Hallo,

meine Schulterarthroskopie ist jetzt ca. 2,5 Monate her. (Kalk und Arthrose des AC-Gelenks re.) 4 Wochen nach dem Eingriff ging ich wieder arbeiten.
Bei der Nachuntersuchung wurde wieder infiltriert (das 5. Mal innerhalb eines Jahres) und mitgeteilt, ich solle das AC-Gelenk schonen. Eine weiterführende Physiotherapie wurde nicht mehr empfohlen, da das AC-Gelenk durch die tägl. Büroarbeit genug gereizt wird. Ca. 2-3 Monate wird es außerdem noch dauern, bis man auf der operierten Schulter wieder liegen kann. Nicht sehr befriedigend, wenn man - Erstdiagnose war letztes Jahr im November - den Arbeitsalltag nur mit Schmerztabletten bewältigen kann. Schließlich kann man deswegen nicht ständig zum Arzt rennen!

Hatte jemand einen ähnlichen Eingriff, wie verlief die Heilung, wie lange dauerte es, bis man von einem Erfolg desselben sprechen konnte?

Wer kann ein paar positive Dinge diesbezüglich berichten?

DANKE