Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Angst vor Leukämie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Angst vor Leukämie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Angst vor Leukämie

    Hallo,

    ich mache mich seit Tagen etwas verrückt. Ich habe diese Woche bemerkt, dass wenn ich unter meine linke Brust auf die Rippe drücke es weh tut, nur beim Drücken. Ich guckte im Internet und da stand dann was von vergrößerter Milz...nun bekam ich plötzlich Husten und Fieber und Gliederschmerzen...guckte wieder im Internet, typische Anzeichen für Leukämie und mir wurde ganz schlecht. Jetzt mache ich mich total verrückt und habe Angst Leukäme zu haben.
    Morgen gehe ich zum Arzt, aber trotzdem wäre ich dankbar über eine Antwort...was könnte es denn sein?

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Angst vor Leukämie

    Hallo Stefanie,
    mit dem Internet kann man sich wirklich verrückt machen, wenn man alle Symptome googelt. Darüber kann dir der Arzt mehr sagen, besonders nach einer Blutuntersuchung. Von hier aus kann man nur spekulieren, und das würde dir vielleicht noch mehr Angst machen. Atme mal tief durch und warte den Arztbesuch ab.

  3. #3

    Standard AW: Angst vor Leukämie

    Hmm, das beruhigt mich jetzt nicht wirklich :-/ ja stimmt schon. Kann denn eine Milzvergrößerung (wenn es das überhauot ist) auch mit einer Grippe zusammenhängen?

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Angst vor Leukämie

    Also das kenne ich nicht, dass sich bei Grippe die Milz vergrößern kann. Aber wie du schon andeutest, ist es ja gar nicht sicher, ob du wirklich eine vergrößerte Milz hast. Wenn der Arzt das morgen abtastet, wird er gleich merken, ob es das sein kann oder ganz was anderes ist. Wenn es die Milz ist, dann wird er bildgebende Untersuchungen und Blutuntersuchung veranlassen, um hinter die Ursache zu kommen, die sehr vielfältig sein kann, es muss nicht gleich Leukämie sein.
    Vielleicht ist es auch nur ein ganz harmloser grippaler Infekt, bei dem einem alles Mögliche weh tun kann und man das leicht falsch deutet.

  5. #5

    Standard AW: Angst vor Leukämie

    Ich werde morgen Früh gleich gehen und dann ja weitersehen...oh man. Angst kann einen auch krank machen.

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Angst vor Leukämie

    Da hast du etwas sehr Wahres erkannt.

  7. #7

    Standard AW: Angst vor Leukämie

    War am Montag gleich beim Arzt, sie tastete mch ab und meinte es käme vom Rippenbogen, weil ich so ein extremes Hohlkreuz habe...ich weiß nicht recht, ob ich ihr trauen kann...

  8. #8
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Angst vor Leukämie

    Hat sie dir kein Blut abgenommen? Natürlich kann auch eine Körperfehlhaltung Schmerzen verursachen, denn damit verspannt sich die Muskulatur und kann sich auch verhärten, so dass man meint, man hätte sonstwas Schlimmes.

  9. #9

    Standard AW: Angst vor Leukämie

    Nein, hat sie nicht. Sie meinte, ich solle nicht im Internet immer lesen. Und dass es sowas nicht ist. Ja nun weiß ich auch nicht...sie sagte, ich soll mich mit Voltaren an der Stelle einreiben und dass es wieder weg gehen würde...

  10. #10
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Angst vor Leukämie

    Na,dann probier es einfach aus und hab Vertrauen!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. benommenheit ... angst um leukämie!!!
    Von julian76 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 12:42
  2. Leukämie??
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 19:10
  3. Leukämie
    Von stern88 im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 10:28
  4. Leukämie?
    Von Elke im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 21:56
  5. Verdacht Leukämie?
    Von silke_ im Forum Krankheiten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 14:04