Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Angina u. geschwollener Hals?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Angina u. geschwollener Hals?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    09.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard Angina u. geschwollener Hals?

    Hallo!

    War vor ungefähr 2 Wochen beim Arzt, dieser hat mir nur in den Hals geleuchtet und meinte ich habe eine Rachenentzündung hat mich danach, ohne weiter zu sehen, mit Antibiotika abgespeist (wurde kein Rachenabstrich gemacht).

    So nun hat sich nach ca. 2 Tagen ein beklemmungsgefühl im Hals eingestellt (fühlt sich an als ob der Hals geschwollen wäre auch als ob ein kloß im Hals wäre) welches natürlich nicht sonderlich angenehmen beim Schlucken ist. Die Behandlung mit den Antibiotika hat auch nur minimale Besserung gebracht.

    Auch beim Atmen habe ich leichte Probleme, welche allerdings soweit nicht weiter schlimm sind. Habe in der Nacht auch extrem viel geschwitzt (Bettzeug war immer komplett Nass) war in der Nacht von gestern auf Heute allerdings etwas besser.
    Bin auch in der letzten Woche immer mit Halsschmerzen aufgewacht (kratziger trockener Hals) aber ohne wirklichen Hustenreiz - musste mich nur desöfteren räuspern.
    Hatte aber auch nie Fieber in der Zeit - immer nur das Gefühl wirklich Krank zu sein, also sehr schlapp.

    Wollte nur fragen ob dies jetzt eine Angina sein kann oder auch etwas anderes (nachdem ich das jetzt nun seit 2 Wochen habe und nur wenig Besserung in Reichweite)

    Habe auch 2 Fotos Hochgeladen (nichts für schwache Nerven ;-) ) die vielleicht etwas Aussagekräftiger sind.
    Hier die Links:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting (Bild aus dem unteren Rachenbereich, Zunge Abwärts)
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting (Bild aus dem Rachen/Mundbereich)

    Hoffe ihr könnt mir Helfen....

    LG aus Wien
    Geändert von summerbreeze001 (09.07.2011 um 23:51 Uhr)

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    09.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Angina u. geschwollener Hals?

    Hi Leute,

    Wollte nur bescheid geben was die Ärzte gesagt haben, falls noch jmd. dieselben Probleme haben sollte.

    Gestern hatte ich einen Kollaps mit allem was dazugehört: Schwindel, Kribbeln in Armen und Beinen und im oberen Brustkorbbereich, Übelkeit Hyperventilation.

    Bin dann anschliessend von der Rettung ins KH gebracht worden. Im KH wurde dann ein Blutbild gemacht, der Entzündungswert war leicht erhöht (11,62 G./l) mir wurde eine Ringerlösung verabreicht und nach ungefähr 2 Stunden durfte ich wieder nach Hause fahren mit der Anmerkung, dass ich noch zu einem HNO Facharzt gehen sollte.

    Heute war ich dann letztendlich beim HNO-Arzt. Dieser hat dann eine Tracheitis, Cervago u. einen viralen Infekt festgestellt (der Infekt führte auch zu diesen Kreislaufprobelemen vom vorabend - noch dazu kam das ich mich nicht ganz an das gehalten hab was der Arzt gesagt hat und mich körperlich betätigt habe)
    Muss nun wieder Antibiotika und einige Tabletten nehmen und in einer Woche wieder zum Kontrolltermin. Werde in 2-3 Tagen dann wieder ein kleines Update schreiben wies mir mit der Therapie geht.

    Hoffe konnte ein paar andern Leuten evtl. ein klein wenig helfen.

    Glg

Ähnliche Themen

  1. Seit Monaten geschwollener Lymphknoten - Krebs?
    Von MrsF im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 16:14
  2. Angina->Nachwirkungen?
    Von Hobbygurke im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 23:56
  3. Geschwollener Knöchel + Wade
    Von Tetsu im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 11:48
  4. Geschwollener Fuss....seit etwa 3 Jahren
    Von mischi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 23:29
  5. Abszess + geschwollener Lymphknoten
    Von Rettungsamsel im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 13:21