Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Angst vor Knochenkrebs mit 25

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Angst vor Knochenkrebs mit 25" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Angst vor Knochenkrebs mit 25

    Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum und möchte hier
    um Rat fragen.
    Seit einiger Zeit ist mein rechter knöchel geschwollen und gerötet.
    Der Schmerz zieht sich bis ins Knie, Auftreten und arbeiten kann ich aber trotzdem tut es weh.
    Nun war ich vor kurzem beim Orthopäden er hat sich das angesehen, abgetastet und mir eine entzündungshemmende salbe verschrieben hat aber nicht geröntgt.
    Nun wurde gesagt das es eventuell von falschen Schuhen kommt, so habe mir vor einer Woche neue Schuhe gekauft mit denen es sich auch gut gehen lässt.
    Trotzdem schmerzt es auch ohne Schuhe.
    So blöd wie ich bin habe ich natürlich gegoogelt und da sind auch sachen rausgekommen wie knochenkrebs.
    Hab nun Angst Knochenkrebs zuhaben.
    Weiß jemand rat? Danke fürs Lesen..

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Angst vor Knochenkrebs mit 25

    Hallo Natanliija!
    Was hat denn der Orthopäde gesagt, nur daß es von falschen Schuhen kommt?
    Ich würde eher sagen, es könnte eine rheum. Erkrankung dahinterstecken, wenn kein Unfall/Trauma stattgefunden hat.
    Wenn also keine Besserung eintritt, wieder hin zum Orthopäden, seinen Ratschlag hast Du ja befolgt und neue Schuhe gekauft.

    Dann wäre wohl ein Rö-Bild und/oder ein Ultraschall notwendig und Blutwerte sollten auch gemacht werden, vorallem die Entzündungswerte.

    Je nach Befund würde ich einen Termin beim internistischen Rheumatologen ausmachen, falls der Orthopäde keine knöcherne Ursache findet.
    Leider haben die Rheumatologen lange Wartezeiten, da ist Geduld angesagt, manchmal ist es hilfreich, wenn der beh. Arzt, z.B. Orthopäde oder HA in der Rheumatologenpraxis anruft, aber erstmal Schritt für Schritt....
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3

    Standard AW: Angst vor Knochenkrebs mit 25

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Natanliija!
    Was hat denn der Orthopäde gesagt, nur daß es von falschen Schuhen kommt?
    Ich würde eher sagen, es könnte eine rheum. Erkrankung dahinterstecken, wenn kein Unfall/Trauma stattgefunden hat.
    Wenn also keine Besserung eintritt, wieder hin zum Orthopäden, seinen Ratschlag hast Du ja befolgt und neue Schuhe gekauft.

    Dann wäre wohl ein Rö-Bild und/oder ein Ultraschall notwendig und Blutwerte sollten auch gemacht werden, vorallem die Entzündungswerte.

    Je nach Befund würde ich einen Termin beim internistischen Rheumatologen ausmachen, falls der Orthopäde keine knöcherne Ursache findet.
    Leider haben die Rheumatologen lange Wartezeiten, da ist Geduld angesagt, manchmal ist es hilfreich, wenn der beh. Arzt, z.B. Orthopäde oder HA in der Rheumatologenpraxis anruft, aber erstmal Schritt für Schritt....
    An rheuma habe ich mal gar nicht gedacht.
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, kann ja normal Auftreten und laufen es ist nur beim rechten knöchel der halt geschwollen ist und gerötet.
    Aber trotzdem danke für die Antwort.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Angst vor Knochenkrebs mit 25

    Hallo Natanliija!
    und wie stellst Du dir Rheuma vor?
    kann ja normal Auftreten und laufen es ist nur beim rechten knöchel der halt geschwollen ist und gerötet
    genau so könnte es im Anfangsstadium aussehen
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5

    Standard AW: Angst vor Knochenkrebs mit 25

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Natanliija!
    und wie stellst Du dir Rheuma vor?

    genau so könnte es im Anfangsstadium aussehen
    Hmm.. und wieso schmerzt es bis ins knie?
    Beim Linken Fuß ist nichts..
    Nur der Rechte..
    Ich muss laufen können, ich arbeite und möchte normal leben. Ich will nicht krank werden oder so..

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Angst vor Knochenkrebs mit 25

    Hallo Natanliija!
    Ich will nicht krank werden oder so..
    wer will das schon, in der Regel wird niemand danach gefragt

    Hmm.. und wieso schmerzt es bis ins knie?
    Beim Linken Fuß ist nichts..
    Nur der Rechte..
    Da gibt es zig Möglichkeiten, eine wäre, daß Du dir eine Schonhaltung angwöhnt hast, vielleicht ist das Knie auch betroffen und Rheuma heißt nicht, daß sofort sämtliche Gelenke betroffen sind

    Außerdem ist es eine Vermutung, die etwas wahrscheinlicher ist, als gleich Knochenkrebs, es heißt aber nicht, daß Du es hast, Du solltest es einfach mal in deine Überlegungen mit aufnehmen
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7

    Standard AW: Angst vor Knochenkrebs mit 25

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Natanliija!

    wer will das schon, in der Regel wird niemand danach gefragt


    Da gibt es zig Möglichkeiten, eine wäre, daß Du dir eine Schonhaltung angwöhnt hast, vielleicht ist das Knie auch betroffen und Rheuma heißt nicht, daß sofort sämtliche Gelenke betroffen sind

    Außerdem ist es eine Vermutung, die etwas wahrscheinlicher ist, als gleich Knochenkrebs, es heißt aber nicht, daß Du es hast, Du solltest es einfach mal in deine Überlegungen mit aufnehmen
    Ich hoffe es ist kein knochenkrebs oder auch rheuma..
    Ich habe keine anderen beschwerden ausser rückenschmerzen die aber auch leider durch meine haltung kommt und wo ich schon in therapie bin.
    Vielleicht oder wahrscheinlich mache ich mir zu sehe einen kopf, habe aber irgendwie trotzdem angst das es etwas schlimmes ist..

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Angst vor Knochenkrebs mit 25

    Hallo Natanliija!
    Gerade bei Knochenkrebs sind die 1. Symptome Schmerzen, bei dir ist es eine Schwellung und Rötung.
    Ich habe keine anderen beschwerden ausser rückenschmerzen
    Auch Rückenschmerzen können rheum. Ursachen haben, ich würde dir auf alle Fälle raten, in dieser Richtung weiter untersuchen zu lassen, alles andere hat keinen Wert.

    Ein geschollenes, gerötetes Gelenk hat eine Ursache und da muß weiter untersucht werden, je früher eine Therapie beginnt, wenn eine Diagnose gestellt ist, um so so geringer sind die Gelenkschäden und dadurch auch ein relativ "normales" Leben.
    Liebe Grüße
    Josie

  9. #9

    Standard AW: Angst vor Knochenkrebs mit 25

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Hallo Natanliija!
    Gerade bei Knochenkrebs sind die 1. Symptome Schmerzen, bei dir ist es eine Schwellung und Rötung.

    Auch Rückenschmerzen können rheum. Ursachen haben, ich würde dir auf alle Fälle raten, in dieser Richtung weiter untersuchen zu lassen, alles andere hat keinen Wert.

    Ein geschollenes, gerötetes Gelenk hat eine Ursache und da muß weiter untersucht werden, je früher eine Therapie beginnt, wenn eine Diagnose gestellt ist, um so so geringer sind die Gelenkschäden und dadurch auch ein relativ "normales" Leben.
    Hmm okay. Hoffen wir trotzdem das beste.
    Danke trotzdem..

Ähnliche Themen

  1. Angst vor Als
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2015, 18:06
  2. angst vor der angst und zu sterben.
    Von susiistda im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 08:22
  3. Angst
    Von Mrskleine im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 15:20
  4. angst
    Von cksachsen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 10:06