Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ammoniakgeruch nach Joggen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ammoniakgeruch nach Joggen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    12.01.2010
    Beiträge
    7

    Standard Ammoniakgeruch nach Joggen

    Hallo zusammen,

    nachdem ich normalerweise täglich 30 Minuten im aeroben Bereich jogge, bin ich in den letzten Wochen nur ab und zu gelaufen. Seit Anfang letzter Woche laufe ich wieder jeden Tag meine gewohnten 30 Minuten. Von der Kondition usw. kein Problem, da ist nichts anders als sonst. Allerdings verströme ich hinterher einen Ammoniakgeruch, als hätte ich mich unterwegs in Gülle gewälzt - der Geruch sticht richtig in die Nase. An den Kleidern liegt es nicht, die waren jedesmal frisch.
    Nun ist es so, daß ich Zöliakie, eine Fruktosemalabsorption und eine Caseinintoleranz habe und bei 164 cm Körpergröße 44 Kilo wiege, also keine Fettreserven und nicht übertrieben viele Muskeln habe. Seit einigen Wochen habe ich vermehrt Wassereinlagerungen in den Beinen, und mein Bauch ist oft so kugelig, daß ich kaum den Hosenbund zu bekomme, obwohl ich keine Blähungen habe. Meine Ernährung besteht so etwa zu 70 Prozent aus Eiweiß und Fett und 30 Prozent Kohlehydraten, damit komme ich an sich ganz gut zurecht.
    Nun frage ich mich, ob die Wassereinlagerungen, der Blähbauch und der Ammoniakgeruch irgendwie zusammenhängen und was das zu bedeuten hat. Kann das mit dem Eiweißstoffwechsel zusammenhängen?

    Vielen Dank schon mal!
    Mia

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ammoniakgeruch nach Joggen

    Lass dich mal von deinem Hausarzt untersuchen, der wird dir sicher mal Blut abnehmen und einen Ultraschall vom Bauch machen. Dann kann er dir wahrscheinlich schon mehr über die Ursache sagen.

Ähnliche Themen

  1. Knieschmerzen beim Joggen
    Von stefan78 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 16:56
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 12:18
  3. MRT-Befund - weiterhin joggen?
    Von Madge im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 19:09
  4. Schmerzen am rechten Knie beim/nach dem Joggen
    Von schorsch im Forum Schulmedizin
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 21:39
  5. Joggen kann Vorhofflimmern begünstigen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 18:50