Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Appetitlosigkeit nach künstlichem Koma

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Appetitlosigkeit nach künstlichem Koma" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard Appetitlosigkeit nach künstlichem Koma

    Hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben. Meine Schwiegermutter ist vor knapp 14 Tagen aus dem künstlichen Koma geweckt worden. Seitdem verweigert sie Essen und Trinken und kann dieses aber nicht begründen. Ich habe das Internet schon rauf und runter durchgesucht was man da machen kann. Das einzige was ich lesen konnte ist, dass ich warten soll, dass die meisten Patienten das verweigern, weil sie Angst haben, dass sie vergiftet werden können. Nun wird sie aber inzwischen Zwangsernährt und Zwangsgetränkt.

    Damit ihr es besser beurteilen könnt, erzähl ich mal kurz was passiert ist: Sie ist morgens mit sehr starken Kopfschmerzen aufgewacht, konnte nicht gucken und nicht hören, ihr Blutdruck lag bei 210/170 und der Arzt hat sie dann sofort per Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht, da die Diagnose Hirnblutungen waren. Als wir im Klinikum ankamen, lag sie schon im künstlichen Koma.

    Dort musste sie beatmet werden (und das auch noch nach dem Aufwachen), weil die Lunge nicht so richtig mitspielen wollte. Und es ist eine Drainage gelegt worden, weil das Blut nicht weniger wurde und niemand feststellen konnte, wo es her kam, da keine Eintrittsstelle gefunden werden konnte. Es hat auch nicht wieder nachgeblutet.

    Seit knapp 2 Wochen ist sie nun wieder wach und ist geistig nicht so ganz auf der Höhe. Der Arzt meint dass das Kurzzeitgedächtnis beschädigt ist. Aber wieso kann sie dann meine Tochter nicht erkennen, die nächsten Monat 4 Jahre alt wird. Auch ihre anderen Enkelkinder (inzwischen 10 Jahre) hat sie nur müde belächelt.

    Die größte Sorge die ich allerdings im Moment habe ist, dass sie weder Essen noch trinken annimmt. Sie schiebt es alles immer nur weg, guckt uns komisch an und zieht eine Grimasse wenn man ihr sagt dass sie etwas trinken soll. Dadurch ist inzwischen auch die Reha gefährdet, weil nicht jede Klinik solche Patienten aufnimmt.

    Morgen will ich nun versuchen ihr Lieblingsessen zu kochen und zu backen und ihr das mit in die Klinik zu nehmen. Vielleicht bessert das ja ein wenig ihren Zustand. Denn selbst Tabletten (die sie vorher anstandslos genommen hat) schluckt sie nicht, sondern lutscht sie wie Bonbons.

    Hoffe dass mir jemand helfen, bzw. ein paar kleine Hilfen geben kann. Vielen Dank schonmal.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    11.06.2017
    Beiträge
    1

    Standard AW: Appetitlosigkeit nach künstlichem Koma

    Hallo. Ich habe heute deinen Beitrag gelesen. Er ist ja schon ein paar Jahre alt und leider sind keine Antworten hinterlegt. Da ich mit meiner Mutter momentan das gleicht Problem habe (künstl. Koma eh. Gehirnentzündung) und sie jetzt seit 8 Tagen nichts essen kann und fast nichts trinkt wollte ich mal fragen ob und wie ihr das Problem in den Griff bekommen habt.
    Meine Mutter sagt sie würde ja gerne essen aber es widersteht ihr alles und sie bekommt einfach nichts runter.

Ähnliche Themen

  1. Ältere Menschen - Appetitlosigkeit
    Von Bekki im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 12:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 19:20
  3. Grossen Hunger nach Koma - Normal?!
    Von SomeKindOfMagie im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 09:55
  4. Plötzliche Müdigkeit und Appetitlosigkeit.
    Von nonamew im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 15:40
  5. Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Schweißausbrüche...
    Von Seneley im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 20:36