Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Amyotrophe Lateralsklerose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Amyotrophe Lateralsklerose" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Amyotrophe Lateralsklerose

    Hey,

    letztens gab es bei www.physio.de eine Diskussion unter der Rubrik "Therapiemethoden". Vielleicht hilft dir das weiter?

    Gruß Christiane

  2. #12
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Amyotrophe Lateralsklerose

    hallo nekrosius,

    ich weiß dass es schnell gehn muss und drück die daumen, dass sich jemand meldet.
    ich kann dir leider nicht weiterhelfen...

  3. #13
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: Amyotrophe Lateralsklerose

    tja, nekrosius

    bin ja schon seit anfang der 2000er in gesundheits- und speziell ms boards unterwegs, habe aber bisher dort auch niemanden getroffen, der mit A.L.S. erfahrungen hatte und-oder darüber berichtete....gibts denn evtl. dafür irgendwas "spezielles"? müsste man mal recherchieren?

    hab nur mal kurz gegoogelt und dies hier z.b. gefunden:
    http://www.als-site.de/index.php?content=als

    günni

  4. #14
    Altenpfleger
    Name
    Henryk
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Rostock
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Beiträge
    83
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Amyotrophe Lateralsklerose

    Jo, das ist zwar etwas wissenschaftlich, hat mir aber zumindest gezeigt das er auf die medizin nicht mehr warten braucht. Es gab erst eine Studie und die wurde abgebrochen weil 2 gestorben sind. Die nächste studie braucht noch 1 million an spendengeldern...

    Ich bin auch noch fündig geworden... Puhh mir steht immernoch das wasser in den augen...

    Könnts euch ja mal angucken:

    http://www.meine-diagnose-als.de/2241.html

  5. #15
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Amyotrophe Lateralsklerose

    das ist echt hart,

    wenn man den bewegenden abschiedsbrief seiner frau liest...

    hab n dicken kloß im hals...

  6. #16
    Fühlt sich wohl hier
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Amyotrophe Lateralsklerose

    hallo du

    die nichte meines mannes hatte ALS. sie ist ca. 4 jahre nach der diagnose gestorben. sie hat ihr ableben selber arrangieren können und auch die abdankung in der kirche war von ihr organisiert.

    sie hat sehr gelitten, war aber tapfer, am schluss hat sie dann kapituliert und hat die sterbehilfe in anspruch genommen. sie konnte rein gar nichts mehr tun, nicht sprechen, nicht bewegen, gar nichts.

    hier habe ich eine hp. gefunden, vielleicht interessiert die die.

    http://www.als-charite.de/

  7. #17
    Altenpfleger
    Name
    Henryk
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Rostock
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Beiträge
    83
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Amyotrophe Lateralsklerose

    Hallo Sony,

    vielen dank für den link, hab da ein paar dinge gefunden die etwas hoffnung machen...
    Hat die Nichte deines Mannes ihr Ableben in Deutschland organisiert ? Oder Holland oder so ? Ich habe gelesen das über 40% der betroffenen beim sterben nachhelfen. Muß echt grausam sein....

  8. #18
    Fühlt sich wohl hier
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: Amyotrophe Lateralsklerose

    nein, in der schweiz.

    sie hatte mal ihren doc gefragt, ob sie denn versticken müsse. er hat ihr dann erklärt, dass die muskeln sich langsam zurückbilden und irgenwann werde es der herzmuskel sein. da sie aber schon lange nichts mehr machen konnte und an der sauerstoffflasche hing, wollte sie einfach nicht mehr.

  9. #19
    Altenpfleger
    Name
    Henryk
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Rostock
    Mitglied seit
    15.12.2007
    Beiträge
    83
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Amyotrophe Lateralsklerose

    Das wird bei der krankheit wohl auch der beste weg sein... Alles was ich sonst gehört habe..... Au weia, da ist keiner schnell und schmerzfrei gestorben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Amyotrophe Lateralsklerose eine Recyclingstörung für Pr
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:30
  2. Amyotrophe Lateralsklerose (ALS)
    Von Himmels_Kind im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 12:27
  3. Medizin: Neues Gen der amyotrophen Lateralsklerose entdeckt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 17:00