sofort Astma und starke Atemnot aus...
    hm...so hat er herausgefunden, daß er gedünstete Äpfel sehr wohl vertragen kann und muss nicht mehr verzichten...
    ob das immer hinkommt, weiß ich nicht...aber für ihn hat es sich gelohnt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Allergie gegen Orangen?
    Von senders im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2014, 10:15
  2. Allergie?
    Von ckelger im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 13:37
  3. allergie?
    Von fragen im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 14:34
  4. allergie
    Von knospe1 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 15:48
  5. Allergie
    Von julugi55 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 22:25