Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Angst wegen Muttermalen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Angst wegen Muttermalen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard Angst wegen Muttermalen

    Hallo liebes Forum,

    ich wollte hier einmal eine Frage stellen.
    Also zunächst muss ich erwähnen, dass ich am Samstag für ein halbes Jahr ins Ausland fahren werde.
    Nun ist mir am Wochenende eingefallen: Ach, beim Hautarzt war ich ja auch schon länger nicht mehr.
    Also cih war im Frühling 2010 dort und habe alle meine Muttermale begutachten lassen, dabei war eines zu dem er meinte, ich solle es beobachten.
    Dann war ich Anfang 2011 wieder dort und wollte wieder alle untersuchen lassen, ging aber nicht, weil zu wenig Zeit vergangen war, so hat er sich nur das eine angesehen und für normal befunden.
    Nun ist ja aber wieder 1,5 jahre vergangen und ich frage mich, ob ich es nicht, bevor ich wegfahre noch einmal begutachten lassen sollte.

    Nun meine Fragen:
    Wenn er nun meint, es muss raus, dann geht das ja nicht bis Samstag, logischerweise.
    könnte man dann bis z.B. Weihnachten warten bis ich wieder in Deutschland bin? Oder muss das dann sofort gemacht werden, das würde mir dann nämlich ziemlich vieles versauen, sodas ich sogar darüber nachdenke, einfahc gar nicht zum Arzt zu gehen, vor Angst, dass er was finden könnte...
    Aber das ist sicher auch nicht die richtige Einstellung...

    Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich überhaupt noch einen Termin bekomme.
    Deshalb hier noch eine Frage:
    Kann ich davon ausgehen, dass alles soweit in Ordnung ist, solange ich keine Veränderung sehe?
    Das Muttermal ist sehr klein, nur weniger mm, kann da überhaupt viel passieren?
    Also muss ich mir überhaupt so viele Sorgen machen, solange es nicht wächst?
    Wenn es wachsen sollte, gehe ich sofort zum Arzt, aber kann ich vielleicht einfach beruhigt sein, solange es das nicht tut?

    ich weiß nämlich nicht, wie ich das zeitlich alles hinkriegen soll und habe Angst, dass es mir meinen Auslandsaufenthalt versaut....

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Angst wegen Muttermalen

    Hallo Julia!
    Das Muttermal ist sehr klein, nur weniger mm, kann da überhaupt viel passieren?
    Hat sich das Muttemal nach deinem letzten Hautarztbesuch, wo dein Hautarzt ja gesagt hat, daß das Muttermal normal ist, irgendetwas verändert, z.B. im Durchmesser oder in der Höhe des Muttermals?

    Du schreibst ja, daß das Muttermal sehr klein ist, dann gehe ich mal davon aus, daß es nicht größer geworden ist, in diesem Fall würde es wohl reichen, wenn Du bei deinem nä Deutschlandbesuch einen Hautarzttermin wahrnimmst, den Termin könntest du ja noch ausmachen, bevor Du wegfliegst.

    Ich wünsch dir einen schönen Aufenthalt
    LG Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    05.11.2010
    Beiträge
    36

    Standard AW: Angst wegen Muttermalen

    Nein, es hat sich soweit ich da beurteilen kann nicht verändert, ist auch nicht größer geworden und ist ganz flach.
    ich hab halt nru Angt, dass es kleiner, nicht sichtbare Veränderungen gab...
    Aber vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Sorgen....

Ähnliche Themen

  1. angst und panikattacken
    Von andora im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 10:56
  2. Angst vor Hormontherapie
    Von lazarus80 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 14:41
  3. chopard-Gelenkbruch - Angst wegen Heilung
    Von kasiu im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 19:36
  4. angst
    Von cksachsen im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 10:06
  5. Angst vor Krebs
    Von MiezMiez im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 09:41