Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Allergie/Unverträglichkeit? Aber worauf?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Allergie/Unverträglichkeit? Aber worauf?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Medi-zinnober
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    75

    Standard Allergie/Unverträglichkeit? Aber worauf?

    Hallo Forum, gestern Abend trank ich ne Limonade mit folgender Zusammensetzung: Wasser, Zucker, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (3%), Zitronenpulpe aus Konzentrat (1,8%), Kohlensäure, konzentrierter Zitronenextrakt, Grapefruitzellen (0,2%), Säuerungsmittel Citronensäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, natürliches Aroma, Stabilisator: Johannisbrotkernmehl.
    Danach Juckreiz überwiegend am Oberkörper, vor allem an den Armen mit Rötung. Ich hatte schonmal den Verdacht, dass ich auf Zitrusfrüchte reagiere. Vertrage auch den Saft einer frisch geschälten Orange nicht auf der Haut. Normalen O-Saft (nicht frisch gepresst) kann ich aber komischerweise trinken. Beim Allergietest kam nichts raus. Was könnte das sein?

    Gruß Lebenszeichen

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    04.09.2013
    Beiträge
    1

    Standard AW: Allergie/Unverträglichkeit? Aber worauf?

    Dringend zoeliakie checken, so fing es bei mir such an...
    Hast du neurologische Probleme ? Evtl. Auch Milchzucker ?
    Dann ist das fast immer das gluten, bzw. Die Herstellung der citronensaeure...
    Mehr weiss ich auch nicht. Vielleicht hilfts.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 00:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 21:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 15:30
  4. Plötzliche Unverträglichkeit?
    Von Claudia371 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 21:37
  5. Kinder - Worauf Eltern achten sollten
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 11:10