Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Alzheimer

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Alzheimer" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Alzheimer

    hallo mignon,

    na das sind doch super neuigkeiten. ich drücke deiner tante die daumen, dass die verbesserung auch so erhalten bleibt..alles gute

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    06.05.2008
    Beiträge
    2

    Standard AW: Alzheimer

    Hallo Migon,

    das ist ja schön, dass es deiner Tante mit Reminyl besser geht. Ich denke, dass auch Ärzte nicht immer perfekt sind und Fehler machen. Das lässt sich nicht ändern. Ich find es nur schade, dass dieser Arzt so überhaupt kein Ohr für die Leiden deiner Tante hatte. Schade. Alles Gute

  3. #13
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    12.12.2007
    Beiträge
    3

    Standard AW: Alzheimer

    Bin in den letzten Tagen mal wieder öfters im Netz auf der Suche gewesen nach neuen Themen, Beiträgen, Erkenntnissen, etc. zum Thema Alzheimer gewesen.
    Bin auf ne informative Studie gestoßen, die ein paar Infos liefert, die für Betroffene und auch deren Angehörige interessant sein dürfte.
    Unter : http://www.aerztezeitung.de/medizin/...nz/?sid=495929 gibt es schon einmal ein paar Auszüge der PAULA-Studie ( Patienten- und Angehörigen-Unterstützung im Leben mit Alzheimer ), hab den ganzen bericht noch nicht im Netz gefunden.
    Aber shcon die kurzen Infos beruhigten mich ungemein, da die alzheimererkrankte Oma meiner Freundin (s.o.) genau das MEdikament (Reminyl) nimmt, das in der Studie am besten bewertet wird.
    Wenn jemand die komplette Studie findet, bitte melden!
    Danke!
    H.

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.03.2009
    Beiträge
    4

    Standard AW: Alzheimer

    Hallo Mignon,

    schön dass es deiner Tante jetzt mit Reminyl besser geht. Deine Entscheidung den Arzt zu wechseln war also mehr als richtig. Ich finde es schade, dass manche Ärzte meinen, dass bei älteren Patienten die Lebensqualität nicht mehr allzu wichtig ist. Eigentlich eine Frechheit. An Alzheimer zu erkranken ist schon schlimm genug, aber dann auch noch unter Nebenwirkungen leiden, von Medikamenten die nicht einmal helfen? Das muss nicht sein. Schön, dass ihr jetzt einen anscheinend kompetenteren Arzt gefunden habt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Alzheimer
    Von stephan.27 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 20:22
  2. Alzheimer - Das große Vergessen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 18:10
  3. Alzheimer - Ansteckend wie BSE?
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 15:11
  4. Alzheimer - Der Schalter für Erinnerungen
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 20:00
  5. Alzheimer ab 30?
    Von Nada im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 00:02