Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Anhaltende Lymphknotenschwellung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Anhaltende Lymphknotenschwellung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Noch neu hier
    Name
    Charlene
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Solingen
    Mitglied seit
    17.06.2011
    Beiträge
    18

    Standard AW: Anhaltende Lymphknotenschwellung

    Danke liebe Judith!

    Neuigkeiten müssen leider noch bis Dienstag warten. Nur das normlae Blutbild ist da. Soweit ok, CRP immer noch erhöht. Also ein guter Grund, es nun mit Antibiotika zu versuchen.

  2. #22
    Noch neu hier
    Name
    Charlene
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Solingen
    Mitglied seit
    17.06.2011
    Beiträge
    18

    Standard AW: Anhaltende Lymphknotenschwellung

    Ich hätte beinahe vergessen, euch auf dem Laufenden zu halten. Im Blut wurde eine erhöhte Antikörperzahl des Eppstein-Barr-Virus festgestellt. Also hatte (habe?) ich Pfeifferisches Drüsenfieber.

    Naja, auch wenn ich nicht weiß, wie es weitergehen soll, so passen jetzt wenigstens alle Puzzleteile zusammen.

    Das Antibiotikum hat mit 1000 unangenehmen Nebenwirkungen reingeschlagen, ich kann nur hoffen, dass ich es nicht umsonst genommen habe. In 8 Wochen sollen die Lymphknoten nochmal per Ultraschall untersucht werden. Momentan sind sie jedoch eher größer geworden (blödes AB , aber heute ist die letzte Einnahme).

    Mal sehen. Ich nehme jetzt neben der gesunden Ernährung zusätzlich Vitamin C und Zink und gehe nochmal zum Hausarzt, vielleicht hat der eine bessere Idee, wie ich mein Immunsystem stärken könnte, bzw. vielleicht hat er was für mich, dass ich nicht immer so müde und unkonzentriert beim Lernen bin.

    Wisst ihr, ob ich am Montag wieder zum Sport gehen darf? Oder wäre das eher nachteilig?

    Dankesehr ihr Lieben.

    LG,
    Charlene

  3. #23
    Verzweifelt Avatar von Juju
    Name
    Judith
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    04.04.2011
    Beiträge
    106

    Standard AW: Anhaltende Lymphknotenschwellung

    Na zum Glück weißt du jetzt was du hast, das ist doch schonmal was. Konntest du kein anderes AB nehmen?
    Meine Tante wollte mir auch mal was zur Stärkung des Immunsystems andrehen, aber solchen Mitteln traue ich nicht wirklich.
    Wenn ich mich fit fühlen würde, würde ich glaube ich auch zum Sport gehen, natürlich nur, wenn der Hausarzt nichts gegenteiliges gesagt hat.
    Gute Besserung

  4. #24
    Noch neu hier
    Name
    Charlene
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Solingen
    Mitglied seit
    17.06.2011
    Beiträge
    18

    Standard AW: Anhaltende Lymphknotenschwellung

    Dankesehr. Am besten ruf ich am Montag mal den Hausarzt an und frage nach wegen Sport.

    Die Nebenwirkungen waren für AB recht normal, also Durchfall, Überlkeit usw., hätte ich wahrscheinlich auch bei anderen Breitband-ABs gehabt. Und oleider hab ich mir auch einen Pilz geholt, aber den bemerkte ich erst bei der vorletzten Einnahme. Hab sauteures Zeug dafür in der Apotheke gekauft, dafür sollte der Pilz dann in 3 Tagen tot sein. Ist deshalb nicht so schlimm, aber ärgerlich, wenn ich es umsonst genommen haben sollte. Mir geht es halt eh schon nicht so dolle, da ist jede weitere Erkrankung einfach nervig. Aber ich sollte mich nicht beklagen, hier geht es vielen schlimmer.

  5. #25
    Gesperrt
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    28.06.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: Anhaltende Lymphknotenschwellung

    Hallo Charlene,

    Dir ist aufgefallen, dass sich Deine Symptomatik sich im Zusammenhang mit Deiner Zahnbehandlung verschlechtert hat. Da bei Dir bereits eine Quecksilber Allergie festgestellt wurde, würde ich aber auch empfehlen, die Kunststofffüllungen auf Verträglichkeit überprüfen zu lassen (LTT Test). Ich habe diese Diskussion mit weiterführenden links als hilfreich empfunden: Link entfernt
    LG
    Balance
    Geändert von Christiane (03.07.2011 um 00:19 Uhr)

  6. #26
    Noch neu hier
    Name
    Charlene
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Solingen
    Mitglied seit
    17.06.2011
    Beiträge
    18

    Standard AW: Anhaltende Lymphknotenschwellung

    Dankesehr Balance,

    ich glaube, die Kunststofffüllung hat sich nicht ausgewirkt, sondern eher das Amalgam, was ich bei der Zahnbehandlung wahrscheinlich verschluckt habe, da mich der Arzt weder geschützt, noch gewarnt hat. Ich wusste nicht einmal, dass das Amalgam rausgenommen wurde, denn eigentlich hatte ich ein Loch im Zahn daneben .

    Die Verträglichkeit des Kunststoffes testen ist vielleicht auch sinnvoll, aber welche Alternativen gibt's dann noch? So, wie ich das verstanden habe, sind andere Kunststoffarten im Backenzahnbereich nicht geeignet und Gold kann ich mir nicht leisten... Naja, wahrscheinlich ist dieser Kunststoff schon ok...

    Das Problem an dem ganzen ist, dass ich jetzt 3 Ärzte auf diese Allergie angesprochen habe und alle sagen, es hat damit nichts zu tun. Sie glauben mir jedenfalls den Zusammenhang nicht. Aber nach dem Blutergebnis rägt wahrscheinlich der EB-Virus eh die mesite, wenn nicht alle Schuld an meinem Gesundheitszustand.

    Deshalb auch dankesehr für den Link. Da stehen viele Tips zwischen den Zeilen, die ich beherzigen werde und von denen ich einige bei meiner HÄ ansprechen werde. Vielen lieben Dank.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Erhebliche Lymphknotenschwellung
    Von calyn im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 22:58
  2. anhaltende Blasenentzündung / Unterbauchschmerzen
    Von A.J. im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 08:18
  3. Lymphknotenschwellung nach Angina+Bronchitis
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 12:02
  4. Anhaltende Lieferengpässe bei Cerenzym
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 18:30
  5. Bauchweh, Lymphknotenschwellung, Atembeschwerden...
    Von Tabsi-Star im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 10:42