Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anämie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Anämie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard Anämie

    Hallo zusammen,

    habe mal wieder eine Frage

    Da die Ärzte noch immer nicht wissen was sich habe, solll nun eine Kapselendoskopie gemacht werden. Weiter soll ich die nächsten vier Wo. (jeweils an einem Tag in der Wo.), Eiseninfusionen bekommen. Kennt sich einer damit aus
    Habe bisher immer nur gehört, dass Eisen über eine Transfusion nicht so gut sein soll und sie viele Nebenwirkungen (bis hin zum Schock) hätte .

    Gruß

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Anämie

    Warum als Infusion? Wurde ein Eisenresorptionstest gemacht (d.h.Blutabnahme vor Einnahme der Eisentablete und 1-2 Std. danach)?
    Wen ein Eisenresorptionstest unauffällig ist, dann kann man das Eisen ohne Probleme als Tablette geben (hat zwar auch Nebenwirkungen, ist aber wesentlich angenehmer).

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard AW: Anämie

    Hallo,

    der o.g. Test wurde nicht durchgeführt.

    Jedoch hatte ich in der Vergangenheit Eisentabletten eingenommen, die jedoch auch nicht viel gebracht hatten.

    schönen Gruß

Ähnliche Themen

  1. Ernährung als Anämie-Risiko
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 19:10
  2. Anämie
    Von thomasw im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 15:26
  3. Anämie
    Von lyly66 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 19:11
  4. Blutarmut/Anämie
    Von lyly66 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 16:55
  5. Bluterkrankung/ schwere Anämie
    Von lyly66 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 20:13