Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Anfallartiger Reizhusten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Anfallartiger Reizhusten" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    83 Jahre
    Mitglied seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard Anfallartiger Reizhusten

    Hallo, leide seit ca 10 Jahren an Reizhusten. War bereits beim Lungenarzt , zur Magenspiegelung , beim HNO-Arzt - keiner kann helfen - es ist alles o.k. Der Husten ist sehr lästig, jeder denkt, ich bin krank.
    Kann es eine Allergie sein - Sollte ich mal einen Test machen lassen ? Oder was kann ich sonst tun ?
    LG bork40

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Anfallartiger Reizhusten

    Hallo,

    nehmen Sie regelmäßig einen ACE-Hemmer gegen Bluthochdruck, die können einen trockenen Reizhusten verursachen.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    83 Jahre
    Mitglied seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Anfallartiger Reizhusten

    Hallo teeem,
    nein ACE-Hemmer nehme ich nicht. Ich nehme aber gegen Bluthochdruck jetzt Candesartan 16 mg, vorher nahm ich jahrelang Atacand. Da soll man ja keinen Husten davon bekommen.

    Herzliche Grüße

    bork40

  4. #4
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Anfallartiger Reizhusten

    Hallo,

    Atacand ist ein Handelspräparat mit dem Wirkstoff Candesartan. Sartane wirken ähnlich wie ACE-Hemmer, lösen jedoch in der Tat keinen Reizhusten aus. Normalerweise verwendet man ein Sartan aber erst wenn bei einem ACE-Hemmer Reizhusten auftritt, weil die Sartane deutlich teurer sind....

    Wenn das nicht die Ursache ist, wir man hier auch nicht mehr Wissen als ein Facharzt für HNO und ein Pneumologe zusammen.

    Trotzdem gute Besserung!

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    83 Jahre
    Mitglied seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3

    Standard AW: Anfallartiger Reizhusten

    Guten Abend,
    danke für die Antwort. Es war halt nur ein Versuch übers Internet evtl was zu erfahren.
    Leider haben alle Ärzte, die ich konsultiert habe keine Erklärung für mein Problem.
    HNO, Pneumologe, Magenspiegelung habe ich alles durch.

    Trotzdem nochmals danke

    Viele Grüße !
    bork40

Ähnliche Themen

  1. Luftprobleme, Reizhusten und Röcheln
    Von pasi im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 07:18
  2. Atemnot, Reizhusten
    Von them im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 15:55
  3. "Ständiger Reizhusten" macht mich fertig
    Von darkblue1962 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 18:24