Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Allergische Rhinitis (Hausstaub/Milben)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Allergische Rhinitis (Hausstaub/Milben)" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    ATP
    Gast

    Standard Allergische Rhinitis (Hausstaub/Milben)

    Hallo Ihr,

    hat jemand einen Ratschlag für die Behandlung einer allergischen Rhinitis (Hausstaub/Milben)?

    Bisher:

    - Hyposensibilisierung
    - Nasenspülung
    - Encasings
    - Staubfänger aus Wohnung verbannt
    - mehrere Ärzte befragt...

    Leider nur mit mäßigem Erfolg. Probleme macht vor allem die Rhinitis.

    Herzlichen Dank!!!


  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    53 Jahre
    Mitglied seit
    15.03.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Allergische Rhinitis (Hausstaub/Milben)

    Hallo Tom,

    jetzt kann ich vielleicht doch helfen ;-)

    Bei mir sinds zwar die Pollen, aber es brachten auch fast alle Therapieansätze nichts. Wie du habe ich auch vor allem Probleme mit der ständig laufenden Nase zur Pollenzeit.
    Hab auch die Hypo hinter mir und einige Kortisonspritzen, diverse Tabletten, etc...
    Was mir letztes Jahr geholfen hat, war ganz simpel: ein Kortison-Nasenspray. Ich brauchte nicht eine einzige Tablette :-)
    Vielleicht hilft das bei dir ja auch. Ich kenne mich allerdings nicht mit Hausstaub aus und weiß nicht, ob es auch nur saisonal so schlimm ist. Das ganze Jahr hindurch ist ein Kortison-Nasenspray sicherlich keine Lösung...
    Ganz schnell gute Besserung,
    der Sonnenschein :-)

  3. #3
    ATP
    Gast

    Standard AW: Allergische Rhinitis (Hausstaub/Milben)

    Hallo Sonnenschein,

    herzlichen Dank! Leider scheidet die Einnahme von Kortison wegen "Grünem Star" als langfristige Alternative aus.
    Ist ein ganzjähriges Problem...

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag! LG

Ähnliche Themen

  1. Hausstaub-Milben-Allergie
    Von B E C K Y im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 16:27
  2. Exogen allergische Allveolitis
    Von Cüper im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 22:09
  3. Immuntherapie hilft bei allergischer Rhinitis
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 16:30
  4. Allergische Reaktion auf Cortisonspritze
    Von ulist im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 14:43