Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anämie ...und dünnes Blut

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Anämie ...und dünnes Blut" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Anja Eckhoff
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Wohnort
    Wilhelmshaven
    Mitglied seit
    25.04.2014
    Beiträge
    3

    Standard Anämie ...und dünnes Blut

    Meine Ärztin diagnostizierte bei mir vor zwei Monaten eine Anämie und meinte ich müsse "nur"Vitamin B1 und B6 nehmen dann würde es besser aber ich nehme das Mittel Neuro b Forte schon eine ganze Weile und es wird nicht wirklich besser...Ich war nun im KRHS wegen einer anderen Sache aber scheinbar hat es sich auch dort nicht gebessert ich habe Angst das es eine schlimme Bluterkrankung ist oder wird.. .Anbei ich nehme seit fast drei Jahren Ramipril 2,5 mg zweimal am Tag Abends und Morgens und dann Metroprolol 95,0mg eine halbe morgens und abends.
    Und dann seit meinem 20.Lebensjahr Paroxetin(20mg) nur noch 8 mg am Tag da ich versuche abzusetzen..
    Die Ärztin sagt die Anämie wäre einfach so entstanden,das kommt vor.Ich bin einfach beunruhigt und frage mich ob sich das Ganze eventuell noch verschlimmert..
    Im letzten Jahr habe ich meine Galle entfernt bekommen habe seither viel Durchfall und meine Milz ist deutlich vergrössert.
    Die letzten Blutwerte waren :
    Leukozyten : 9.88
    Erythrozyten:4.47
    Hämoglobin : 14.6
    Hämatokrit :40.5
    MCV :90.6
    MCH :32.5
    MCHC :36.0
    EVB :13.5
    Thrombozyten : 221
    Gamma GT :49
    CRP : 1.46
    Ferritin :173

    Mein Blut ist auch superhell ,Eigentlich bin ich nicht so ängstlich aber ich habe Kinder und möchte noch eine Weile für meine Lieben dasein .Für eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar...

  2. #2
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Anämie ...und dünnes Blut

    Hallo,
    und wie sieht dein Vitamin B12 Wert aus?
    Ich nehme an, dass du zu hohen Blutdruck hast ... wegen dem Ramipril und Metroprolol. Wie sah der Blutdruck vor der Behandlung immer aus und wie jetzt?

    Aber anhand von welchen Werten wurde denn die Anämie diagnostiziert? Erythrozyten mit 4,47 und Hämoglobin mit 14,6 sieht nicht nach Anämie aus ...

    Und was bzw. welche Symptome sollen besser werden? Zu Symptomen hast du nichts geschrieben ...
    Geändert von JUSCHKA (26.04.2014 um 15:52 Uhr)

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Anja Eckhoff
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Wohnort
    Wilhelmshaven
    Mitglied seit
    25.04.2014
    Beiträge
    3

    Standard AW: Anämie ...und dünnes Blut

    Also der B 12 Wert war wohl auch schlecht -warum sie mir dann allerdings dann Neuo Forte B1 und B6 aufgeschrieben hat verstehe ich nicht.Meine Ärztin hat mir das nur gesagt dann habe ich angenommen das es auch so ist muss mich ja auf sie verlassen.Komisch sie sagte auch mein Blut wäre zu dünn ,Symptome halt Müdigkeit ,Tagesschläfrigkeit und ewiger Durchfall,seit die Galle bei mir raus ist ist alles durcheinander und ja ich bekomme die Medis gegen hohen Blutdruck liebe Grüsse

  4. #4
    Ganz neu hier
    Name
    Anja Eckhoff
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    54 Jahre
    Wohnort
    Wilhelmshaven
    Mitglied seit
    25.04.2014
    Beiträge
    3

    Standard AW: Anämie ...und dünnes Blut

    Also der B 12 Wert war wohl auch schlecht -warum sie mir dann allerdings dann Neuo Forte B1 und B6 aufgeschrieben hat verstehe ich nicht.Meine Ärztin hat mir das nur gesagt dann habe ich angenommen das es auch so ist muss mich ja auf sie verlassen.Komisch sie sagte auch mein Blut wäre zu dünn ,Symptome halt Müdigkeit ,Tagesschläfrigkeit und ewiger Durchfall,seit die Galle bei mir raus ist ist alles durcheinander und ja ich bekomme die Medis gegen hohen Blutdruck liebe Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Anämie
    Von helgako1940 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2012, 21:46
  2. Anämie
    Von thomasw im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 15:26
  3. Anämie
    Von lyly66 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 19:11
  4. Anämie
    Von lyly66 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 22:31
  5. Blutarmut/Anämie
    Von lyly66 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 16:55