Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Angst vor Gehirnblutungen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Angst vor Gehirnblutungen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2014
    Beiträge
    6

    Standard Angst vor Gehirnblutungen

    Hallo,

    ich bin neu hier, vorab sollte ich sagen das ich Hypochonder bin. Ich bin vor einer Woche gestürzt und auf den Kopf gefallen. Auch die Hüfte habe ich mir geprellt. Jetzt habe ich große Angst vor Gehirnblutungen. Ich habe mich nach dem Sturz gut beobachtet und konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Weder Schmerzen noch sonstiges. Deshalb bin ich auch nicht zum Arzt gegangen. Allerdings habe ich immer noch große Angst das ich womöglich Gehirnblutungen aufgrund des Sturzes bekommen kann. Habe im Internet gelesen das es Stunden bis Tage dauern kann bis diese eintreten. Vereinzelt habe ich auch gesehen das Personen gesagt haben das die Gehirnblutungen bei Ihnen nach mehreren Monaten kamen. Muss ich deshalb noch Angst haben? Könnte man bei einer Untersuchung feststellen ob ich womöglich noch Gehirnblutungen bekomme? Kann man dies schon im Voraus sehen? Würde der Arzt mich überhaupt noch untersuchen nach dieser Zeit und ohne jegliche Symptome?
    Kann ich den Sturz einfach als erledigt ansehen und dankbar sein das nichts passiert ist?

    Viele Grüße

    Das Erdbeermädchen

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Angst vor Gehirnblutungen

    Hallo Erdbeermädchen,