Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: anschwellende Zehen bei Tätigkeiten & warmen Mahlzeiten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "anschwellende Zehen bei Tätigkeiten & warmen Mahlzeiten" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    30.01.2014
    Beiträge
    5

    Standard anschwellende Zehen bei Tätigkeiten & warmen Mahlzeiten

    allo,

    ich versuche es einmal so kurz wie möglich zu machen...
    Seit gut 4 jahren schwellen bei mir bei Bewegung die Füße (der Zehenbereich) an. die Zehen werden rot, heiß und dick.
    Bewege ich mich dann weiter, führt ds natürlich zu einem unangenehmen bis schmerzenden Gefühl.

    Ich mache regelmäßig Sport. Ich hab dann das Lauftraining auch stark eingeschränkt, da ich kaum mehr als 5 Km laufen kann ohne mit durch dieses unangenehme Gefühl verrückt zu werden....
    Anfänglich habe ich gedacht, dass ich eben einfach nicht mehr joggen kann und es "hinnehmen" müsste...
    Mittlerweile werden die Füße aber schon dick, wenn ich kurze Zeit am Herd stehe, mit den Hund spazieren gehe, etwas warmes im sitzen esse, beim schwimmen, radfahren, reiten.. etc... egal was ich mache, sobald mein Körper aufwärmt, fängt es an...

    Hier einmal kurz, was ich schon unternommen habe:

    - Laufschuhwechsel und Beratung (das Problem trittt aber auch barfuß auf
    - Laufbandanalyse
    - Osteopathie
    - Allergietests
    - Herzuntersuchung
    - Gefäßecheck
    - Heilpraktiker (Bioresonanz gg. Wärmeallergie)
    - Orthopäde(n)
    - Sportmediziner
    - Chiropraktiker
    - Physiotherapie
    -Rheumacheck
    -Neurologe

    ... NICHTS und niemand konnte helfen.. kein Arzt weiß was ich habe.
    Ich bin sogar schon vor dem Arzttermin 10Minuten joggen gewesen und bin dann im Wartezimmer noch auf und ab gelaufen bis ich dran war um dem Arzt das Problem "live" zu zeigen... Aber er war nur verwundert über dieses Vorkommen...

    Ich bin 30 Jahre alt, schlank und sportlich... ich würde gerne mal wieder länger als 5 Minuten am Stück spazieren gehen, ohne das Gefühl zu haben, meine Füße hochlegen zu müssen... An Sport ist fast gar nicht mehr zu denken.

    Ich arbeite in einem Büro und bin immer mal wieder zu Fuß unterwegs...sitze also nicht den ganzen Tag.
    das Problem tritt nur bei Bewegung auf oder seit kurzen beim essen warmer Mahlzeiten (klingt fast schon verrückt)


    Ich wäre über jeden Gedanken dankbar

  2. #2
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: anschwellende Zehen bei Tätigkeiten & warmen Mahlze

    Vielleicht sollten Sie erst einmal schildern, welche möglichen Ursachen (z.B. Probleme mit Lymphgefäßen) schon definitiv ausgeschlossen wurden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Sie jeder Arzt/Therapeut nur mit einem bedauernden Achselzucken verabschiedet hat.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    30.01.2014
    Beiträge
    5

    Standard AW: anschwellende Zehen bei Tätigkeiten & warmen Mahlze

    Hat Niemand eine Idee, eine Erfahrung?...kennt jemand mit was ähnlichem ? :-(

  4. #4
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: anschwellende Zehen bei Tätigkeiten & warmen Mahlze

    Warst Du auch beim Hausarzt und wurde anhand des Blutbildes Gicht ausgeschlossen?

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    30.01.2014
    Beiträge
    5

    Standard AW: anschwellende Zehen bei Tätigkeiten & warmen Mahlze

    ja leider. Den Hausarzt hatte ich zwischenzeitlich auch schon einmal gewechselt. Mein erster hausarzt hat die Symptome nie wirklich ernst genommen. Nur eben Blutbilder (Gicht, Rheuma) gemacht und mich zum Kardiologen geschickt. Der Hausarzt bei dem ich jetzt bin, ist aber auch nicht besser.
    Bzw. hat er einfach keine Idee was es sein könnte

  6. #6
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Charles Brandon
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Mitglied seit
    13.10.2008
    Beiträge
    163

    Standard AW: anschwellende Zehen bei Tätigkeiten & warmen Mahlze

    Hallo Fabi1!

    Ich hätte blindlings auch auf Gicht getippt, aber das wurde ja anscheinend schon ausgeschlossen. Laienhafterweise vermute ich trotzdem, daß es sich um eine Stoffwechselstörung handelt, vielleicht in Kombination mit etwas anderem. Außerdem vermute ich aber, daß wir den Fall hier im Forum nicht klären können.

    Vielleicht ist es eine seltene Krankheit, so daß sich das Zentrum für unerkannte Krankheiten dafür interessieren könnte, das von Prof. Dr. J. R. Schäfer geleitet wird. Einen Versuch wäre es wert.

    Universitätsklinikum Giessen und Marburg*-*Kontakt

    Alles Gute!
    Charles

Ähnliche Themen

  1. Medizin: Jetlag: Mahlzeiten stellen Innere Uhr neu ein
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 18:00
  2. Ernährung:Gesundheit aus dem warmen Euter
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 18:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 18:30