Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alternative zu rezeptpflichtiges MEdikament - Hefepilz

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Alternative zu rezeptpflichtiges MEdikament - Hefepilz" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1

    Standard Alternative zu rezeptpflichtiges MEdikament - Hefepilz

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit einem Pilz im Afterbereich.
    Juckreiz, Rötungen, leichte Blutungen.

    Vor einem Jahr hatte ich mich überwunden zum Hautarzt zu gehen und war heilfroh als ich folgendes Medikament
    die Creme Vobaderm verschrieben bekommen hatte. 2 Wochen nach dessen Anwendung sollte ich die Wundcreme Bepanthen
    noch eine Woche nehmen und es sollte alles weg sein.
    Es war alles weg!!! Mein Leben hatte eine völlig neue Lebensqualität. Doch leider kamen seit einem Jahr Lebensveränderungen
    (Scheidung, mehrere familiäre Tode) sodass alles wichtiger war als ich selbst und es begann wieder leicht zu jucken.
    Und nun wieder etwas stärker aber nicht so stark, wie vor über einem Jahr.

    Mein Hautarzt hat erst in einem Monat einen Termin frei und ein Folgerezept quasi als Abholung ist schon wegen der vergangene Zeit
    nicht möglich.

    Meine Frage nun, gibt es denn keine rezeptfreie Alternative zu der Salbe Vobaderm? Die Wirkstoffe sind
    Flupredniden 21-acetat
    Miconazol nitrat
    Ich habe, obwohl man das ohne fachliche Beratung nicht tun sollte, eine andere Creme probiert. Miconazol. KSK .
    Diese Creme hat aber nur den Wirkstoff
    Miconazol nitrat
    und hat nur bedingt geholfen.

    Hat jemand einen Rat? Es wäre sehr hilfreich.
    Danke u. Mfg
    lauti07

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Alternative zu rezeptpflichtiges MEdikament - Hefep

    Pilze mögen keine Wärme über 36°C!
    Dagegen lieben sie das feuchtwarme Millieu!
    Also würde ich mal andere Unterwäsche (Sportunterwäsche..) versuchen, möglichst eine die mit mind. 60°C gewaschen werden kann!
    Bei einem Fußpilz hilft oft das Föhnen zwischen den Zehen (je 5 min pro Fuß).

    Ansonsten vll den Versuch starten einen früheren Termin zu bekommen, oder den Hausarzt um hilfe bitten!
    Von irgendwelchen Selbstversuchen mit Cremen/ Salben oder sonstigem rate ich ab!!!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Ähnliche Themen

  1. Anämie: Epo-Alternative in den USA zurückgerufen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:10
  2. Alternative zur Ausschabung
    Von Engelchen7 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 12:29
  3. Kalorienshake, Ersatz, Alternative?
    Von sun im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 19:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 18:52
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 19:04