Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Angst vor Schwindel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Angst vor Schwindel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    07.02.2014
    Beiträge
    6

    Standard Angst vor Schwindel

    Hallo,
    wie ich schon in meinen vorherigen Beiträgen geschrieben habe leide ich an einer Angststörung und habe große Angst vor Krankheiten. Dieses Jahr habe ich extreme Angst vor einem Gehirntumor und hatte da schon mehrere Phase mit unterschiedlichen Symptomen die für mich eindeutige Zeichen für einen Gehirntumor waren. Ich hatte wochenlang Erkältungssymptome mit komischem Druck in Gesicht manchmal auch Schmerzen etc. Dann hab ich die Angst diesbezüglich verloren, war ein paar Tage Symptomfrei und dann hatte ich einen Moment in dem ich sehr müde war, dann einen Automatenkaffee getrunken habe den ich irgendwie schlecht vertragen habe und dann war mir kurz schummrig. Irgendwie bin ich dann auf Schwindel gekommen, hab dann im Internet etwas gelesen über Drehschwindel und seitdem denke ich ständig nur an Schwindel. Von früh bis abends. Das ist jetzt 6 Wochen her. Ich denk dauernd das mir schwindlig ist und „hör“ dauernd in meinen Kopf rein. Ich hatte nie Gleichgewichtsprobleme und es hat sich eigentlich auch nie etwas gedreht. Außer nachdem ich mich manchmal, um zu testen wie sich Schwindel anfühlt auf einem Drehstuhl gedreht habe. Was ich aber habe, seit ich so auf Schwindel fixiert bin ist das ich immer etwas in meinem Kopf spüre. Meistens so ein Ziehen an der Stirn oder am Kopf oben an den Seiten. Es fühlt sich von der Art so an wie wenn man einen Finger umbiegt, also wenn sich ein Muskel anspannt? Ich weiß einfach nicht ob das Schwindel ist. Manchmal wenn das Wetter wechselhaft ist spüre ich auch einen Druck oder ein Taubheitsgefühl. Und ich bin so fest davon überzeugt das ich einen Gehirntumor habe und das das einfach eindeutig ist, weil mir ja meiner Überzeugung nach schon 6 Wochen ununterbrochen schwindlig ist. Ich hab aber panische Angst davor zum Arzt zu gehen. Wissen Sie was das sein könnte? Können Sie mich ein bisschen beruhigen? L

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    73

    Standard AW: Angst vor Schwindel

    da kann Sie niemand beruhigen - Sie haben Angst diese Krankheit zu haben und nur eine fachärztliche Diagnose, die bestätigt, dass NICHTS ist , wird Ihnen diese Angst nehmen.
    Mit einer solchen Psychose sollte man in Therapie sein - was sagt denn der Therapeut dazu? Irgendwelche Tipps wie man mit einer solchen Situation umgeht?
    Alles Gute

  3. #3
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.481
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Angst vor Schwindel

    Guten Tag,

    den Gang zum Arzt kann Ihnen niemand abnehmen. Stellen Sie sich doch wahlweise erst einmal bei Ihrem Hausarzt vor. Er wird Sie dann, wenn nötig, an einen anderen Facharzt überweisen. Gut möglich, dass auch schon der Hausarzt den Ursprung findet - sofern es pathologisch ist.

Ähnliche Themen

  1. immer Schwindel, Herzrasen, blass, Blut ok!! Angst!!
    Von planetstorm im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 21:01
  2. angst vor der angst und zu sterben.
    Von susiistda im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 08:22
  3. schwindel
    Von kimhimlefim im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 22:01
  4. Schwindel, Depressionen, Angst...
    Von Schnurpsel im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 15:59
  5. Schwindel
    Von werner06 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 13:22